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Zylinder Malossi 211


Strich 8

Empfohlene Beiträge

Verkaufe Malossi 211 Zylinder, ohne Kolben ohne Kopf.

Ist 500 km alt und wurde zu mager gefahren.

Hat daher anständig geklemmt. Riefen sind drin.

Lohnt sich wenn man ihn gearbeitet, wo man Malossi nur bearbeiten kann und ihn dann neu beschichtet.

Super Basis für Tuningexperimente. :-D

Preis keine Ahnung. :haeh:

Bei Interesse PM an mich!

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...ich frage mich schon die ganze zeit wozu manden zylinder noch verwenden könnte und außer Türstopper oder Behälter für Stifte fällt mir nichts ein...

..hmm

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Ist eigentlich ganz einfach.

Neue Malossis, die überarbeitet sind, sind in der Regel immer Scheiße, da sich fast immer im Auslass die Beschichtung löst.

Daher einen Zylinder nehmen, der nicht viele Kilometer drauf hat, diesen anständig überarbeiten und dann neu beschichten. So kann sich nie mehr irgendwo die Nicasilschicht lösen und beim Beschichten gibst Du den neuen Kolben mit und der Zylinder wird auf das optimale Kolbenmass beschichtet und geschliffen.

Was besseres kannst Du dann eigentlich nicht mehr fahren.

Das ist der ganze Trick. :-D

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Gast
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    • Am gebremsten Prüfstand, mit programmierter Kartstrecke, sieht man seitlich sehr gut rein wie der Schieber arbeitet. So, nun läuft da bei einer Messung, während der Motor wie von Geisterhand die Strecke abfährt eine Zeitlupenkamera mit.   Da machst Du Augen @Polinizeiwas da mit dem Schieber abgeht, da gibt es nicht nur ein auf und zu, das ist Technik vom allerfeinsten!   Der Prüfstand, damals vor paar Jahren fast neu, für 60 Mille gekauft, steht seit dieser Zeit bei meinem Fahrer, und der junge Mann ist regelmässig unter den "drei" schnellsten. Nur so nebenbei zur Info, in 2025 feiert unsere Zusammenarbeit das Zehnjährige. Ohne so einen Prüfstand kannst heutzutage im Kartsport einfach einpacken, ist leider so.   Aber Stillstand ist Rückschritt!
    • Da ist die komplette Italkit Auslasssteuerung verbaut. Wegen dem hochgezogenen Auslass wurde die Kontur vom Schieber angepasst. Sonst ist nix verändert.  Dieses Röhrchen, durch das der Unterdruck vom Zylinder zur Pneumatik gelangt, ist vom Polini Kit.    Die Idee finde ich ziemlich gut. 
    • Ich würde behaupten der rechte wegen dem Abstand Verschraubung zu Bolzen 8 Zoll imho. Oder es wäre ne TAP oder GL.
    • Tim, Du musst dazu sagen, das dieses seit 2023 neue Rave- System nur in Verbindung mit dem kplt. Kabelbaum, dem Steuerteil und alles was dazu gehört, nur dann perfekt läuft.   Wir müssen das ja in der Kart Rotax RMC / RMCC bei den Senioren fahren. Man kann da nicht irgend ein Teil, sei es ein Magnetventil für Unterdruck, oder Überdruck usw. weglassen. Wäre gut von @myrizzu erfahren, was da von den kplt. Teilen vom Kart verbaut ist.   Ansonsten wie Du schreibst, ein ganz feines, geiles Auslasssystem, aber leider sehr empfindlich,
    • Mit welcher Begründung ist das geiler als ein Servo? Hab bei meinem Servo (2 Zug), zusätzlich nen Schalter zum an und ausschalten. Komplett auf, komplett zu. Bei Servo dauernd geschlossen, komme ich so auf der Autobahn auf 4l Verbrauch bei 105-110 km/h. Zudem habe ich LEDs am Lenker die signalisieren das auf und zu machen. Auch kann das mobil mit USB programmiert werden. Was ist da an der Rave geiler?  
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