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Geschrieben

Hey liebes forum -

Ich bin neu hier und möchte euch mal alle herzlichst grüßen -

leider hab ich auch gleich mal eine frage an euch .

Ich habe eine primavera bj 71 sehr günstig bekommen wo ich einfach nicht Nein sagen konnte - sie lief am stand sehr solide und die ersten 2 gänge auch - 3-4 Gang ging nichts voran !motor dicht alles super - Also vergaser ausgebaut ins ultraschallbad damit - Super sauber wieder zusammengebaut und jz startet sie garnimma - und wenn da dann rennt sie ganz schlecht und sobald ich Gas gebe säuft sie ab - dann springt sie erst wieder an wenn ich die zündkerze rausnehme und säubere weil sie voll nass ist - und jz rinnt es auch beim auspuff und beim motor schwarze BrüHe am Boden- Einstellung wie zuvor - ich bin am verzweifeln und auch mit meinem wissen - Bitte liebes forum - beruhigt mich und sagt mir das es eh nur am vergaser liegt und der Motor jz nicht undicht ist ; ((( lg t3xx

Geschrieben

Hier steht ein bisschen was zum SHB Vergaser.

 

Und dann einfach mal den Vergaser nach Anleitung einstellen:

 

Also zuerst muss der Motor gut warm gefahren werden.
Dann musst du sie gerade hinstellen. (Holz unters Hinterrad)
Dann diese seitliche Gemischschraube *leicht* bis Anschlag reindrehn.
Motor geht aus.
Jetzt genau 4 Umdrehungen wieder rausdrehn.
Motor starten und mittels der oberen Leerlaufschraube das Standgas so
herabsetzen, dass der Motor gerade noch läuft.
Nun diese Leerlaufgemischschraube ganz langsam reindrehn, bis die
Drehzahl ansteigend ihr Höchtmass hat.
Dann die Gemischschraube genau 1/4 Umdrehungen wieder zurückdrehen.
Richtig eingestellt hast ein super Leerlauf und der Übergang beim
Gasgeben in den Teillastbereich ist absolut ruckfrei.

Fertig

das bezieht sich nur auf
standgas
kaltstartverhalten
und
teillast, der Moment, wenn der gasschieber öffnet

den vollgasbereich muss man mit der hd abgleichen

Wenn alles stimmt, läuft der Motor im Leerlauf untertourig und reagiert
spontan aufs Gas...

Geschrieben

Ne keine neue zündkerze - ja anscheinend ist es unverbrannter Sprit ( schwarzer benz) . Was mich nur stutzig macht ist , das es sich so anhört das sie zu viel bekommt - misch schraube auf 1 1/5 Umdrehungen

Geschrieben (bearbeitet)

Erste Regel, neue! Kerze nehmen. Zweite Regel: Wenn sie dann nicht läuft noch ne neue Kerze

nehmen.

Danach woanders suchen 8-)

Bearbeitet von matzmann
  • Like 1
Geschrieben

Wenn mit neuer Kerze nix geht und sie noch immer absäuft erstmal alles Trocknen. Sprich Kerze Raus Benzinhahn zu vollgas und ca. 10x Kicken. Kerze Rein und Probieren. Wenn sie dann sofort wieder absäuft schau nach dem Schwimmer und der Nadel. ggf. is die nicht mehr ganz frisch und er läuft einfach über. 

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