Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also, heute mal ganz kurz mal rumgespielt, 

vorher war av262 und x2 Nadel mit Clip auf 2. Stellung von oben

 

habe dann das av264 und eine x3 reingetan mit Clip auf mittlerer Stellung, untenrum viel zu fett und ich meine, dass er oben sogar gedrosselt hat (hd immernoch 145)

konnte damit aber nicht zum Kommilitonen fahren, also schnell x2 mit Clip ganz oben reingegangen. unterum noch leicht fett, oben besser aber immer noch zu mager,.... welche Nadel hat den dünnsten und kürzesten Konus? also möglichst lange mager von unten raus und dann schlag artig bei hd bedarf den spülweg frei macht? oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

ich habe hier 3 nadeln mit kurzem Konus (x4, x7 und x61) ich glaube x61 hat den dünnsten Konus, also könnte das meine Nadel sein oder? hat jmd eine Tabelle mit den Eigenschaften der nadeln, ich bekomme ein augeklabaster, wenn ich drauf starre, habe hier in meinem studentennest leider keinen messchieber

 

 

gruß

Geschrieben

also, heute mal ganz kurz mal rumgespielt, 

vorher war av262 und x2 Nadel mit Clip auf 2. Stellung von oben

 

habe dann das av264 und eine x3 reingetan mit Clip auf mittlerer Stellung, untenrum viel zu fett und ich meine, dass er oben sogar gedrosselt hat (hd immernoch 145)

konnte damit aber nicht zum Kommilitonen fahren, also schnell x2 mit Clip ganz oben reingegangen. unterum noch leicht fett, oben besser aber immer noch zu mager,.... welche Nadel hat den dünnsten und kürzesten Konus? also möglichst lange mager von unten raus und dann schlag artig bei hd bedarf den spülweg frei macht? oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

ich habe hier 3 nadeln mit kurzem Konus (x4, x7 und x61) ich glaube x61 hat den dünnsten Konus, also könnte das meine Nadel sein oder? hat jmd eine Tabelle mit den Eigenschaften der nadeln, ich bekomme ein augeklabaster, wenn ich drauf starre, habe hier in meinem studentennest leider keinen messchieber

 

 

gruß

 

such mal bei gokkel nach "needle chart dellorto"

Geschrieben

welche Nadel / Mischrohr kombination ist da vebaut?

je nach dem kann auch bei den dellos gerne einfach mal je nach kombi, der ringspalt zu klein sein.

 

 

was ist das ? der luftspalt zwischen der nadel und dem mischrohr oder was anderes ?

Geschrieben

was ist das ? der luftspalt zwischen der nadel und dem mischrohr oder was anderes ?

ja genau!

 

@ wheelspin, vielen dank!

 

gruß

Geschrieben

Guten Abend!

 

Ich bin gespannt auf Deinen Bericht, was sich im Bereich Volllast nach verändertem Mischrohr und Nadel etc. im Vierten tut.

 

Ich habe mittlerweile auch eine optimale Spritzufuhr im o.g. ersten Motorsetup, also ähnlich dem Deinen, mit dem Scoot Rs Ass ( der Dellorto PHBA steht jetzt optimal ), nem neuen, vernünftig verlegten Benzinschlauch und dem Faster Flow. Ich kann mir eine Spritunterversorgung schwerlich vorstellen bei der Menge, die da herausblubbert. Ich glaube auch eher, dass es an der Einstellung liegt.

 

Bevor ich jetzt weitermache, bitte berichte mal...

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte die gleichen Probleme mit dem 30er DellO, sobald ich vom RZ auf den Elron gewechselt hatte.

Hab' zum Schluß sämtliche, möglichen, Benzinzufuhr-Fehlerquellen ausgebaut bzw. gewechselt!

Ergebnis gleich null!

Egal welche Bedüsungskombi, es war kaum eine Änderung der Symtome in die gewünschte Richtung machbar.

Jetzt hab' ich auf 'nen 33er Keihin PWK umgesteckt und dank Kyajet-Tool in kürzester Zeit eine erste Abstimmung gefunden.

Ist zum ersten mal ein zufriedenstellendes Zündkerzenbild erkennbar (mit DellO war's immer Grau bis Weiß).

Leistungsmäßig ist der Wechsel ein Quantensprung!

Das "vermeintliche Spritproblem" ist weg!

Edit fügt noch ein, das ich beide Gaser ebenfalls mit dem ScootRS Stutzen gefahren habe/ bzw. fahre.

Bearbeitet von kletti
Geschrieben

Mal ne Frage, sitzt der Vergaser evtl. zu stramm im Block oder direkt sogar auf, in Abhängigkeit vom ASS, dass der Sprit aufschäumt?

Meist wird ja nicht bloß der Gaser gewechselt, sondern auch ASS und Vergasergummi und bei den großen Keihins landen die meisten bei weicheren Kühlerschläuchen, die ja auch ordentlich Vibration absorbieren, dazu ist der ASS größer und der Gaser steht höher, okay, wobei der ja auch größer ist...

Geschrieben

Hatte die gleichen Probleme mit dem 30er DellO, sobald ich vom RZ auf den Elron gewechselt hatte.

Hab' zum Schluß sämtliche, möglichen, Benzinzufuhr-Fehlerquellen ausgebaut bzw. gewechselt!

Ergebnis gleich null!

Egal welche Bedüsungskombi, es war kaum eine Änderung der Symtome in die gewünschte Richtung machbar.

Jetzt hab' ich auf 'nen 33er Keihin PWK umgesteckt und dank Kyajet-Tool in kürzester Zeit eine erste Abstimmung gefunden.

Ist zum ersten mal ein zufriedenstellendes Zündkerzenbild erkennbar (mit DellO war's immer Grau bis Weiß).

Leistungsmäßig ist der Wechsel ein Quantensprung!

Das "vermeintliche Spritproblem" ist weg!

Edit fügt noch ein, das ich beide Gaser ebenfalls mit dem ScootRS Stutzen gefahren habe/ bzw. fahre.

Meine Worte!Erfahrung deckt sich.

Geschrieben

Hatte die gleichen Probleme mit dem 30er Dello auf Malle 221 mit JL righthand, trotz Beseitigung sämtlicher Benzinzufuhr-Fehlerquellen und eines ordentlichen Michrohr-Nadel-Düsensortiements...

Brachte am Ende alles nichts, bis schlußendlich eine Spritpumpe das pipifeine Einstellen vom Dello gewärhleistete...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Lässt sich doch mechanisch entfernern, oder nicht?
    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung