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Geschrieben

Hallo,

Will euch jetz auch mal mein Projekt vorstellen :)

Bin gerade am restaurieren einer Vnb Augsburg Baujahr 1960.

Aktuell ist die Karosserie beim Lackierer.

Anbei ein paar Fotos was bisher geschah und besorgt wurde.

Gruß

Chris

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Geschrieben

Hallo.

Ja es War der O-Lack. Jedoch weiß ich nicht sicher ob Taubenblau oder Bavariablau?

Leider war Trittblech ziemlich marode und einige Stellen bis aufs Blech angeschliffen. Hätte ihn gerne in Olack belassen.

Geschrieben

Mir gefällt der Einzelsitz auf ner Vnb besser. Wird nicht auf Augsburger Vnb restauriert sprich kein Schwanenhalsrücklicht etc. Ich verbau was mir gefällt:)

Mal schauen wie das Endergebnis dann wird.

Geschrieben

Muss auch noch dazu sagen das ich keine Teile also original Teile zu der Vespa hatte. Sie war bereits zerlegt wie ganz oben auf dem Bild. Ohne Tacho Lichter Motor etc.

Gruß

Geschrieben

So der Motor wurde jetz auch aus der Unfall Spender Px ausgebaut. Es ist ein Px 150 Motor einer 2011er Px mit erst knapp 4000km.

werde jetz den Motor reinigen, E-Starter etc entfernen und auf 8 Zoll umbauen.

Am Motor selber wird nix gemacht es kommt ein Dr 177 drauf da ich den noch habe.

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So der Motor wurde jetz auch aus der Unfall Spender Px ausgebaut. Es ist ein Px 150 Motor einer 2011er Px mit erst knapp 4000km.

werde jetz den Motor reinigen, E-Starter etc entfernen und auf 8 Zoll umbauen.

Am Motor selber wird nix gemacht es kommt ein Dr 177 drauf da ich den noch habe.

Ohne eine Anpassung der Primär, wirst Du auf 8 Zoll mit einem PX Motor ein paar Probleme bekommen.

Geschrieben

Hallo Danke für die Info. Werde sie erstmal ohne Anpassung fahren da ich aufgrund RennAuspuff etc eh auf 10 Zoll rüsten muss eventuell ;) Gruß

Geschrieben

Ja zum Glück.

Was war das Ziel der ganzen Auktion?

Ne seltene Augsburgerin bis zur unkenntlichkeit Verschlimmbessern?

Ne passt schon.

Wie du schreibst, muss ja dir imponieren.

  • Like 1
Geschrieben

Der billige Asia-Repro Sitz und die glänzende Gepäckbrücke passen aber mal gar nicht dazu.

Das Rücklicht siet auch irgendwie verunglückt aus, dürfte etwas zu hoch montiert sein.

Farbe ist ja ganz nett anzusehen.

 

Bin auch ein großer FAN Augsburger Vespen und finde das das nix mehr mit Augsburger VNB zu tun hat.

Schade eigentlich. Allein das Schwanenhals hätte schon für Stil gesorgt.

 

Wenn es dir gefällt ist es mir aber auch egal. Solange Du nicht in 2 Jahren die Kiste hier als Augsburger VNB verkaufen willst.

Da würden Dich manche hier sicher auffressen!

 

Gruß

Feuerfuchs

  • Like 1
Geschrieben

Hi. Ja das glaube ich aber wie gesagt hatte keine originalen Teile. Das Rücklicht wurde genau bei dem Loch gebohrt wo das Rohr für die Vekabelung geht. Bin kein Profi und dachte das die Höhe dann passt. Der Asia Sattel ist ein originaler der vom Sattler in meinem Ort für mich nach meinen Angaben gemacht wurde und neu bezogen. Das dies nicht jeden gefällt ist klar aber wäre auch schlimm wenn jede gleich aussieht.

Mein Geschmack hat es voll getroffen und bin froh das ich mein 1. Projekt fast fertig habe.

Geschrieben

Meiner (unmassgeblichen) Meinung nach, ist es auch schade, dass es keine Augsburgerin mehr ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass du irgendwann ans Zweifeln kommst, wenn du eine gut gemachte Augsburger VNB siehst :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Jeder muss doch selbst wissen was er macht. Als ich vor 25 Jahren mit dem Restaurieren angefangen gab es so gut wie keine O-Lack Erhaltung. Rost an der Karosserie, das ging gar nicht. Das ganze zu konservieren noch viel weniger. Da wurde alles gestrahlt und lackiert.

Der Roller ist doch im Ganzen gut gemacht. Saubere Arbeit, für das erste Mal sowieso. :thumbsup:

Wisst ihr was alle fehlenden Originalteile kosten würden !?!?

Also, es ist immer noch ein schöner Roller, es wurde nicht gecuttet oder Ähnliches.

UND ........ es ist alles rückbaubar, falls aus ihm doch einmal ein Orignialfetischist werden sollte.

Also was soll´s

Bearbeitet von badtothebone
  • Like 1
Geschrieben

Jep,dank dem Bertram sind zig "Rostlauben" der Dusche entkommen.

Ein dickes Daumen hoch an unseren Kebra.

Ist doch okay wenn ihr der sache tolerant gegenüber steht.

Jeder nach seinen Vorlieben.

Wenn mir ne übergeduschte Olack Hoffmann ins Auto hopst, Transormier ich diese auch zu ner Faro Basso.

Wachsen doch auf den Bäumen die Mistkäfer.

Geschrieben

Ich find sie schön (obwohl ich jetzt nicht genau weiß wie eine ORIGINALE Augsburgerin auszuschauen hat...)

Jeder muss doch selbst wissen was er macht. Als ich vor 25 Jahren mit dem Restaurieren angefangen gab es so gut wie keine O-Lack Erhaltung. Rost an der Karosserie, das ging gar nicht. Das ganze zu konservieren noch viel weniger. Da wurde alles gestrahlt und lackiert.

Der Roller ist doch im Ganzen gut gemacht. Saubere Arbeit, für das erste Mal sowieso. :thumbsup:

Wisst ihr was alle fehlenden Originalteile kosten würden !?!?

Also, es ist immer noch ein schöner Roller, es wurde nicht gecuttet oder Ähnliches.

UND ........ es ist alles rückbaubar, falls aus ihm doch einmal ein Orignialfetischist werden sollte.

Also was soll´s

Danke:)

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    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
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