Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lusso Hauptwelle + Gangrad futsch?

Baltimo

Empfohlene Beiträge

Hatte letztes Jahr nen üblen Nebenwellenaufnahmebruch

post-32396-0-03527000-1426209106_thumb.j

Gestern das Getriebe mal genauer beäugt, was meint ihr ist die Hauptwelle Schrott oder noch fahrbahr?

post-32396-0-98383400-1426209316_thumb.j

Das Gangrad hat auch was abbekommen

post-32396-0-34470400-1426209952_thumb.j

post-32396-0-29071700-1426210153_thumb.j

Würde das Getriebe auf nen etwas zahmeren Zylinder verbauen mit etwa 20nm, oder ab in die Tonne damit?

Die Welle hat zu Glück keine Grate, ich geh aber sicherheitshalber nochmal drüber falls ich sie verbau.

Du hättest keine Sorgen das die Flanken vom Schaltkreuz weitere Schäden an der Stelle verursacht?

Das Zahnrad sieht sonst recht gut aus, deine Antwort stimmt mich Optimistisch.

related:

http://www.germanscooterforum.de/topic/305568-px-hauptwelle-schaden/

ICH würds die welle noch fahren, sauber verputzen, damit keine Spannungskonzentrationen entstehen und gut ist... Gangrad ebenfalls...

Bea fragt noch aus dem PAusenraum, ob dies denn ein indisches Gehäuse sei? Ihr gefalle ausserdem noch die schicke Beschichtung, es täte ihr leid um den Motor... Und ob du das Gehäuse zum Kobold schicken tätest?

Bearbeitet von tbs

@tbs

kompetente Antworten so muss sein, die Suche hat nicht gefruchtet vonwegen "Schaden"

Werde Welle+Gangrad evtl. wieder das volle programm zumuten, +- 30nm, werde berichten.

Jep ist ein LML Membran Gehäuse, welches das volle Programm hinter sich hat, siehe Einlass

Meinst du wirklich das irgendjemand das wieder in Ordnung bekommt? Ich habs eigentlich schon abgeschrieben das wär ja der Kracher wenns wieder seinen Dienst verrichten würde!!!

Hat nach ~100km die Krätsche gemacht, evtl en unbemerkten Verschalter, hatte erst was anderes aufm Schirm, aber als ich das Getriebe genauer unter die Lupe genommen habe hatte ich falschen verbau der Nebenwelle verworfen.

An all die Spezialagenten noch reperabel?

post-32396-0-48273300-1426887220_thumb.j