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VNB4T....Import ?!?


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Servus, hab ein paar einfache fragen zu der Vespa, ist eine Importierte aus Italien, das heisst keine Deutschen Papiere. Hab lediglich Brief und wahrscheinlich Schein bzw. Kaufvertrag.

-Brauch ich hier in Deutschland für die Vespa;

  • Blinker? 
  • einen Spiegel? 
  • Gutachten?
  • Bremslicht?
  • H- Kennzeichen?

Muss ich sonst noch was besorgen oder beachten?

wäre es evtl möglich die italienischen Kennzeichen dran zu lassen?

dank euch im Vorraus für infos

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BLinker nein da 125 ccm

spiegel links pflicht

gutahcten Paragraph 21 (vollabnahme) 

Bremslicht hat die vnb4t normal original also mal birne/schalter und die kabel checken

h-kenneichen ist fürn arsch da pauschalbesteuerung von 191€

 

 

italo kenneichen nein! einfachmal die suche bemühen da gibt es sehrsehr viele topics!

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hau doch einfach mal die suche an..... wo liegt das Problem?

 

da kommen dann so Themen wie Typenschild, Datenblatt ect 

Servus gay...

ich bin in der Hinsicht sehr unerfahren und hier gibts evtl kompetentere leute als das World wide web im allgemeinen,

ich frag hier nur nach weil ich im netz nichts gefunden habe, danke dir für die infos vorher trotzdem. 

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beim tüv vorfahren und eine volabnahme nach paragraf 21.

vorher persönlich mal beim tüv vorsprechen bringt dir glaub ich mehr. auch kannst du bei diner zulassungstelle mal nachfragen wie das so läuft.

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So lief es bei mir vor 3 Jahren ab:

 

Typenschildbesorgen (z.B. Rollerladen.com, schlagen dir auch die Nummern in den Rohling ein)

Termin beim TÜV für §21 Untersuchung machen, hatte dafür Kopien von einem anderen Fahrzeugschein und von Piaggio orginales Datenblatt. Beides bei mir unnötig da der TÜV Nord eine umfangreche Datenbank hat.

Deckungskarte von der Versicherung besorgen

Termin bei der Zulassungsstelle.  Geschichte erzählnen. Z.B. die Papiere sind verloren gegangen, der Roller befindet sich aber seit Urzeiten im Bezitz der Familie Bla, Bla,   oder halt Scheunenfund. Zulassungstelle macht dann eine KBA anfrage. ging online sofort. Danach Nummernschild anschrauben und Spaß haben

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Wenn Sie Ihr Fahrzeug mit einem H-Kennzeichen (Oldtimer-Kennzeichen) ausstatten, dann können Sie es ohne Einschränkungen verwenden und zahlen einen Jahres-Steuersatz von 46,02 € für Motorräder und 191,73 € für alle anderen Fahrzeuge.

 

macht das jetzt doch sinn mit H Kennzeichen?

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  • 2 Wochen später...

Servus, hab ein paar einfache fragen zu der Vespa, ist eine Importierte aus Italien, das heisst keine Deutschen Papiere. Hab lediglich Brief und wahrscheinlich Schein bzw. Kaufvertrag.

-Brauch ich hier in Deutschland für die Vespa;

  • Blinker? 
  • einen Spiegel? 
  • Gutachten?
  • Bremslicht?
  • H- Kennzeichen?

Muss ich sonst noch was besorgen oder beachten?

wäre es evtl möglich die italienischen Kennzeichen dran zu lassen?

dank euch im Vorraus für infos

 

 

Servus.

bin zwar kein bundesdeutscher Mitbürger, aber:

 1) blinker brauchts glaub nicht

2) sicher

3)k.a.

4)hat sie schon original so

 

ital. kennzeichen kannst nicht dranlassen, ausser die kiste is auf di in Italien zugelassen

 

 

So beim TÜV wär ich jetzt, das sind die Beanstandungen, unter anderem hinten die Rücklichter entsprechen nicht der e norm und man braucht iwie noch ein Spiegel....

 

Was genau wundert dich daran jetzt...?

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Klemmspiegel?

Dann irrt der Ingenieur.

Mit dem Rückstrahler wahrscheinlich auch 8-).

Ok das heißt für mich:) ?

