Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Einschätzung Sprayback

Tupamaro

Empfohlene Beiträge

Tach Gemeinde,

ich habe gestern einen Pinascomotor fertiggestellt bei dem ich den Einlass auf 120/65 gezogen habe (verbaut ist eine BGM Langhubwelle die schon ordentlich Einlasszeit gibt). Gefräst wurde ca 5mm nach links, also in richtung der langen DS-Fläche und rechts wurde nur die eher enge Rundung in der Breite an den Rest des Einlasses angegleichen damit die Sache schön atmen kann. Dichtfläche links/rechts ist noch gut vorhanden, da war ich sehr konservativ und hab eher weniger weggenommen. Nach rechts wie gesagt gar nix.

Zusätzlich dazu noch den verbindungskanalzum Hauptdüsenstock auf 2mm aufgebohrt.

Als wir dann den Motor mit ner 154er Angst-HD angelassen haben, hab ich mal auf Sprayback gecheckt und folgendes festgestellt:

Passiert aber nur bei kurzen Gasstößen und nach Umbau auf eine 148er HD wurde es auch besser. Bei gehaltenem Gas kommt nix nach oben.

Ist das normal?

post-4238-0-43115400-1425899957_thumb.jp

post-4238-0-77449100-1425899996_thumb.jp

Sieht glaub ich auch bei originalen 125er so aus, durch das fehlen des ori Lufis sieht man das etz besser, und 120-65 ist doch voll okay...

noch eine Frage, läst du die "Öffnungs"-Kante (also hinten) so gerade, oder rundest du die ab? Ich mach die drum immer rrrrrund, damit Ansaugunterdruck kontinierulich von 0 auf maximale Breite anschwellen kann... ist aber wahrscheinlich nur Voodo und ist egal... oder wer hat da eine Meinung?