Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

openpetition: EU-Pläne: Alte Reusen raus aus den Städten

pötpöt

Empfohlene Beiträge

Das ist nicht auf dem Mist der EU gewachsen, sondern die Eigeninitiative einiger Stadtverwaltungen. Die Eu will jetzt prüfen lassen, ob das sinnvoll und erst dadurch rechtens ist. Zitat:

Das europäische Parlament hat die europäische Kommission nun verpflichtet, Forschungsprojekte anzustrengen und prüfen zu lassen, ob weitere wirtschaftliche und technische Beschränkungen wirklich einen realisierbaren Beitrag zur Verminderung der Verschmutzung leisten könnten.

Wenn's bloße Halsabschneiderei ist, geht die EU nämlich dagegen an, darum geht's. Der Wildwuchs bei den städtischen Beschlüssen findet ja jetzt statt, also ohne EU-Regulierung. Schlimmer kann es durch die EU also erstmal nicht werden, nur vielleicht besser.

Am Beispiel London kann man ganz klar sehen, dass sich die Herren Stadträte einfach hingesetzt haben mit der Frage: So, mal gucken, wer zahlt denn sonst noch zu wenig...:

post-18408-0-30747600-1426359504_thumb.j

Bearbeitet von reusendrescher
  • Like 1

Das ist nicht auf dem Mist der EU gewachsen, sondern die Eigeninitiative einiger Stadtverwaltungen. Die Eu will jetzt prüfen lassen, ob das sinnvoll und erst dadurch rechtens ist. Zitat:

Das europäische Parlament hat die europäische Kommission nun verpflichtet, Forschungsprojekte anzustrengen und prüfen zu lassen, ob weitere wirtschaftliche und technische Beschränkungen wirklich einen realisierbaren Beitrag zur Verminderung der Verschmutzung leisten könnten.

Wenn's bloße Halsabschneiderei ist, geht die EU nämlich dagegen an, darum geht's. Der Wildwuchs bei den städtischen Beschlüssen findet ja jetzt statt, also ohne EU-Regulierung. Schlimmer kann es durch die EU also erstmal nicht werden, nur vielleicht besser.

Am Beispiel London kann man ganz klar sehen, dass sich die Herren Stadträte einfach hingesetzt haben mit der Frage: So, mal gucken, wer zahlt denn sonst noch zu wenig...:

image.jpg

e.jpg

Guter Beitrag. Meine Vermutung lief schon in diese Richtung.

Es gibt lokale Verwaltungsakte, die als eine Reaktion auf spezielle Situation bedingt sein können.

In der Eifel z.B. sind am Wochenende ganze Dörfer für die Durchfahrt von Motorrädern gesperrt. Und das ist absolut verständlich.

e.jpg

In der Eifel z.B. sind am Wochenende ganze Dörfer für die Durchfahrt von Motorrädern gesperrt. Und das ist absolut verständlich.

Also ich persönlich habe dafür null Verständniss! Ich kann nicht verstehen mit welchem Recht Straßen ohne baulichen Grund für einzelne Fahrzeugarten gesperrt werden dürfen.

Letztes Jahr bin ich mit meiner Honda CB450 (27PS org. Auspuff flüsterleise) über den Odenwald nach Sinsheim ins Museum gefahren und zwar deshalb weil die kiste mit 4,5l bei 100km/h weniger Verbraucht als meine vierrädrigen Fahrzeuge. Auf dem Rückweg musste ich ständig irgendwelche Umwege Fahren weil Straßen Sonntags für Mopeds gesperrt sind.

Sind dieselben Straßen etwa Samstags weniger gefährlich? Mich kotzt das sowas von an. Das nächste mal nehm ich halt wieder den 29Jahre alten Turbodiesel mit falschem Einspritzbeginn und Russ die Gegend voll. Fickt euch doch alle :devil:  warum werde ich für irgendwelche Motorradraser bestraft?

Sorry, aber ich bin echt immer noch gefrustet deswegen... hab bestimmt 10min vor diesem Schild gestanden und überlegt ob ich weiterfahr oder nicht

Bearbeitet von Vespatreiber
  • Like 2

Also ich persönlich habe dafür null Verständniss! Ich kann nicht verstehen mit welchem Recht Straßen ohne baulichen Grund für einzelne Fahrzeugarten gesperrt werden dürfen.

