Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Digitalkamera bei Hofer

rabbanzla

Empfohlene Beiträge

Hofer (=in D Aldi hab ich grad gelesen?) soso

Also ich hab meine im April von TCM , glaub Tschibo ( auf jeden Fall son Kaffe....) gekauft. Das Dispaly is nach ner Zeit irgendwie ausgeblieben, habs dann also dahin geschickt und das Problem genau beschrieben.

Hab sie wieder bekommen mit der Antwort, "Alles In Ordnung", aber ging noch immer nicht!

Muss man verstehen die Leute Im Service Center...., habs jetzt noch einmal hingeschickt, aber bald übersteigen die Porto Kosten den Gesamtwert des Plastikbombers zum Fotos Machen.

N Kumpel hat ich glaub die letzte (Medion) von Aldi, die funzt wenigsten, noch keine Probleme mit gehabt so weit ich weiss.

die von aldi sind prinipiell nicht schlecht, aber so bald s dämmert oder bei nacht sind die fotos ne katastrophe..

aber das schöne is mann kann bei alsi immer hingehen und fleissig umtauschen, ohne gefrag zuwerden warum wieso weshalb...

und von dem aspekt her kaufen testen und wenns nicht gefällt umtauschen

gruss reef

ich geh immer im Billa einkaufen wenn wir im Powder sind...

Ach so, Digicams aus´m Supermarkt: billig, für 08/15 so eben ausreichend, im dunkeln oder mit Blitz schlecht, und soo billig sind die nicht mehr -> im Mediamarkt oder im Internet bekommst du Markencams mit 3 Mio. Pixeln für unter 150,- Euro.

- sebi

vielen dank für die antworten!

@schmied: bei billa gibt es schmackhafte "kasleberkassemen" (käse-leberkäsebrötchen oder LKW´s)

zur hofer/aldi cam konkrete daten:

preis: 299,-

5,25 Megapixel

24 bit color

4.0 xdigital + 3.0 optisches Zoom

Weißausgleich: auto, manuel

farbiges Display: 1,5 " TFT LCD

SD-Karte

Blitzgerät: automatisch, Aufhellblitz, Red Eye Reduction

Anschlüsse: USB-Anschluss, Video-Ausgang, Netzanschluss

Zubehör: 64 MB SD Card.....

Naja, bei dem Preis wird die schon o.k. sein - dachte jetzt eher an so eine wie es z.Zt. bei uns im Lidl oder Penny gibt: 2 Mio. Pixel, Plastikgehäuse, 8MB interner Speicher und das ganze für 89,95....

Mein Favorit im Billa sind Landjäger, Kaisersemmeln und Almdudler - mehr brauch ich net auf der Piste.....

ok.ok. - hier und da mal ein Radler macht die Knie lockerer... :-D

Hach, i freu mich schon - hab heute meinen Trip in Powder gebucht: 7 tage Zillertal im Februar!!

Bearbeitet von Schmied

Moinsen!

Falls Ihr eine gute Digicam zu einem guten Preis sucht, dann schaut doch mal bei Günstiger.de rein!! :-(

Da habe ich meine Pentax Optio S auch her. Die suchen deutschlandweit den günstigsten Preis raus. Ich habe meine damals auch 100€ günstiger als im Handel bekommen. Die Produkte sind Neuware und haben auch 2 Jahre Garantie!

Gruß Markus

P.S.: Ich bin nicht mit den Webmastern verwandt oder verschwägert :-( Soll nur ein Tipp sein :-D

Also, wichtig sind nicht 5 Mio Pixels und auch nicht 2000fach Dicgital-Zoom! Eine gute Digicam hat folgende Merkmale:

- nicht weniger als 3 Mio Pixels

- so viel optischen Zoom wie möglich ( Digi-Zoom taugt nicht)

- guter Blitz ( alle günstigen Kameras taugen nachts nicht ( zumindest fast alle))

- externe Ladestation für 2. Akku (nichts ist nerviger wenn du in Obergurgl auf 3000m stehst und dein Akku ist alle)

- ich empfehle MMC -Karte ( Multi-Media-Card), da z.B. auch im Palm zu verwenden

... ansonsten viel Spaß mit der Suche. Wenn du sagst, du brauchst die kamera hauptsächlich tagsüber, dann kannst dir ruhig ne günstige kaufen, weil dann die bilder auch gut werden. Abends wirds wie erwähnt kritisch!

( Ich kaufe auch oft Produkte der Marke Medion, weil echt gut! Und blöd sind die auch noch! Hab mal nen 19" -Monitor geschenkt bekommen!) :-D:-(:-(

Wieso? Das wir die Östereichische Wirtschaft ankurbeln wenn wir zum wedeln rüberkommen is doch klar: was glaubt ihr wieviel Flying Hirsch, Radler, Weizen und Williamsbirnen beim Aprés Ski draufgehen??

Nur auf der Piste kann ich net so Gaaas am Glaas geben - will ja noch heile die Talabfahrt schaffen.

Ich brech immer zusammen wenn die total besoffenen Nasen 2 std. brauchen um vom Berg runter ins Tal zu rutschen - bis die da sind, hab ich meinen Pegel an der ersten Hüttn direkt an der Bahn schon lang angeglichen! :-D

Sorry - offtopic...

dann werd ich mir das teil nicht kaufen.

ich brauch ein kleines, feines, unkompliziertes gerät, für aufnahmen am tag, fotos schau ich mir am pc an, sollte keine zu große verzögerung zwischen abdrücken und aufnehmen hat, und nicht zu teuer ist!

das wär meine wunschliste - sagt mir welche kamera gut wäre!

danke!

@onkelbaer: danke für den hinweis

offtopic

@schmied

ps: gute einstellung für einen "flachlandtiroler" (nicht böse gemeint) - da freut sich die pistenrettung wenn sie weniger oft ausrücken muss!

So brauche auch nochmal Tipps von den Experten hier. Will mir auch ne Digi Cam kaufen und meine engere Wahl ist jetzt auf diese beiden Typen gefallen.

1. Digitalkamera - Yakumo Mega-Image 47 , Preis: ca. 180?, Nähere Infos hier!

2. Digitalkamera - Ricoh Caplio RR230, Preis: 99?, Nähere Infos hier!

Ich brauche die Kamera haupsächlich, um auf Runs, Partys, etc. ein paar Fotos zu schiessen um diese dann auf Rechner/ I-Net anzuschauen. Also nix professioneles. Welche bietet also mehr für ihr Geld? :-D

Bitte keine Antworten ala, die erste ist aber 80? teurer, das seh ich selbst!!!