supernopi Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Hallo,Ich habe eine Special aus dem Jahre 72...erste serie.Habe mir letztes Jahr einen 75ccm Satz drauf gemacht.Jetzt brennen mir immer alle Birnchen durch sobald ich über eine bestimmte Drehzahl komme. Einen BGM Spannungsregler 6V hab ich mir nun zugelegt.Kann mir eventuell jemand genau sagen wie und wo ich den zwischenklemmen muss.Bitte keine Fachbegriffe. Elektrik ist nicht wirklich meins...Danke im voraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframe'66 Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Moin,ist nicht so schwer.Aber am Anfang verwirrend.Hast du nicht das BGM Heftchen? Den Spannungsregler einfach parallel zu deinem Stromkreis anschliessen.Das gelbe,gebrückte Kabel an den Regler und dann entsprechend der Abb. das Spannungsführende von der Grundplatte(12V out) und das Massekabel anschliessen.Der Regler mißt immer was zuviel ist,und führt das entsprechend ab.Ich kann auch noch mal ein Bildchen malen,wenn nötig. Gruß,Mo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supernopi Geschrieben 10. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2015 Leider war bei mir kein Heftchen drin.Also blau von der Zündgrundplatte an Gelb....Rot von der Zündgrundplatte an GelbSchwarz von der Zündgrundplatte an RotHoffe das wird was.Dann werde ich das am WE mal in Angriff nehmen.Muss ich da sonstnochwas vorher besorgen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Schau dir die Kabel aus der Lima der V50Special/6V genau an: das sind grün (für Licht), gelb (für Blinker), blau (für Bremslicht), rot (für Zündstrom) und schwarz (für Masse). Wenn bei dir die Beleuchtung bei hohen Drehzahlen die Grätsche macht, so muss der Spannungsbegrenzer parallel zum grünen Kabel angeschlossen werden. Also grün im Kabelkästchen lösen und mit den gelben des BGM-Reglers verbinden. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
claudiop Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 Hallœschen! Habe das gleiche Problem mit dem Regler. Zusätzlich wollte ich noch das BGM LED Rucklicht panel einbauen +led Blinker und LED Scheinwerfer Birne.... Nun zweifele ich ob mein Vorhaben funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supernopi Geschrieben 3. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2015 Ich habs leider bis heute leider noch nicht geschafft. ...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ClaudioP. Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 Muss doch irgendwie klappen. Dafür sind die Dinger doch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supernopi Geschrieben 3. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2015 Das klappt auch bestimmt, ich hab nur leider überhaupt keine Ahnung von der Elektrik. . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ClaudioP. Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 Da sind wir schon2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ClaudioP. Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 Werde Morgen nochmal ein paar Stunden das Teil anstarren, vielleicht komme ich etwas weiter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 Der Anschluss ist doch ganz einfach.Ich habe die Situation in das Bild von weiter oben ergänzt für den Fall, dass das Licht (Fahr- und Rüli) die "Durchbrennkandidaten" sind. Wäre es das Bremslicht, müsste man das blaue Kabel so "behandeln".Aber bitte dann mit einem separaten Regler und nicht einfach dazuhängen! bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartyMcFly Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Links auf dem Bild ist welches Bauteil genau zu sehen? Frage auch für ne 6v spezial mit lenkerendblinkern und selbstregelnder Zündung. Dabke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 links ist ein "normaler" Regler dargestellt.Für die Anschlüsse beim BGM-Regler gilt die rechte Seite. Entweder - oder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ClaudioP. Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 (bearbeitet) Ich glaube ich hab's verstanden. Grün , Gelb und Blau von der Zgp mit AC in verbinden und die gleichen abgehenden vom Kabelkästchen an Ac out! Bearbeitet 4. April 2015 von ClaudioP. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Richtig ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supernopi Geschrieben 30. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Ich muss nochmals fragen.....Bei mir geht es um das Licht vorn und hinten....also das grüne KabelAlso muss ich das grüne Kabel vom Motor kommend in den BGM Gleichrichter Gelb links rein und am rechten Gelben wieder grün anklemmen weiter zum Licht.Und an das rote kommt dann Masse?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Ich muss nochmals fragen.....Bei mir geht es um das Licht vorn und hinten....also das grüne KabelAlso muss ich das grüne Kabel vom Motor kommend in den BGM Gleichrichter Gelb links rein und am rechten Gelben wieder grün anklemmen weiter zum Licht. richtig!Und an das rote kommt dann Masse?? Das rote kannst du ganz weglassen, wenn du mit dem grünen zum Schalter direkt an gelb gehst. Wie du selbst eben geschrieben hast. Masse ist immer schwarz. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ClaudioP. Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Gucke gleich mal bei mir nach... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 18. März 2021 Teilen Geschrieben 18. März 2021 Ich hole das mal wieder hoch und hätte ein Frage zum Bremslicht. Bei der ET3 wird das über einen eigene Spule mit Blauen Kabel gespeisst. Somit würde ich nach der Logik von BGM Regler einen 2 benötigen um auch das Bremslicht gegen Übersprannung zu sicher, richtig? Oder gibt es einen Weg mit eine Regler auszu kommen. Blau und Gelb kann ich ja nicht gemeinsam auf dein Eingang von BGM Regler führen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noier Geschrieben 18. März 2021 Teilen Geschrieben 18. März 2021 Ich habe aktuell zwei 6V Mofa-Spannungsbegrenzer im Test, da der Bremslicht- und Rücklichtpfad auch neuerdings Probleme mit durchgebrannten Birnchen macht und keine Ursache finden kann - also auch nur Symptombekämpfung. Wenn es aber eine Möglichkeit gibt, beide Pfade über einen Regler laufen zu lassen, wäre mir das auch lieber, da ich noch keine gute Position für beide Spannungsbegrenzer gefunden habe. ET3 frisst Bremslichtbirnchen - Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc. - GSF - Das Vespa Lambretta Forum (germanscooterforum.de) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Igel59 Geschrieben 22. März 2021 Teilen Geschrieben 22. März 2021 (bearbeitet) Ich würd einen 12V Umrüstkabelbaum verwenden, alle Versorgungskabel von der ZGP (das sind grün (für Licht), gelb (für Blinker) und blau (für Bremslicht) parallel auf Regler - stator, Kabelbaum Blau auf 12V out und ZGP rot (für Zündstrom) auf Kabelbaum grün und schwarz (für Masse) bleibt schwarz (ZGP, Regler und Kabelbaum. Bearbeitet 22. März 2021 von Igel59 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 22. März 2021 Teilen Geschrieben 22. März 2021 Dann wird aber nichts mehr gehen, weil die Doppelspulen über den Massepunkt der roten Spule kurzgeschlossen sind. Denke entweder pro "Ast" ein Regler oder komplett raus mit ZGP und einen 2 Kabel PK ZKB rein. Kabelbaum kann man umstricken. Bei mir half es schon das neue SIP Polrad (starker Magnetismus) gegen ein altes PK auszutauschen und stärke Verbraucher (Brine) zu montieren. ...längere Probefahrt steht jedoch noch aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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