Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Unterschied LüRa Konus Elestart/PX Alt


blutoniumboy

Empfohlene Beiträge

Kann es sein, dass der Konus eines 3kg Lüfterrad etwas anders ist als der eines Elestart Lüfterrads?

 

 

Also ich habe ein altes 3kg LüRa und 2 Elestart LüRa (aus den 90er); alle drei 200er

 

Wenn ich das 3kg LüRa mit etwas Schwung auf die KuWe stecke hält das perfekt und man benötigt schon fast einen Abzieher um es wieder zu entfernen (getestet auf einer Mazzu, Tameni und Kaba (Cosa) Welle).

Das Lüfterrad ist von meiner P200E (BJ82).

 

 

Als ich dann letztes Jahr auf meinen Polini umgestiegen bin (damals noch mit Tameni Welle), habe ich mir ein Elestart LüRa besorgt. Das hatte aber kein schönes Tragbild auf der Welle und ich habe es mit Ventileinschleifpaste aufeinander eingeschliffen. Im Nachhinein betrachtet war das ein Fehler. Da LüRa ist relativ weit Richtung Zündgrundplatte gewandert und hat auch einen leichten Querschlag bekommen. 

 

 

Nun habe ich die Kaba Welle drinnen und mir gleich noch mal ein neues Elestart LüRa besorgt. Passt auch nicht wirklich gut zusammen. Dann noch mal das alte bearbeitete Elestart LüRa drauf gesteckt da die Ventilschleifpaste augenscheinlich nur bei der KuWe was abgenommen hat -> passt auch nicht wirklich gut.

 

Die beiden Elestart Lüfterräder sind aus den 90ern.

 

Hat schon mal wer einen Unterschied zwischen den Konen Elestart und 3kg bemerkt? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information