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Geschrieben

Von der Beurteilung der Bilder her, würde ich sagen, dass in Bezug auf Schaltverhalten wenig optimiert ist.

 

 

Vielleicht gibt's diesbezüglich auch gar nicht so dringenden Optimierungsbedarf. Eventuell könntest du ja mal über 'ne Umfrage den Handlungsbedarf abchecken.

Geschrieben

Nein, war eher ne PK XL. Und habich was verpasst ?

 

wenn du mal lust und zeit hast, dann schau doch mal auf einem esc wochende vorbei und lass dir ne karre mit xl2 schaltung, guter(!) drt klaue und der richtigen schaltfeder in die hand drücken... ich denke dann kann man das mit "ja" beantworten...

Geschrieben

Handlunsgbedarf ist, wenns mich juckt ! Fanatiker halt. Ich stehe auf so optimierten Zeugs.

Dass das Thema nicht unbedingt einen Verkaufsschlager an der Kasse ergibt, könnte man so abprüfen.

 

CHECK. die Falc-Klaue geht optisch in die richtige Richtung !

Wie schaltet sich die?

 

Ich meine, es ist schon durchgedrungen zu mir, dass Leute die Karre zum laufen gekriegt haben.

Gerüchteweise hat wer schon erfolgreich Semmeln mit geholt.

Es ist halt nur noch so lange hin, bis mein Moddor feddich is.

Geschrieben

@wheelspin: nenne mir Zeit und Ort. Wenns geht in D.A.CH-Ländern.

Ich schätze übermorgen hätte ich vielleicht die Gelegenheit eine gebrauchte Alltags-XL2 anzugrapschen. Mal sehen.

Habe mich versucht von so neumodischem Kram fern zu halten. Zu Schulungszwecken kann man da mal n Auge zudrücken.

Geschrieben (bearbeitet)

die feder die dabei ist, passt perfekt.

 

wichtig sind die gangräder und die klaue – wenn eines ausgelutscht ist, haut man sich meistens das andere zum!

Bearbeitet von mr.mooks
Geschrieben

Wir haben heute die drt Klaue eingebaut. Erstmal fällt auf, dass sie auf der Hauptwelle viel weniger Spiel hat. Lässt sich präzise schalten und man hat mehr das Gefühl, das der Gang schön drinnen ist.

Distanziert laut Anleitung auf 0.05mm Getriebespiel und einem 0.12mm Überstand der Klaue auf der Flanke im 3ten Gang.

Feder und 2 Distanzscheiben waren auch dabei...die Scheiben haben wir allerdings nicht gebrauchen können.

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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