Wie kann ich ihn davon jetzt vom Gegenteil überzeugen:)

Er hat gemeint da das Rücklicht nicht der deutschen Norm entspricht, muss iwie noch ein Katzenauge nach hinten hin?!

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    • Wieder etwas Maschinelles ! Diesmal im Umkehrschluss. Normalerweise erfolgt bei Stihl über die Profischiene die Ableitung der Produkte in den Privatanwenderbereich. Beim GTA 26 war es umgekehrt. Diese Säge war ursprünglich für den Privatanwender bestimmt,  fand aber dann trotz einiger Mankos (fehlende autom. Kettenschmierung, geringe Leistung, keine Sicherungshalterung etc.) auch begrenzte Anwendung im gewerblichen Einsatz.  Dadurch stand der Weiterentwicklung des Gehölzschneiders nicht mehr im Wege und es wurde der GTA 40 für die Profianwender auf den Markt gebracht. Diesmal unter Zusammenspiel mit ambitionierten Baumpflegern und dadurch kann das Ergebnis als wirklich gelungen bezeichnet werden.   Die Vorteile des GTA 40 kurz zusammen gefasst: 1.) endlich die zwingend notwendige autom. Kettenschmierung für längere Arbeiten 2.) Schwertverlängerung von 10 auf 15 cm (schmales Carvingschwert mit Umlenkstern und 1/4"           PM3 Kette)      Kettenspannvorrichtung 3.) absolut gute Ergometrie (das Gerät ist wirklich gut ausbalanciert)      und trägt am Gurt nicht auf, dadurch kann deutlich entspannter geklettert werden 4.) Gerätehalterung zum Einhängen am Gurt bzw. des Sicherungsstropp 5.) deutlich mehr Leistung und höhere Kettengeschwindigkeit  6.) bürstenloser Elektromotor 7.) Unterschneiden des Astes mit auslaufender Kette möglich   Nachteile:   1.) deutlich höheres Gewicht ggü. GTA 26 (knapp über 1/2 kg) 2.) hohe Anschaffungskosten (UVB bei knapp € 450) 3.) geringe Verfügbarkeit nach Markteinführung (betrifft auch das Zubehör wie Sägeketten) 4.) Gerät kann momentan nur im Set erworben werden.   Natürlich gibt es auch in der gewerblichen Anwendung genügend Zweifler, welche die Sinnhaftigkeit dieses Gerätes in Frage stellen. Betrifft natürlich auch den Preis. Nachdem Stihl bei den Gehölzschneidern ja nicht die Ersten am Markt waren, gibt es natürlich durchaus Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Herstellern.  Dazu kann ich leider nicht viel beitragen, da ich nur einmal die Gelegenheit hatte und eine Milwaukee M18 zu testen und die war ähnlich aufgebaut wie die Stihl und auch im Handling ähnlich. Mich hat damals vom Kauf nur die Tatsache abgehalten, dass ich wieder ein neues Akku System,  übernehmen hätte müssen und dadurch habe ich zugewartet. Ich persönlich war aber mit dem GTA 26 trotz seiner Mängel im Großen und Ganzen  zufrieden, da er mir relativ viel Handarbeit abgenommen hat. Ich konnte auch mit der fehlenden  automatischen Kettenschmierung gut umgehen, somit habe ich den nicht unbedingt als Spielzeug  gesehen. Der GTA 40 spielt allerdings in einer komplett anderen Liga und da wird sich erst weisen, ob die Anschaffung wirklich Sinn gemacht hat! Die ersten Probeschnitte verliefen aber schon mal vorweg zu meiner Zufriedenheit.           Laut Bedienungsanleitung muss der GTA 40 beidhändig eingesetzt werden bzw. ist dieses Gerät wirklich kein Spielzeug mehr, aufgrund der deutlich höheren Kettengeschwindigkeit. Ich schätze die auf ungefähr 10-12 m/sec. In etwa wie bei der älteren Akku Tophandel MSA 160T!    
    • Danke die Aufnahme mit dem kabel hab ich  Aber wie wird die soffitte gekontert,  is da eine blechfeder drinnen, weil bei mir nur eine kleine führung ist vom Gehäuse,  lg. 
    • Ja klar. Hier   Der Rallytacho ist aber nicht gleich einem ET3 Tacho.
    • Das Gehäuse hat eine runde Aufnahme.  Die Fassung wird da von hinten reingesteckt.
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