Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

openpetition: EU-Pläne: Alte Reusen raus aus den Städten

pötpöt

Empfohlene Beiträge

Hab ich die woche auch gelesen. Gibts da auch auch berichte drüber? Hab nichts gefunden. In meinen Augen wieder nur Lobbyarbeit. Die Leute sollen sich gefälligst neue Möhren kaufen und die alten unzerstörbaren beiseite legen. Und am besten nach 15 Jahren der selbe scheiss wieder. es ist echt erbämlich und lächerlich.in zeiten in der fluggeselschaften steuerfrei tanken und länder mit emissionsausstoß Geld machen wird beim bürger über nen lächerlichen 2 takter rumdiskutiert. Die werden mich nie dazubringen. Dan werd ich eher zahlen oder abhauen.

Vor ner Woche kursierte schonmal so ein Bericht. Da gings um Motorräder, die älter als 5 Jahre sind.

Was ist denn nun richtig?

Vielleicht beides nicht?

Die Fuffi Preise werden durch die Decke gehen :-)

Bearbeitet von PhilLA

haha die eu idee im grunde ist gut, aber wie schon gesagt im grunde so wie sie ist: geschwätz !

ihr habt ja noch 60 prozent politiker welche etwas draufhaben, wir (ö) leider nur 20 bis 30....

und ich schätze im eu schnitt wird das deutlich unter 50 prozent liegen 

und die dümmsten der dummen können dann über gesamteuropäische lösungen mitbestimmen - sehr gut 

rs

• Like 1

http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Hankel

http://www.prof-hankel.de/literaturauswahl/

Ist/ war im Übrigen ein Bekannter, der vor kurzem leider verstorben ist.

Die EU ist doch eh nur der Tropfen auf dem heißen Stein. Was soll man schon von einer Duckmäuserregierung, welche aus den Staaten diktiert wird, erwarten.

...Könnte man mit einer Zwangsprostituierten vergleichen, immer schön Nicken und Schlucken.

Wenn´s nicht so erbärmlich wär, könnte man glatt drüber lachen. :-D

:repuke:

Bearbeitet von Senior Pommezz
  • Like 1

Schade, ich dachte ich kann noch was lernen. Ich selbst hab ja nur so die Stammtischparolen drauf :wacko: ...

Ja. ich doch auch!

Zum wirtschaftlichen Vorteil weniger wird gegen individuelle Freiheit vieler regiert. Stichwort: Nudging. Der Trend schlechthin.

Du denkst, es ist dein Vorteil, aber es nützt doch anderen, wenn du dich verhältst, wie man es von dir will.

Ein Beispiel.

Deiner Krankenkasse liegt laut dem schreiben mit BonusHeft deine Gesundheit so sehr am Herzen, dass sie dir vorschlagen, weniger Beitrag zu zahlen, Bedingung ist dafür, du meldest dich im Fitnesstudio an.

Wenn du nicht ohnehin schon Sport für dich machst, kostet die Mitgliedschaft aber weiter Geld und dann effektiv zusätzlich Zeitressourcen. Wie wahrscheinlich ist nun deine Verhaltensänderung für den Fall, du gehst darauf ein, und wer profitiert am ende von den beteiligten Parteien tatsächlich?

Warum in so grossem Rahmen denken?

Erstmal vor der eigenen Haustüre kehren.

Das Nationalstaaten Konstrukt ist ein doch schon ein Witz. Da brauch ich nicht an der EU kritisieren.

Sämtliche Staatsgrenzen sind willkürlich gezogen und trennten Kulturräume voneinander ab. Warum haben Separationsbewegungen denn Hochkonjunktur?

Was hat denn der Bayer mit dem Holsteiner gemeinsam? Genau nichts. Ausser der "gemeinsamen Staatszugehörigkeit". Mit dem Tiroler verbindet ihn wesentlich mehr.

Der Nationalstaaten Gedanke ist eine vorgestellte Gemeinschaft, mehr nicht. Es gibt administrativen Zusammenhalt, mehr nicht ...

Da ist mir die EU und das damit einhergehende Staatengebilde doch wurscht!

