Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Irgendwo hab ich mal was dazu gelesen, aber ich finds nicht mehr...

Ich hab heut die Tachoschnecke ausgebaut/abgeschraubt. Das schwarze Kunststoffrad ist total vermacht....die Zähne sind weg.

Ist das richtig...innen antriebsseitig ist das Rad aus Metall, sollte also noch in Ordnung sein, Plastik gibt ja eher nach...?

Wie bau ich das neue wieder ein? Fett rein und dann? Einfach reinstecken? Oder Vorderrad gleichzeitig drehen....da war doch irgendwer, dems das Plastikrad beim reinschieben zerstört hat...wie mach ich das richtig?

Gruß, Jochen

Geschrieben

Ah ja, den hatte ich gesucht.

Aaaber gestern hab ichs super hinbekommen:

Die innere Welle mit dem schwarzen Kunststoffrädchen aus der Messingbuchse rausgezogen. In das Loch in der Achse ordentlich Fett rein. Dann das Innenteil vorsichtig ohne die Messingbuchse reingesteckt, das hat sich dann beim Berühren der Metallschnecke auf der Achse leicht am Finger gedreht beim schieben. Dann wieder die Messingbuchse drübergeschoben und festgeschraubt. Dreht sich wunnerbar :-D .