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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab eine LI 125 Serie 3.

Bin grad am restaurieren.

Bei meinen Seitenhauben habe ich diese Halterung wie im Anhang zu sehen.

Allerdings fehlt mir die obere Lasche am Bügel.

Weder an der Karosse noch am Koti gibts die.

Und ohne die wirds ja wohl eine wackelige Angelegenheit.

Gibts die ev. zu bestellen und muß ich mir eine anfertigen?

 

LG freeze

 

post-909-0-13133100-1425573112_thumb.jpg

Bearbeitet von mrfreeze
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab eine LI 125 Serie 3.

Bin grad am restaurieren.

Bei meinen Seitenhauben habe ich diese Halterung wie im Anhang zu sehen.

Allerdings fehlt mir die obere Lasche am Bügel.

Weder an der Karosse noch am Koti gibts die.

Und ohne die wirds ja wohl eine wackelige Angelegenheit.

Gibts die ev. zu bestellen und muß ich mir eine anfertigen?

LG freeze

Diese obere Lasche kenne ich nicht! Die ist meines Wissens an keiner Italienerin und auch die Spenierinnen kennen die Lasche nicht. Wenn die Deckel geschlossen sind presst es den Bügel so oder so an den Rahmen. Mit dieser Lasche wechselst du kein Hira ohne den Bügel aus zu bauen. Um das Rad on the Road aus zu bauen, klappt man den Bügel runter. Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)

Im Sticky ist die Lasche drin, darum meine Frage. Is meine erste Lammy und mit dem Mechanismus bin ich noch nicht eins!

Bearbeitet von mrfreeze
Geschrieben

... ist an der frühen `63er Li150 vom Sohn dran.

Ist auch def. italienerin.

Ob  und wann in der Produktion geändert?

Keine Ahnung.

 

Teil ist eine angeschweisste Blechlasche, also recht simpel herzustellen.

Wichtig? Sehe das wie Swissi.

Hinterrad geht ohne Lasche leichter raus.

Geschrieben

Diese obere Lasche kenne ich nicht! Die ist meines Wissens an keiner Italienerin und auch die Spenierinnen kennen die Lasche nicht.

Ist auch anna ital. TV175 Ser.3 Bj.62 dran. Äußerst "sperrig" beim den Reifenwechsel. :thumbsdown:

Ich würde die wegflexen.

Geschrieben

Ist auch anna ital. TV175 Ser.3 Bj.62 dran. Äußerst "sperrig" beim den Reifenwechsel. :thumbsdown:

Ich würde die wegflexen.

Wieder was gelernt! Innocenti hat das aber nicht grundlos wieder weggelassen.

Geschrieben

Wieder was gelernt! Innocenti hat das aber nicht grundlos wieder weggelassen.

Ich denke, die Innocenti-Leute hatten irgendwann im Jahre 1963 zur erstenmal eine Reifenpanne am Hinterrad. Da hamse gemerkt, daß es den Radwechels ungemein erleichtert, wenn die Blechnase weg ist und der Bügel für die Haubenverriegelung nach unten geklappt werden kann. ;-)

Geschrieben

Also fakt is das man es nicht braucht. Und das mal wichtig. Bei den alten Scheunenfunden und der Artenvielfalt is ja nicht so einfach.

Geschrieben (bearbeitet)

Wozu auch? Die richtigen, beiden Platten (rechter und linker Flansch = Teil 7 und 9) zum Festschrauben der Feder (Teil 1) werden ja da sein. Einfach die störende Blechnase wegflexen und gut ist's.

 

091.jpg7675825.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab ja die Hebelversion!

Und an der Seitenhaube den Hebel und innen eine Rolle. Die passen aber nicht so ganz. Hab jetz noch diese Version gefunden. Passden die für diesen Bügel?

Backenverschluesse-Hebel-Paar-Lambretta-7674139.jpg

Bearbeitet von mrfreeze
Geschrieben (bearbeitet)

Früh mit Rolle, später die von dir gezeigten. Ob das untereinander tauschbar ist, weiß ich grad nicht.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Die Backen sind ja für alle Modelle mit Hebel gleich.

Denk mal das es passen müsste.

Hab jetzt die Rollen montiert und es passt einfach nicht wirklich.

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    • Habe mir die Lager und Simmerringe eingebaut. Die Lager habe ich mit erhitzen des Motorblocks reinfallen lassen. Ich habe den so richtig schon heiß gemacht, die Lager gingen mit der Hand rein ohne den Lagersitz zu schwächen. Die Simmerringe habe ich auf der Fräse schön paralell gepresst, natürlich ohne laufenden Motor       Hier an der Stelle habe ich eine Frage: bis jetzt habe ich immer son Fett auf das Kurbelwellen Wälzlager aufgebracht (beidseitig Simmerringe ohne ÖLborhung) , nun habe ich irgendwo gelesen das da 2 Tacktöl eingefüllt wird!?! Ist das mitm 2 Tackt ÖL langlebig?  Ist das mit dem Fett schlau oder ist das für diese Stelle eher ungeeignet?  
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