Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welcher breitere Reifen auf PX ohne große Umbauten?

kojote78

Empfohlene Beiträge

Hallo,

frag mal für einen Freund.

Also er hat eine PX Lusso Bj. 95 und will einen breiteren reifen fahren.

Das ganze soll einfach Plüg und Plü laufen ohne sägen, schleifen, unterlegen usw.

Was ist denn da maximal möglich. Ich weiß es gibt fertigungstolleranzen deshalb erher etwas konservative Auslegung ohne Distanzscheiben.

Geht 100/80 oder 90/90 und welcher Reifen wirkt breiter?

Über Sinn und Unsinn (Rennleitung) hab ich ihn schon aufgeklärt, er will es einfach so.

Danke

90/90 ist übrigens ziemlich genau so breit wie ein original 3.5 zoll reifen.

Und 110 er ohne Umbau will ich sehen. Man muss vielleicht nicht die Schwinge kuerzen aber ums Unterlegen und Stehbolzen verlängern komst du da nicht drumrum.

Bearbeitet von dackelkopp
  • Like 1

So bin mal eben in die Werkstatt und habe ein paar Bilder gemacht. Spurvesrsatz? Vieleicht minimal. Ich fahre das jetzt schon seit Jahren. Ich habe mich daran gewöhnt. Fährt sich Prima. Ich habe früher immer den 120/90 gefahren, und es war immer bescheiden den Reifen zu wechseln. Mir gefällt es optisch, und ist eben nur minimal länger übersetzt als der 3,50-10.

post-37490-0-76659100-1425914181_thumb.j

post-37490-0-41810100-1425914203_thumb.j

post-37490-0-06102500-1425914223_thumb.j

• Like 2

bei mir schleift der 3.50 raceman auch schon ganz leicht an ner p200e

Ich kann das so bestätigen, fahre den 3.50 Raceman auf Original Felge ebenfalls auf P200E. Habe max. 1-2 mm Luft zum Kulu-Deckel.

Zuvor war ein Heidenau montiert (Typ weiß ich nicht mehr) und der war bei gleicher Größe bedeutend schmäler.

• Like 1

• 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Obwohl du Eingangs auf KISS &  Plüg n Play hingewiesen hast.

Will ich deinem Froind trotzdem die aussagekräftigen Bilder des ersten Beitrags aus diesem alten Topic ans Herz legen.

Mit Ollis genialer Darstellung von SPURVERSATZ kann hier jeder selbst entscheiden.

Fakt ist, man merkt den minimalsten Spurversatz.

Fahrt einfach mal die kurvige Hausstrecke (schnelle Kurven mit höhere Schräglage) einmal mit Versatz und gleich danach nochmal auf Nullinie.