Gute Artikel dazu gibts von B. Anderson. Zum Beispiel "imagined communities" :thumbsup:

http://en.m.wikipedia.org/wiki/Imagined_communities

Deswegen fordere ich die Aufsplittung des föderalen Systems in Freistaaten :cheers:

Bearbeitet von PhilLA
  • Like 1

Vor ner Woche kursierte schonmal so ein Bericht. Da gings um Motorräder, die älter als 5 Jahre sind.

Was ist denn nun richtig?

Vielleicht beides nicht?

Die Fuffi Preise werden durch die Decke gehen :-)

Der Text liest sich fast gleich wie die "5 Jahre"-Petition. Nur, dass es hier 15 Jahre sind und das Durchschnittsalter bei 15,7 Jahren liegt, statt wie in der anderen Petition bei 10 Jahren.

Es geht aber beides um die Euro 4 Norm und die Idee damit alte Gäule zu verbieten.

Welche Daten nun korrekt sind, weiß ich auch nicht. Aber ob 10 oder 15 Jahre, ist eigentlich dann auch vollends egal.

Und was machen die Leute, wenn sie nicht mehr auf ihr Zweirad sitzen dürfen? Richtig, sie stehen dann zukünftig mit dem Auto im städtischen Stau.

Nur die aller wenigsten werden sich ein neues Gefährt gönnen oder gar aufs Fahrrad umsteigen. Insofern bringt der Entwurf dann eine ganze Hand voller Nachteile.

Mehr Stau, mehr Autos, mehr Dreck...

Aber wie sieht es da denn mit den "H" Kennzeichen aus, für heilig gesprochene Gefährte? :-D

Und zur EU und all dem was grad läuft und vor allem nicht läuft sagt ich lieber nichts, sonst reg ich mich nur wieder auf... :thumbsdown:

Solange hier keiner das Internetrollerfahren verbietet, ist mir das total Latte.

Zur Not kann man ja nach Indien auswandern, da kann man dann schön zwotakten.

Außerdem gibt's ja die LML 4T - wer braucht da noch den alten Zwotakter. In Großstädten braucht doch eh keiner ein Moped, da reicht Fahrrad oder ÖPNV.

Was soll die Aufregung also?

Glaub eh nicht, dass die gewählten Volksvollstrecker sich für unser Brauchtum interessieren.

Heiße Luft, würde ich behaupten. Evtl. bringt das den ein oder anderen 2-Rad-Fahrer dazu, sich eine neue Reuse zu kaufen. Damit wäre das Ziel erreicht, ohne dass irgend jemand irgend etwas verboten hat. Solche Statements kommen doch in regelmäßigen Abständen raus, bisher immer ohne jegliche Grundlage.

Innerhalb der Petition steht irgendwo die Korrektur von 5 auf 15 Jahre alte Moppeds. War wohl ein Tippfehler, der weitertradiert wurde.

Normalerweise halte ich solche "Gerüchte" auch eher für Effekthascherei... In diesem Fall zähle ich mal zusammen: Zweitakterverbot in vielen italienischen Städten, Feinstaubzone bei uns, Gesetzesentwurf für "Moppeds raus aus Paris", Absatzprobleme in der Zweiradindustrie, Puschen von Elektrofahrzeugen, schlechtes Image von Bikern... könnte also schon sein, dass so was kommt.

Das Ganze wird dann noch durch Kfz-Steuererhöhungen für Moppeds, Abwrackprämien, und anderen ökonomischen Helferlein unterstützt - dann geht das ratzfatz.

Jaja, die stinkenden Zweitakter!

Werft sie alle weg und kauft euch sofort neue E-Roller, E-Bikes und Roller mit der neuesten Abgasnorm!

Dann wird alles gut!

Der Strom kommt ja von alleine aus der Steckdose und bei der neuesten Abgasnorm kommen Blümchen aus dem Auspuff!

Jaja, die stinkenden Zweitakter!

Werft sie alle weg und kauft euch sofort neue E-Roller, E-Bikes und Roller mit der neuesten Abgasnorm!

Dann wird alles gut!

Der Strom kommt ja von alleine aus der Steckdose und bei der neuesten Abgasnorm kommen Blümchen aus dem Auspuff!

Richtig ! Und so ein Teil hebt dan auch nur 6 Jahre wie das heutzutage sein muss. Stichwort Geplante Obsoleszenz !