Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute!

Muss mich schweren Herzens von meinem Moped trennen, dass ich seit meinem 16. Lebensjahr besitze.

Ich habe Sie 2011 von Grund auf restauriert und viel Schweiß und Herzblut darin investiert.

Aber jetzt muss sie weg und ich hoffe ihr könnt mir sagen wieviel ich dafür verlangen darf.

Ist eine 50S mit Primavera Lenker Bj.: 1968!

Österreichischer Typenschein

Motor und Getriebe komplett neu gelagert, alle nötigen Teile erneuert (Kupplung, Schaltklaue, Wellendichtringe usw.)

Zylinder: Polini 102cc (Überströmer angepasst/gefräßt)

Rennkurbelwelle mit Membranansaugstutzen

PHBL 24 AD Vergaser

Vespatronic Zündanlage mit CNC LÜRA (GP one)

Rahmen und Anbauteile habe ich komplett geschliffen, gekittet (ca. 2-3mm) neu lackiert und konserviert.

Im Trittblech Bereich ist´s trotzdem noch recht wellig!

Sitzbank habe ich bei einem Satller beziehen lassen.

LG

Falscher V50er

post-39466-0-30799500-1425661187_thumb.j

post-39466-0-56760600-1425661269_thumb.j

post-39466-0-56234100-1425661533_thumb.j

post-39466-0-57804900-1425661929_thumb.j

Bearbeitet von falscher V50er
Geschrieben (bearbeitet)

Schwierig, vielleicht eher was für ein .at-Forum? Für eine legale Zulassung in D muss man eine ABE (allgemeine Betriebserlaubnis)

beschaffen. Dazu muss man unter anderem das Fahrzeug beim TÜV vorführen. Kann man mit dem verbauten Motor vergessen, also

muss ein halbwegs seriennaher rein. Will man das? Die Optik ist Geschmacksache, das Blut, Schweiß und Tränen Bla-Bla treibt den

Preis auch nicht nach oben. ;-)

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

Die Optik ist Geschmacksache, das Blut, Schweiß und Tränen Bla-Bla treibt den

Preis auch nicht nach oben. ;-)

Das würde ich jetzt auch so sehen. Die 2-3mm Spachtel könnte jetzt auch der eine oder andere als preismindernd begreifen. Insgesamt ist das, mit O-Ring-Griffen, Weißwandgedöns, der Farbe und dem Lackauftrag und der Sitzbank jetzt irgendwie auch keine Restauration sondern vielleicht eher ein "Customising". Dafür Geld zu kriegen steht und fällt oft damit, jemanden zu finden, der genau das so haben will. Ich würde jetzt im Frühjahr gute Bilder (vielleicht nicht unbedingt vor Gasbetonsteinen) machen und die Preisfindung dem Markt, also Ebay zum Beispiel, überlassen.

Geschrieben (bearbeitet)

(Edit: Zeitliche Überlappung mit dem Vorredner (zwischendurch Kaffee gekocht), egal).

Habe mich auch mal schweren Herzens von meiner Waschmaschine getrennt... ;-)

Zum Motor hat Arthur das meiste gesagt. Zur Optik: Kann schon sein, dass du da einiges an Arbeit und Geld versenkt hast, dafür ist das jetzt genau dein Traumroller. Und genau das ist dein Problem: Wenn das jetzt nicht ganz genau der Geschmack eines potentiellen Käufers hier ist, sieht der nur extra-Arbeit (lackieren, neue Sitzbank, etc.) obwohl du eigentlich genau diesen Aufwand bezahlt haben willst. Und ich häng mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, so ganz ist der GSF-Geschmack jetzt nicht getroffen, hat ein bisschen was von europäischer Asiatin...

Wirf die Kiste in die Bucht, da bekommst du den Marktpreis, was auch immer das in diesem Fall sein mag. Oder, wenn sie dir wirklich so viel bedeutet, lass dir was anderes einfallen, dann brauchst du sie nicht in 20 Jahren zu suchen (wie einige verzweifelte Seelen hier).

Viel Erfolg!

Bearbeitet von reusendrescher
Geschrieben

Ja das hab ich schon befürchetet! Wollte das ganze auch mal umtypisieren auf "Motorrad" da waren aber die Auflagen unmöglich zu erreichen. :sneaky:

Werde es warscheinlich mit ein paar Kleinanzeigen versuchen, eine Versteigerung ist mir dann doch zu Riskant.

Geschrieben

Ja das hab ich schon befürchetet! Wollte das ganze auch mal umtypisieren auf "Motorrad" da waren aber die Auflagen unmöglich zu erreichen. :sneaky:

Werde es warscheinlich mit ein paar Kleinanzeigen versuchen, eine Versteigerung ist mir dann doch zu Riskant.

Man kann auch einen Mindestpreis ansetzen...

Geschrieben (bearbeitet)

Und ich häng mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, so ganz ist der GSF-Geschmack jetzt nicht getroffen, hat ein bisschen was von europäischer Asiatin...

Ist stilistisch eher original 90er Jahre Österreicherin. ;-)

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

Ist stilistisch eher original 90er Jahre Österreicherin. ;-)

Jaja, was die 80er für Friseure waren, das waren die 90er für Rollerjungs... Aber irgendwie war's trotzdem schön!