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liedolsheim rutscht durch


oleg

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Hallo

Bin mal grad a weng ratlos die liedolsheim rutscht durvh im reso.hatte letztes jahr aber gut gfunktioniert bei meinem rb motor.hab federn gegen lth federn getauscht louis Öl rein die guten beläge mit bremsenreiniger gereinigt und mit louis öl gefluttet.was kann ich noch machen zzusätzliche federn is a schmarrn wills noch ziehen können.

Danke

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Ich fuhr die ganze saison im DBM mit selben beläge, öl (motul 7100), und lth federn + px std federn.

 

keine rutschprobleme

 

manche leute fahren mit lth + malossi px federn.

 

Marco empfehlt mir auch die chiselspeed verstärkte federn, aber war beim einbau meiner kupplung nicht auf lager, dafür habe ich die nicht getestet

 

erstmal würde ich die öl tauschen, wenn das trotzdem rutscht würde auch die px federn testen. ist unbedingt nicht zu hart

 

lg

Truls

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das öl würde ich nicht probieren

 

führt zum rupfen und reiben

 

hat das vorher gut funktioniert und jetzt nicht, erstmal die 7100 öl rein. das geht schnell und einfach

 

wenn das nicht funktioniert würde ich das ausbauen und sehen ob was falsche zusammengebaut ist.

und die alte federn reinknallen und noch probieren

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Hallo

Bin mal grad a weng ratlos die liedolsheim rutscht durvh im reso.hatte letztes jahr aber gut gfunktioniert bei meinem rb motor.hab federn gegen lth federn getauscht louis Öl rein die guten beläge mit bremsenreiniger gereinigt und mit louis öl gefluttet.was kann ich noch machen zzusätzliche federn is a schmarrn wills noch ziehen können.

Danke

was liegt denn an leistung und drehmoment an? welche übersetzung?

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Durch stehen bekommt sie ja eher nicht mehr Leistung/Drehmoment. Oder stand ne schnelle Vespa daneben übern Winter? ;-)

Die Maßnahmen im ersten Beitrag hast Du gemacht nachdem das Rutschen anfing?

Fahre die Kupplung auch seit einiger Zeit so wie sie kam, mit unterschiedlichen Ölen. Gerutscht ist da noch nix, auch nicht mit 37nm.

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welches öl (also genau sorrte, weil louis hat ja mehr als ein öl) war drinn und welches öl hast rein?

kulu zug ist nicht zu fest gespannt?

ruckdämpferschraube fest?

was hat die möhre an leistung anliegen? 20, 30, 40 oder 50PS?

mit 20-30 ps kannst normal mit originalen innocenti federn fahren.

Bearbeitet von gravedigger
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Meine machte mal Ähnliches Problem. Das Öl was verwendet wurde war das von Louis, welches empfohlen wurde.Leistung lag irgendwas zwischen 23-26 Ps und 23-26Nm an.Irgendwann war es einfach verschwunden. Aktuell liegt sie aber  auf der Werkbank, da sie Extremes spiel (Ritzel auf der Spinne) aufweist.

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    • Bei diesem Zylinder gehe ich nicht davon aus, dass kein Lüfterrad mit Elestartkranz passt oder?
    • Aha! Das konnte ich aus Deinem Post nicht herauslesen, da nicht erkennbar ist, wo das Zitat des Verkäufers endet, was Deine Meinung dazu ist und was davon Ironie ist, da auch keine Emojis verwendet wurden.  Danke für die Klarstellung.
    • Ui! Ganz was feines. Mit dezenter Goldplakette.  Ich will gar nicht wissen wie Fabio aussieht. Aber ich hab das so ein Bild im Kopf. Drei paar Socken in der Badehose und weiter nix.    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-1-serie/2868724413-305-7572?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Gibt es da Ringe von Grand Sport? Oder evtl. ein Polini Kolben von GS der passen würde? Der DR ist kein Leistungswunder, aber von der Fahrleitung bin ich eigentlich schon zufrieden. Ich bin auf die Antwort vom Händler gespannt, jetzt fährt ein schlechtes Gefühl mit und das hasse ich.
    • Polini 102, Kurbelwelle mit Nadellager, 19.19, Sito Plus, 3.00 Primär mit Repkit. Lagersatz, Dichtungen, Kickergummis, neue Kupplungsbeläge evtl. verstärkte Feder, neue "gute" Schaltklaue, neue "gute" Züge.   Was man selbst machen kann: Kurbelwelle zur Rennwelle umarbeiten. Bremse vo/hi. mit (neuen) Belägen einschleifen, Getriebe distanzieren. Wenn die Möglichkeiten da sind, noch die QS anpassen. Kabel/Kabelschuhe an Zündung/CDI prüfen und ggf. ersetzen.   Wenn noch Geld da ist Revolver statt verstärkter Feder und einen kurzen 4. Ist so an der PKs vom Junior verbaut. Läuft vollgasfest wie ein Uhrwerk. Einziger Ausfall: Kabelschuh an CDI gebrochen
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