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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Habe ein Problem Motor läuft nur mit gezogenen Choke

Habe folgendes Setup

Original Zündung innenliegene Zündspule

Neue Zündspule neuen Kondensator unterbrecher etc.

Motor wurde komplett überholt.

75ccm von DR passend abgedreht für den 1. Serie Block

16.16 Vergaser

HD zwischen 72 bis 76 probiert.

Auspuff Original von piaggio aber der größere.

Motor läuft nur mit gezogen Choke wenn ich den Choke reindrücke geht der Motor aus bzw dreht kurz hoch.

Bin letztes WE mal ne Runde gefahren und so geht das Ding schon recht gut zwischen 85-90 laut Autotacho bzw Aussage meiner Frau.

Aber alles nur mit gezogenen Choke und Luftfilter.

Das Verbrennungsbild nach der Tour war auch schön rehbraun.

Muss ich die HD noch Größer?

Habe schon 2 Versager ausprobiert.

Wo dran könnte dies liegen.

Am Luftfilter liegg es nicht den habe ich heute schon eingebaut und lief noch schlechter drehte nicht mehr voll aus.

Geschrieben

Motor läuft nur mit gezogen Choke wenn ich den Choke reindrücke geht der Motor aus bzw dreht kurz hoch.

 

 

Falschluft? Choke fettet an, und Luftfilter auch. Die getesteten HDs wirken groß genug...

Geschrieben

Reiß mal an das ding, und sprüh an den simmerringen und an den dichtungen vom ansaugstutzen bremsenreiniger dran. An der stelle wo sich die drehzahl ändert zieht der motor falschluft. Da musst du was machen.

Auch schon oft gesagt aber immer wieder vergessen, ist der Filzring bzw der O-ring am vergaser richtung ansaugstutzen vorhanden und in ordnung?

Geschrieben

P.s. nicht im vergasertunnel rumsprühen. Das bringt nix, da das zeug übern luftfilter angesaugt wird.

Und gerne reichlich sprühen. Vor allem hinterm lüfterrad. Da sind doch ordentlich luftverwirbelungen die es schwer machen dass da was ankommt.

Geschrieben

P.s. nicht im vergasertunnel rumsprühen. Das bringt nix, da das zeug übern luftfilter angesaugt wird.

Und gerne reichlich sprühen. Vor allem hinterm lüfterrad. Da sind doch ordentlich luftverwirbelungen die es schwer machen dass da was ankommt.

 

keine ahnung ob das bei ner unterbrecherzündung mit dem bremsenreiniger hinterm lüfterrad eine gute idee ist. :satisfied:

Geschrieben

Danke für die vielen Antworten werde es nächstes WE mal probieren bin leider die Woche beruflich unterwegs.

Die Übersetzung ist eine 2.86 auf 3 Gang Getriebe.

Simmerringe schließe ich mal aus da die neu sind und auch mit eingesetzt worden sind.

Filzring ist auch neu.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo danke erstmal für die ganzen Tipps.

So nach dem ich letztes Wochenende leider keine Zeit gefunden habe, bin ich dies WE mal an Werk gegangen.

Habe x mal alles zerlegt Filzring neu gefettet Vergaser noch mal gewechselt Dichtung zwischen ASS und Block gewechselt.

Fehler konnte ich lokalisieren liegt irgendwie am Vergaser selbst bzw. ASS.

Hatte noch einen neuen 16.10 vergaser und passend einen alten ASS und siehe da ich habe einen perfekt laufenden Motor so wie man sich das vorstellt.

Nun meine Frage hat jemand schon mal schlechte Erfahrung mit Nachbau ASS gemacht?

Bzw hätte jemand wohl einen alten ASS für 16.16 Vergaser?

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