Fickt euch doch alle :devil:  warum werde ich für irgendwelche Motorradraser bestraft?

Sorry, aber ich bin echt immer noch gefrustet deswegen... hab bestimmt 10min vor diesem Schild gestanden und überlegt ob ich weiterfahr oder nicht

Mich als "normaler" Motorradfahrer und Vespafahrer kotzt das genauso an!!!

Da darfst Du dich aber bei denjenigen Joghurtbecherfahrern bedanken, die am Wochenende ihre Endtöpfe abschrauben und einfach ohne durch die Gegend rasen! Beziehungsweise diejenigen, die dich in der Kurve noch auf der letzten Rinne überholen.

Wegen solchen :censored:  sind so manche schönen Bikerstrecken am Wochenende gesperrt. Mit denen wirst Du sogar als Blümchenpflücker in einen Topf geworfen!

Bearbeitet von Joe33

Was ist, wenn man mitten in der Stadt wohnt? Darf ich dann nicht mal mehr aus der Stadt hinaus ins Umland fahren?

Du kannst ja ganz umweltfreundlich deinen Roller mit so einen 5,7L-V8 HEMI Transporter ins Umland transportieren:

http://www.ramtrucks-austria.at/RT_fahrzeuge.php?ID=1&register=01&auswahl=neuwagen&vorbereitung=0

:-D

Letztes Jahr bin ich mit meiner Honda CB450 (27PS org. Auspuff flüsterleise) über den Odenwald nach Sinsheim ins Museum gefahren und zwar deshalb weil die kiste mit 4,5l bei 100km/h weniger Verbraucht als meine vierrädrigen Fahrzeuge. Auf dem Rückweg musste ich ständig irgendwelche Umwege Fahren weil Straßen Sonntags für Mopeds gesperrt sind.

Sind dieselben Straßen etwa Samstags weniger gefährlich? Mich kotzt das sowas von an. Das nächste mal nehm ich halt wieder den 29Jahre alten Turbodiesel mit falschem Einspritzbeginn und Russ die Gegend voll. Fickt euch doch alle :devil: warum werde ich für irgendwelche Motorradraser bestraft?

Das ärgert mich auch maßlos. Würde mich mal interessieren, was mich der Spaß kostet, wenn mit die freundlichen Gesetzeshüter mit der Vespa mit 70 km/h auf so einer Strecke anhalten.

Sind dieselben Straßen etwa Samstags weniger gefährlich? Mich kotzt das sowas von an. Das nächste mal nehm ich halt wieder den 29Jahre alten Turbodiesel mit falschem Einspritzbeginn und Russ die Gegend voll. Fickt euch doch alle :devil:  warum werde ich für irgendwelche Motorradraser bestraft?

Was seit ihr doch für egomanische Flachköpper! Habt ihr mal an die Anwohner dieser Dörfer gedacht, die zumindest am Wochenende nicht morgens um 8:00 Uhr von spazierenrasenden 2-Rad-Assis geweckt wedren möchten? Ich wohne im Odenwald und kann das sehr gut nachvollziehen. 99% dieser Deppen fährt ohne Ziel durch die Gegend und verwechselt öffentliche Straßen mit einer Rennstrecke. Da habe ich keinerlei Verständnis für. Das da das restliche 1% der Fahrer darunter leidet, gehört zu unserer Gesellschaftsform. Bearbeitet von Skawoogie
  • Like 2

Klar ist das blöd für die kleine Anzahl derer, die ordentlich unterwegs sind. Aber was willste denn machen? Ich habe da ja schon einige Ideen, aber leider bewege ich mich da immer auf illegalen Pfaden. Eine lärmgesteuerte Seitenwindanlage ist mein Traum. Die würde dann die lauten Raser in den Wald blasen ... :-)

• Like 1

Also ich werde hier in meiner Holzständerhütte (Pappmachehaus) immer von den Abrollgeräuschen der 295mm bereiften SUVs geweckt...

Kann die bitte auch mal einer bestrafen? :thumbsup:

Die SUV-Deppen gehören pauschal bestraft, da gebe ich Dir recht. Egoismus macht sich breit auf unseren Straßen.

Du könntest unter 110 mal nachfragen. Die sind jetzt erreichbar. Das hat den Vorteil, dass du dir dann nochmal konkret überlegst, ob es Alternativen gibt, das Geld auszugeben.

Erledigt.

