Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

133er Polini 22er Primär+ langes Getriebe


Empfohlene Beiträge

Hi!

NAchdem mir meine Special mit 70 km/h eingetragen wird soll folgendes verbaut werden:

-133er Mono

-24er Vergaser

-22er Primär (2,86)

-langes 50 S Getriebe

-Polinileft

-Rennwelle

-12V Zündung (PK)

Motorüberströme werden angepaßt, Auslaß event. seitl. erweitert.

Jetzt frag ich mich die ganze Zeit schon, ob die Übersetzung nicht zu lange ist?? Hätte sonst auch noch das kurze Getriebe (das ist halt das feine, wenn man so viel Schrott rumliegen hat :-D )

Gefahren wird das Häusl eh fast nur solo....

Bearbeitet von myfish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also fahre 22er auf kurz, 24er aufs lange wird dir nimma ausdrehen, fürs lange Getriebe würde ich das 18er nehmen ... Bin den Doa kurz mit langem Getriebe und 24er Primär gefahren, kannst du vergessen da dreht die dritte schon fast nimma aus :-D

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch verbaut:

(als junger Spund)

Polini 130

langes Getriebe

22/63 Primär

(wobei wenn ich mir das im Excel anschau -> ist es länger als 29/68 auf kurzem)

................ 21 ...... 22 ...... 22 ...... 26

................ 49 ...... 47 ...... 46 ...... 43

14 69 ... 0,087 0,095 0,097 0,123

15 69 ... 0,093 0,102 0,104 0,131

16 69 ... 0,099 0,109 0,111 0,140

18 67 ... 0,115 0,126 0,128 0,162

21 76 ... 0,118 0,129 0,132 0,167

24 72 ... 0,143 0,156 0,159 0,202

21 62 ... 0,145 0,159 0,162 0,205

22 63 ... 0,150 0,163 0,167 0,211

23 60 ... 0,164 0,179 0,183 0,232

27 69 ... 0,168 0,183 0,187 0,237

24 61 ... 0,169 0,184 0,188 0,238

24 58 ... 0,177 0,194 0,198 0,250

29 68 ... 0,183 0,200 0,204 0,258

Da wäre 24/72 schon ne Spur 2 - Mann freundlicher.

PS: Bei mir hat mit dem DOA auch die 29/68 (auf kurzem) bestens gefunkt.

Gruß aus den Carnuntischen Weinbergen - markus

Bearbeitet von czeckson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was iss das mit langem und kurzem getriebe?

Langes Getriebe

1. Gang 10- 58

2. Gang 15- 54

3. Gang 21- 49

4. Gang 26- 43

Standard Getriebe

1. Gang 10- 58

2. Gang 14- 54

3. Gang 18- 50

4. Gang 22- 46

Gruß,

Olli

oder 25/44 im vierten beim langen, ja nachdem welches du hast! :-D

bei 8.000 hast du mit kurzem getriebe und 2.54er 112 km/h und mit 2,86 und langem 125 km/h!

da ist wohl schon ein unterschied! da schon eher die 3.00er, das sollte klappen!

allerdings ist der sprung bei 8.000 doch um 350 u/min größer, da hilft nur alleine fahren und wenig gewicht auf die waage bringen!

mit dem 25/44er verbessert sich auch nichts, weil da der dritte mit 20/49 übersetzt ist, also auch ein mehr gegenüber dem kurzen (eigentlich normalen) getriebe von 275!

vom 25/44 den vierten in das 26/43 zu geben (sofern es paßt) würde den sprung auf 219 (gegenüber normal) verringern was schon eher zu verkraften wäre!

und leider paßt das 46 gangrad nicht auf die 25er gegenwelle,................... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hast Du dir eigentlich einen Bunker gegraben, oder wie macht man 100 Prüfstandsläufe in einem Münchner Wohngebiet ohne nen Polizeieinsatz auszulösen?  Anyway, absoluten Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen - die meisten hier wären wahrscheinlich beim Zwischenergebnis schon zufrieden gewesen. Ich würde das gerne mal probefahren. 
    • Hatten wir ja doch erst vor ein paar Monaten hier... Da war es tatsächlich ein Lunker in der Gußnase, in der der Bremszug Gegengehalten wird und das Öl kam daraus zutage   
    • Ja, ist auch eher so ne Sache beim Tuning. Miss mal das Vertikalspiel mit Tuning nach Neuaufbau und nach 5tkm...   Die Teile sind einfach super praktisch und zuverlässig! Man muss natürlich Aderendhülsen benutzen...   Durchgangsverbinder: danke dafür!
    • Hallo! Das Thema LF-Rahmen richten lässt mir keine Ruhe, ich habe zu viel krumme Rahmen bei mir stehen. Daher habe ich mir eine Vorrichtung bestellt, die so aussieht:     Das ganze soll in einer Woche fertig sein. Bin sehr gespannt.   In Anlehnung an das große Pendant von Piaggio wird in den Rahmen die "Lenkstange" eingebaut, mit den ganz normalen Kugellagern. Unten auf den Sitz, ober über das M30 Gewinde. Dann der Rahmen mit M14er Schrauben an der Motorhalterung (an den beiden Löchern für die Traverse) befestigt. Nun kann ich hoffentlich drücken und schieben wie ich will. Herausforderung: Wo muss der Zeiger vorn denn stehen?? Über einen großen Winkel kann ich gut 90° zur Motorhalterung (mit Motor wäre es die Traverse) abtragen. Die Motorhalterung ist genau 210mm breit. Die Mitte davon ist aber nicht gleich Spur. Mir fehlt das Maß von Mitte Motortraverse zur Spur. Ich vermute die Spur ist nach links versetzt. Aber wie viel?   Ein Maß in der Nähe zu meinem gesuchten finde ich im Reparaturhandbuch zum Austausch der Silentblöcke: Rechtes Ende Motortraverse bis Trennebene Gehäusehälfte Kupplungsseite. Mir hilft das nicht weiter, da mir der Abstand Gehäusetrennebene/Spur fehlt. Vielleicht haben die Breitreifenfahrer unter Euch ja da ein Maß parat?     Noch ne Frage zu meiner Bleistiftskizze weiter oben. Mal angenommen Vorder- u. Hinterrad sind in einer Spur. Ist die Mitte der Lenkachse auch auf dieser Linie - oder versetzt dazu? Falls versetzt, wie viel ist es denn - und zu welcher Seite? Ich fahre die normalen Stahlfelgen, 2,1" breit.   Wenn´s ein gutes 3D-Modell von der Largeframe gäbe könnte ich darin messen, ich habe aber nichts passendes gefunden.   Ich hoffe Euch fällt was dazu ein. Grüße!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information