Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

openpetition: EU-Pläne: Alte Reusen raus aus den Städten

pötpöt

Empfohlene Beiträge

Die Menschen sind in ihrem Wesen wohl eher verschieden. Das hat nichts mit Frau sein zu tun. Man hat ja immer angenommen, dass nur Frauen "weich" seien und "weinerlich". Ist aber nichts so. Es gibt ja auch Männer, die so sind. Siehe Volker Beck oder Jürgen von der Lippe. Und es gibt auch Frauen, die eher von "hartem Schrot" sind.

Fakt ist, dass es einige Leute in der Politik gibt, welche so eine Bilderbuch-Romantik Ideologie in sich tragen. Überall schnieke Fachwerkhäuschen und die Hühner haben ein schönes Leben. Alle sind lieb zueinander und pflücken Gänseblümchen. Da stört natürlich ein Auto oder ein Mopped.

Das Ding mit den Reusen in den Städten hat ja auch einen Vorläufer. Beispielsweise wurden vor langer Zeit (zumindest in Westfalen) Gesetze eingeführt, welche das Mitführen von Vieh in die Stadt verboten haben. Hatte wohl mehrere Gründe.

Ich glaube die Gründe der Herrschaften "da oben" sind weniger ehrenwert als der Wunsch die Luft zu verbessern und die Lautstärke zu reduzieren.

Einfach ständig neu kaufen müssen, weil die Unternehmen bei denen man seinen Beraterposten hat Umsatz generieren wollen.

Meine Meinung.

• Like 1

Stammtisch to da Fullest ...

HERRlich :-D

Darf ja auch mal sein. :-D

Wenn ich immer dieses Multikulti höre, wird mir schlecht. In Westfalen nennt man das Kuddelmuddel. Multi Kulti in Berlin? Dem Vorort von Potsdam? Soweit sind die Römer doch gar nicht gekommen, dass man sich in Berlin erlauben kann, Latein der deutschen Sprache beizumengen.

Bearbeitet von Radulf

Demnächst wird auch noch das Linsensuppenessen reglementiert auf Grund von CO2. Großstädte wie Berlin und Frankfurt sind nunmal Kackstädte weil dort Hunde die Städte mit ihrem Kot garnieren, die Völker der Welt in ihrem Kuddelmuddelwahn sich gegenseitig die Fresse polieren und in jedem Viertel die Harz IV Stahlbetonlasagne in Richtung Himmel wächst. Juden Christen Moselms und andere Sektenmenschen jammern herum weil sie angeblich verfolgt werden und irgendwelche Lobbyisten und Politiker wollen in dieses nachhaltige Chaos eine nachhaltige Ordnung einbringen. Ein sehr seltsamer Menschenpark. :gsf_chips:

Und deine Lösung ist jetzt genau welche? Irgendwann zusammen mit deinem traditionskonformen Dorf in der Pampa an Altersarmut sterben?

Nee, guck dir mal lieber das Kulturangebot an einem x-beliebigen Wochenende in der Grosstadt an. Abgesehen von den üblichen Konzerten, Museen, Freakshows, etc. laufen da noch so geile Sachen wie türkische Hochzeiten und mexikanische Nationalfeiertage. Wenn du da mal drin bist, hast du echt keinen Bock mehr auf das stumpfe Besäufnis beim Schützenfest mit Frollein Fischer zum mitgröhlen.

Und hier, wo du gerade von den extremistischen Spinnern redest (sind jetzt echt nicht so viele), warum wollen die sich denn ständig gegenseitig ins Gesicht fassen? Bei ALLEN ethnischen Konflikten geht es in allererster Linie um (persönliche) Macht und Wirtschaftskraft. Die Radikalen stammen also in der Regel aus den Reihen der sozial benachteiligten. Wenn jetzt einfach mal alle, von beiden Seiten, in die Mitte der Gesellschaft ziehen, ist denen irgendwann der nächste Ibiza-Urlaub mit den Lütten auch erstmal wichtiger als das echt irgendwie doch ziemlich anstrengende Gehetze einiger Soziopathen...

Nimm z.B. den Nord-Irland Konflikt: Da war auch erst Ruhe, als auf beiden Seiten einigermaßen Chancengleichheit herrschte. Obwohl da ja nun jahrzehntelang auf Biegen und Brechen wirklich alles andere ausprobiert wurde.

Das wichtigste Ziel einer Gesellschaft ist es, eine funktionierende Gesellschaft zu hinterlassen (eine Frage der Ehre), und wie die farblich jetzt genau zusammengesetzt ist kann nur Nebensache sein.

Fakt 1 : Die meisten werden nicht wieder "nach Hause" fahren.

Fakt 2: Irgendjemand wird Adenauers Generationenvertrag erfüllen müssen.

Abschliessend ein Wort von Frank Lüdecke: "Nicht die Türken und der Döner nehmen uns die Kultur weg. Sondern die 5-Minuten-Terrine und RTL II."

So, und jetzt fröhliches Gesellschaftsbasteln, kann wirklich jeder mitmachen...

.

Bearbeitet von reusendrescher
  • Like 1

Nur um ganz sicher zu gehen: Ist schon klar, dass ICH eigentlich nur auf die Petition aufmerksam machen wollte?! Ich wollt hier keinen Stammtisch gründen. Schon gar nicht, weil's hier nix zu trinken gibt. :gsf_tumbleweed:

Die Tüte Trollfutter hätt' ich einfach stehen lassen sollen... Naja. so ist auch lustig. Koooomt putputput Koooomt!

Bearbeitet von pötpöt