Kostet im Normalfall 15 €, als Wiederholungstäter bzw. wenn man Vorsatz vermutet/nachweist dann 30 €. Dazu gibts dann noch eine intensive Überprüfung des Zweirades kostenlos obendrein in den meisten Fällen.

Bei der sich rasant vermehrenden Anzahl der Super-Öko-Umwelt-korrektverhalt-Urbanhippstern, die blind alles nachfaseln und ach so toll finden was Supi-Umwelt-toll ist, war das nur eine Frage der Zeit - ob das Sinn macht oder nicht spielt dabei keine Rolle! Die Unterstützung der "breiten Masse" für solche Vorschläge ist leider fast unerschöpflich...

Das Kranke an der Sache ist, daß wenn sowas dann endgültig eingayführt wird, ja fast schon EURO3-Möhren davon betroffen sind. Mein 2009er 660-Single bringst dank Einspritzung und G-Kat ein CO-Wert von 0,18% - und so einen Motor als Umweltschwein darzustellen ist nicht wirklich nachvollziehbar - besonders wenn man bedenkt, daß ich hier in meiner Süddeutschen Nobelwohngegend im Winter definitiv nicht mehr lüften kann, weil ständig die ach so tollen Schicki-Kaminöfen der Nachbarn alles vollrotzen - aber das sind ja hippe nachwachsende Rohstoffe....

Naja - kann ja dann mit den 2 Tonnen meines T5-Bullis die Städte verstopfen oder den Niva nehmen, der braucht inner Stadt ca 12 Liter! Aber ich hab ein reines Gewissen, denn das sind saubere E5-Kisten und ich lass das umweltzerstörende Motorrad ja stehen. Die "mal schnell in die Stadt und was erledigen Aktionen" wird es dann aber nicht mehr geben - nützt den Geschäften dort auch nix....

Über bereits gesperrte Strecken und Städte für Motorräder reg ich mich schon lang nicht mehr auf. Strecken sind meist nur am WE und von März/April-Oktober gesperrt. Die fahr ich eh lieber im Herbst/Frühjahr, ganz ohne Saisonschwuchteln und Cabriotypen - oder mal an nem freien Tag unter der Woche.

Und wer mich als motorisierten 2-Radfahrer als Stadt nicht haben möchte, dem tu ich den Gefallen und mache auch mit dem Auto einen Bogen drumrum und lasse dort nicht einen einzigen Cent liegen...

Nur meine persönliche 0,02 Streckensperrung

Bearbeitet von schwabenandy
  • Like 1

Demnächst wird auch noch das Linsensuppenessen reglementiert auf Grund von CO2. Großstädte wie Berlin und Frankfurt sind nunmal Kackstädte weil dort Hunde die Städte mit ihrem Kot garnieren, die Völker der Welt in ihrem Kuddelmuddelwahn sich gegenseitig die Fresse polieren und in jedem Viertel die Harz IV Stahlbetonlasagne in Richtung Himmel wächst. Juden Christen Moselms und andere Sektenmenschen jammern herum weil sie angeblich verfolgt werden und irgendwelche Lobbyisten und Politiker wollen in dieses nachhaltige Chaos eine nachhaltige Ordnung einbringen. Ein sehr seltsamer Menschenpark. :gsf_chips:

Bearbeitet von Radulf

Also bis zum Ortsschild schieben dann aufsteigen und fahren???

Im Grunde genommen alles nicht weiter verwunderlich! An den Schaltstellen der Politik sitzen doch überall Frauen! Die halten absolut nichts von alten Motorrädern...im Gegenteil... die hassen diese Dinger... auch Vespas.

Wenn es Ärger gibt, entzieht sich der Trottel, geht in die Gerage und muckelt, muckelt, muckelt ohne Ende an seiner Horex rum - dabei sollte er doch die Grand-Dame seines Herzens ausführen, zum Italiener essen gehen, diskutieren! ...aber der "Blödmann" muckelt, muckelt, muckelt...versucht seinen Streß loszuwerden.

Schluß mit der Schrauberei! Nehmen wir dem Ex einfach sein Spielzeug weg!

Die werden uns noch ganz schön zusetzen, zusammen mit den Frauenverstehern!

Kannst' ja nach Bangladesch auswandern mit deiner alten Vespa!

CDIs Witz finde ich gut ... also der, mit der Institution Kirche.

puh, du sitzt auch öfters am stammtisch, oder?