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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Wenn ich vom Gas gehe und nach kurzer Zeit ohne Gas, wieder beschleunigen will, gibt es eine Fehlzündung.

Es handelt sich dabei immer nur um eine einzelne, nach der der Roller auch wieder anfängt zu beschleunigen.

Es handelt sich dabei um ein "pffft" :-), dass aus dem Auspuff kommt.

 

Mein Setup:

 

Malossi 139er

24 er Vergaser

Rest ist original

 

Vergaser:

55/160

116 Hauptdüse

BE3

60er Nebendüse

 

Getauscht habe ich schon:

- CDI / Zündkabel / Zündkerzenstecker

- Zündgrundplatte

- 24er Vergaser

 

Einzig, die Düsen konnte ich noch nicht tauschen, da kein Ersatz  vorhanden.

 

Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen.

Alles was ich durch die Suche gefunden habe, ist mittlerweile schon getauscht :-(

Jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter.

 

Woran kann's noch liegen?

 

HILFEEEE

 

 

Geschrieben

Hatte das selbe Problem auf einer meiner 200er Kisten.

Alles original.....bei mir was es der berühmte Lappen under der Kaskade....Spass beiseite. Bei mir war es die fehlende Abdeckplatte für den Rahmentunnel.

Geschrieben

Gemischschraube habe ich noch nicht probiert.

Habe heute vor lauter Teiltauschen und dem zerreißen meines Tourenrollers als Teilespender

wohl den Überblick verloren. LL hat auf alle Fälle die berühmten 1,5 Umdrehungen.

Zündung steht bei 18 Grad.

@ Kneitinger: was für eine Abdeckplatte meist Du denn?

Geschrieben

Meinst Du die Plastikabdeckung unter dem Tank, nach Foren in Richtung Tunnel?

Die habe ich nicht drin.

Kann es daran liegen???

Was soll die bewirken?

Geschrieben

Ja, genau die Abdeckung mein ich.

Magert wohl das Gemisch ab bei Fahrt bei Vollgas und dann wenn du wieder den Gashahn aufdrehst mach es puff auf dem Puff.

Bei mir war es das habe auch lange gesucht bis ich hier auf den entscheidenden Tip gestoßen bin.

Geschrieben

Wie versprochen kommt nun hier mein Bericht.

 

Was soll ich sagen: Die Fehlzündung ist weg, und auch die Gedenksekunde beim Gas geben.

 

Super, vielen Dank für die Hilfe.

 

Wer hätte gedacht, dass es an diesem beschissenen kleinen Deckel liegt.

Aber genauso beschissen, wie der Deckel, war der Einbau.

Man, was für ein Aufwand.

 

immerhin hat es geholfen.

 

SUPER!

 

Schöne Grüße aus Kronach

 

Oli

Geschrieben

Aber genauso beschissen, wie der Deckel, war der Einbau.

Man, was für ein Aufwand.

Alternativ hättest den Tunnel auch mit PU-Schaum zumachen können oder halt den Lappen unter der Kaskade :-D

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    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
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