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Vespa Vnb Augsburg Restauration


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Mir gehts echt aufn Sack... immer diese drecks scheiss OLack-Diskussionen hier... ist sein Roller, ihm muss er gefallen!!!

Das Thema war aber nicht O-Lack oder nicht,sondern Augsburgerin oder Freigeist! Läuft aber sicher aufs Gleiche hinaus. Letztendlich bin ich auch der Meinung,jeder nach seiner Fasson!

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Nein, weil er mit den passenden Teilen eine komplette original Augsburgerin bauen kann, du aber selbst mit den Teilen keine Augsburgerin aus ner VNB machen kannst...

 

Leute, lasst doch jeden mit seinem Roller machen was er will. So vergeht dem ein oder anderen nur die Lust hier auch mal einen Restaurationsbericht einzustellen.

 

P.S.: Mir gefällt die Farbe nicht wirklich, muss sie aber auch nicht. ;-)

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Augsburg hin oder her,,,,der Roller sieht soweit doch echt schön aus....

aber mit dem Helm und den Streifen auf dem Sattel :baaa: ......

sieht das meiner bescheidenen Meinung nach so richtig nach Sonntags-showlaufen vor der heimischen Eisdiele aus! manchmal ist weniger  mehr ;-)  

 

 

aber so is dat mitte Geschmäcker   !!!

Bearbeitet von doublec
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Am Motor selber wird nix gemacht es kommt ein Dr 177 drauf da ich den noch habe.

Ich tät wenigstens zeitnah auf Oldie Kicker umbauen.

Ansonsten gefällt mir das Ergebnis auch, der Italostreifen ist Geschmackssache.

Bearbeitet von sucram70
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    • @dolittle   Junge Junge dann ist dein Schlosser ein Halbgott oder der krümmerradius ist zu groß. Ich habe hier sowohl Rohrbiegemaschine als auch Sand in unterschiedlichen Korngrößen und bin ehemaliger Schlosser (abgesehen davon daß ich mit diversen rohrbiegemaschinen vor langer Zeit als Rahmenbauer arbeitete) und schlussendlich ging es unter 2mm wandstärke nur mit massiv "trockenen"Sand  extremen Sand einklopfen und komprimieren und mit großes Rohr drüberschieben und langsam graduell mit nachrücken und Acetylen das Rohr langsam progressiv zu biegen. Jaja was ich alles weiß, lass Deine Polemik sein,ich habe im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen die Sachen,über die ich plausche, selber probiert bzw versucht ,und wenn der übliche Schlosser zB keine Dreh-rohrbiegemaschine (haben oft kupfe schmiede) hat sondern eine mit 2 gegenstempeln (so wie ich) kann man es meist eh gleich vergessen weil eben wie erwähnt der Biegeradius zu groß wird bzw das Rohr ovalisiert wird.   So jetzt kannst Du Dich gerne erklären, ich für meinen Teil habe zumindest die praktische Erfahrung und plausche net von gehört oder irgendwo gesehen.   Und Deinen zynischen Unterton kannst Du gerne zuHause verwenden aber net bei mir Burli, gell     
    • suche einen 175 ccm Stage Zylinderkit 
    • Die Jungs sind gerade vor 10 Minuten durch Bergisch Gladbach gefahren.  
    • Ich habe hier gerade ein Problem mit einer neuen  BGM Scheibenbremse. Wenn die Zange mittig zur Scheibe steht flüchten die Befestigungsbohrungen der radial verschrauben Zange nicht mit der der Sattelaufnahme.  Der Sattel steht zu weit vom Rad weg. Die Brmese wurde nach Anleitung zusammengebaut. Groß falsch machen kann man da auch nichts, was die Position des Sattels zur Scheibe beeinflussen würde.    Die ganze Radeinheit mit montierten Flachen Muttern ist auch etwas zu breit um zwischen die Forklinks zu passen.    Ideen? 
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