Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Von der Beurteilung der Bilder her, würde ich sagen, dass in Bezug auf Schaltverhalten wenig optimiert ist.

Vielleicht gibt's diesbezüglich auch gar nicht so dringenden Optimierungsbedarf. Eventuell könntest du ja mal über 'ne Umfrage den Handlungsbedarf abchecken.

Geschrieben

Nein, war eher ne PK XL. Und habich was verpasst ?

wenn du mal lust und zeit hast, dann schau doch mal auf einem esc wochende vorbei und lass dir ne karre mit xl2 schaltung, guter(!) drt klaue und der richtigen schaltfeder in die hand drücken... ich denke dann kann man das mit "ja" beantworten...

Geschrieben

Handlunsgbedarf ist, wenns mich juckt ! Fanatiker halt. Ich stehe auf so optimierten Zeugs.

Dass das Thema nicht unbedingt einen Verkaufsschlager an der Kasse ergibt, könnte man so abprüfen.

CHECK. die Falc-Klaue geht optisch in die richtige Richtung !

Wie schaltet sich die?

Ich meine, es ist schon durchgedrungen zu mir, dass Leute die Karre zum laufen gekriegt haben.

Gerüchteweise hat wer schon erfolgreich Semmeln mit geholt.

Es ist halt nur noch so lange hin, bis mein Moddor feddich is.

Geschrieben

@wheelspin: nenne mir Zeit und Ort. Wenns geht in D.A.CH-Ländern.

Ich schätze übermorgen hätte ich vielleicht die Gelegenheit eine gebrauchte Alltags-XL2 anzugrapschen. Mal sehen.

Habe mich versucht von so neumodischem Kram fern zu halten. Zu Schulungszwecken kann man da mal n Auge zudrücken.

Geschrieben (bearbeitet)

die feder die dabei ist, passt perfekt.

wichtig sind die gangräder und die klaue – wenn eines ausgelutscht ist, haut man sich meistens das andere zum!

Bearbeitet von mr.mooks
Geschrieben

Wir haben heute die drt Klaue eingebaut. Erstmal fällt auf, dass sie auf der Hauptwelle viel weniger Spiel hat. Lässt sich präzise schalten und man hat mehr das Gefühl, das der Gang schön drinnen ist.

Distanziert laut Anleitung auf 0.05mm Getriebespiel und einem 0.12mm Überstand der Klaue auf der Flanke im 3ten Gang.

Feder und 2 Distanzscheiben waren auch dabei...die Scheiben haben wir allerdings nicht gebrauchen können.