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Flatshifter, Kliktronic und andere Powershifter


Arschbrand

Empfohlene Beiträge

Zu spät.... Habe gestern den Zaster überwiesen.

Interessanterweise brauchte ich bei Paypal Zahlung keine VAT zu zahlen.

 

Abgesehen davon hätte ich jetzt aber auch nicht warten wollen bis einer wieder so was verkauft. Das Ding soll ja schon irgendwann gefahren werden.

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An das Kliktronic System zu kommen ist mal gar nicht so einfach:

 

 

Unfug! Und was für welcher.

 

Ich habe das Kit am Montag Nachmittag mit der Order Form auf der Klicktronic HP bestellet und heute hat es mir ein Fedex Bote in die Hand gedrückt.

Jetzt muss ich mich mit dem Einbau gedulden, weil ich das ganze WE keine Zeit habe. So ein Scheiß!

 

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Bearbeitet von Arschbrand
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das ging echt zügig.

was kostet die geschichte jetzt und kann man individuell für jedes moppet nutzrn, wenn der platz vorhanden ist?

 

Universal Ja, aber nur für Motorrad-Motoren mit linearem Getriebe. An Vespa / Lambretta mit "normalen" Motor geht da leider nix mit dem Teil.

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Der Halter ist soweit fertig, das Bowdenzuggeraffel habe ich auch von der Schwinge geflext und ein zugekaufter Schalthebel ist entsprechend modifiziert.

 

Das System arbeitet auch noch mit einer recht leeren Batterie, bei 11,8 Volt langt der Aktuator nicht mehr so tüchtig zu, wie bei 13, aber einen Gang bekommt er noch eingelegt und auch wieder heraus. Zumindest wegen einer leeren Batterie bleibt die Karre nicht liegen.

 

Im Heck muss noch eine Versteifungsstrebe modifiziert werden und der Controller für die Kliktronic muss noch untergebracht werden.

 

 

 

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Bestimmt bekommt mann den Aktuator auch einzeln, als Ersatzteil.

Die Controllbox kann noch einenen Zündunterbrecher ansteuern, dann lässt sich ohne Kupplung hochschalten.

Ich werde das direkt über Taster am Lenker ansteuern. Bei der zu erwartenden Leistung, werde ich mich garantiert am Lenker festhalten, das hätte dann wohl auch das eine, oder andere Mal zur Folge, dass man den 2. Gang einlegt, statt des 4..... Eine Federbelastete Kulisse ist mir bei jetzigem Stand zuviel Auffriss. Das kleine Monster hat noch zuviele offene Baustellen.

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Der Deckel kommt von Crazy Monkey Development und is frei drehbar. Richtig gut, das Teil!

@Jens: Matze und ich werden garantiert noch mal zum Dyno - Spinnen rumkommen, dann bringt er gleich auch seinen Zirri mit.

Bearbeitet von Arschbrand
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  • 2 Wochen später...

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    • Servus und Danke.   Genau den Tank und das Getriebeöl hatte ich vergessen. Danke dafür. Bremsflüssigkeit natürlich nicht, sonder "nur" Bremsen prüfen und instandsetzen.   War geitig noch bei meiner BMW R45....   Werde hier weiter berichten.
    • Reseveradhalter für Wideframe hinzugefügt
    • Vielen Dank! Mein Kumpel hatte noch einen neuen Kolben liegen vom VMC weil das Spiel bei ihm nicht gepasst hatte und zusätzlich hat er sich seinen VMC zerstört. Also hab ich ihm den Kopf und den Kolben abgenommen. Ich wollte das einfach ausprobieren weil die Teile ja echt günstig zu haben sind. Also beim nächsten Mal Kolben tauschen hat man die Kosten fast wieder drin im Gegensatz zum quattrini Kolben. Ja Mut zur Lücke braucht es weil die ringpins in den Boostport stehen aber er läuft seit knapp 1000km so. 😁 Achso und der Kopf hat 2mm Absatz anstatt 1mm wie beim quattrini, so kann man noch bissel mit den SZ spielen ohne den normalen Kopf bearbeiten zu müssen.
    • Da hab ich auch die ganze Zeit überlegt, ob es da mal in vergangenen Folgen schon was gab an Infos. Auch was das Thema mit dem "Geheimnis im Garten unter der Erde" angeht.   Ansonsten war das auch wieder solide Kost gestern. Kein absolutes Highlight, aber definitiv auch nicht schlecht.
    • Pass auf, er erkläre es dir so.    Ich bin mit meinem Problem damals zum Schlosser, hab im erzählt was ich brauche, er hats geliefert. Wie, womit usw. Er es hinbekommen hat, ist mir scheissegal. Ich hatte meine 90° Bogen und gut ist.    Oben war die Frage nach Alternativen. Die gibt es.    Es braucht nicht jedes Mal deine wissenschaftliche Erklärung wie was gemacht werden kann. Der jenige der es dann macht ist sicher auch ein Fachmann in seinem Metier und weiss wie er vorgehen muss.    Du bist nicht allein     
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