Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, gibt es irgendwo schon eine Diskussion oder Info über die Vorteile/Nachteile/Verbesserungen/Veränderungen der jeweiligen Smallframe Motorgehäuse bzw. Motoren? Ich frage deshalb, weil ich mich frage, welches Gehäuse die beste Basis für einen modernen / starken Touren-Motor (ca. 15-20 PS) darstellt oder ob das völlig egal ist, da die Veränderungen nur minimal sind? Also ich rede hier im wesentlichen von V50 Motoren - also 2 Loch / 2 Zug.

Thanks. Oli

Geschrieben

Hallo, gibt es irgendwo schon eine Diskussion oder Info über die Vorteile/Nachteile/Verbesserungen/Veränderungen der jeweiligen Smallframe Motorgehäuse bzw. Motoren? Ich frage deshalb, weil ich mich frage, welches Gehäuse die beste Basis für einen modernen / starken Touren-Motor (ca. 15-20 PS) darstellt oder ob das völlig egal ist, da die Veränderungen nur minimal sind? Also ich rede hier im wesentlichen von V50 Motoren - also 2 Loch / 2 Zug.

Thanks. Oli

speziell bei diesen motoren, gibt es gehäuse die an der nebenwelle sehr enig fleisch zum kurbelgehäuse haben - also nur für den fall, dass du für eine andere kurbelwelle spindeln möchstet - wenn das motorgehäuse um den lagersitz (6200) nicht zum kurbelgehäuse hin vom werk aus gespindelt ist, dann steht da wenig fleisch. ist von piaggio aus bereits eine bearbeitung drin, dann kann man in der regel das gehäuse auf eine größere welle (Ø88) spindeln.

• Like 1
Geschrieben

Wenn man jetzt meinetwegen Drehschieber fahren wollen würde könnte man drauf achten, den Drehschieber im Motor in der langen Ausführung (42mm) am Start zu haben. Mit V50 als Ausgangsbasis vielleicht schwierig.