Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry momentan noch ohne Bilder

Wäre eine Vespa Px125 Baujahr 1984 bei der der Motor anspringt, Elektrik funktioniert und Originalzustand ist
Blech ist scheinbar im sehr guten Zustand
Kotflügel und Seitenbacke hat ne kleine Delle

 

sie ist mit originalen italienischen papieren und seit 1987 abgemeldet

KM stand laut Tacho 9406km

Was würdet ihr zahlen wenn wirklich elektrische und Motor geht und die Karosse noch im guten Zustand wäre

post-23266-0-92421100-1425592603.jpg

post-23266-0-45504700-1425640296_thumb.j

post-23266-0-59380100-1425640296_thumb.j

post-23266-0-72663900-1425640296_thumb.j

Bearbeitet von 12er
Geschrieben

Steht doch oben, das Bild zeigt nichts, was für eine genauere Einschätzung nötig wäre.

Sicher Baujahr 84? Schlüssel vorhanden, TÜV? Laufleistung? Zustand von unten,

Zustand der Reifen und Felgen?

Geschrieben

Hat noch keiner nach den Papieren gefragt?

Auf Grund des fehlenden Typenschildes und der nicht vorhandenen Getrenntschmierung dürfte es sich vermutlich eine italienische Lusso handeln, die mal mit dem Kickstarter irgendwo hängen geblieben ist. Lenker scheint auf dem Bild auch etwas verdreht.

Geschrieben (bearbeitet)

sie ist mit originalen italienischen papieren und seit 1987 abgemeldet

wäre das mit dem typenschild denn schlimm. Wichtiger wäre doch die Nummer im Rahmen die eingeschlagen ist dass die mit den papieren stimmt, wie auch die Motornummer.

 

KM stand laut Tacho 9406km

 

Stelle mittag noch andere fotos ein

Bearbeitet von 12er
Geschrieben

Die Papier-Info wäre schon im ersten Beitrag angebracht gewesen ...

 

Ich schlag mal folgendes vor: nimm den Preis für eine in D vorhandene anmeldebereite Lusso ohne gröbere technische Macken (ich werfe da mal nen Betrag um die 1.500 Euro in den Raum) und ziehe davon die zu erledigenden Reparaturen und Aufgaben ab.

 

1.500 minus grob 200 für den Behördenkram minus einen Satz Räder minus ... - diesen Betrag würde ich mal so als Zielbetrag anpeilen, wenn du das Ding unbedingt haben willst. Wenn´s um Weiterverkauf geht, solltest du noch deine Gewinnmarge berücksichtigen.

 

Und schau nach dem Kickstarter - das wird einen Grund haben, warum der so unergonomisch geformt ist.

Geschrieben

850 aufgrund des Zustands. Braucht halt Liebe,...Lack aufbereiten, Rost behandeln, Reifen erneuern usw, Papier/Tüvkram..., Unfallspuren....
Guck beim Kicker auch mal auf die Kickerführung in der keinen Hälte. Gerne reißt sowas mal beim Hängenbleiben..., dann wäre die kleine Motorhälfte hinüber....

Geschrieben

Kickstarter ist schief, wurde schon geschrieben. Wäre interessant, ob der da so dran gebaut worden ist oder ob er an der Vespa dran war, als die Kaltverformung stattgefunden hat. Also auf jeden Fall Motor mal näher in Augenschein nehmen. Die Fotos sind nicht so doll, so dass zwar Rost zu sehen ist, aber nicht, ob dieser nur oberflächlich ist oder nicht. Lack ist matt, könnte sicherlich mit Politur aufgehübscht werden. In dem Zustand ist der Roller meiner Meinung nach definitiv unter 1.000 € wert. Und du hast mit TÜV und Zulassung halt auch noch Lauferei. Wenn der Verkäufer dafür 800 € bekommt, kann er sich nicht beklagen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • jetzt hab ich’s auch verstanden   Dachte wirklich, die ganze Wange wäre breiter   Dann ist das ja auch gar nicht so schwierig, die hier breitere Wange auf das Maß zu bringen, was man benötigt.    Exzenter Zapfenist immer ein spannendes Thema.    Gibt es bei SF auch das Thema der verdrehenden Wellen?  Thema Press-Maß und Wangenbreite und so?
    • Komplett ausreizen ohne Auftragschweißen wird nicht gehen. Aber das VMC Drehschiebergehäuse hat da schon manches Potenzial. Man könnte da wohl 3-5mm (laut meiner kurzen Messung mit dem Doppelzirkel) tiefer spindeln auf der Kupplungsseite, ohne durchzubrechen. Dann nimmt man an der Fabbriwelle das weg, was noch zu viel/breit ist und gut is'.   Das sind meinerseits aber nur Gedankenspiele. Umsetzen möchte ich das nicht. Eher könnte ich mir vorstellen, mittels Exzenterhubzapfens von 51 auf 53mm Hub zu gehen und so noch etwas Leistung bzw. Drehmoment zu generieren.   Edith merkt an, dass die Welle nicht breiter ist als Standard. Nur die Dichtfläche der Steuerwange ist extrabreit und taucht tief ins Gehäuse ein, weshalb dort eben nachgesetzt bzw. gespindelt werden müsste.   Edith, die Zweite: dementsprechend würde halt aber der kupplungsseitige Lagersitz ziemlich fies im Gasstrom stehen.
    • Gemessen wurde mit einem Polini Vergaserdeckel, aber ohne Rahmenschlauch. Ich hatte den Motor in meine 160 GS eingebaut und da passt ja kein Schlauch so richtig.  
    • ...die hatte ich auch und fand die nix für mehr als 20km... Ich würde aber meinen, das sind so Dinger, wo jede Serie anders sein kann... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information