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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Schmale Garage? Ne GS 4 ist aber schon sehr feist... Grad ne deutsche mit Blinkern.

Kann ich so einfach ohne Hilfsmittel jetzt nur grob messen wegen der Rundungen. GS3 ca.590cm und 160er gefühlt etwas mehr ohne Blinker

Edit: die Lenker sind aber breiter, falls es darum geht irgendwo durchzupassen.

Bearbeitet von Piloti Speciali
Geschrieben (bearbeitet)

Neulich, in Corradino d'Ascanios Büro in Pontedera, hing doch u.a. tatsächlich die Zeichnung mit den Außenabmessungen der GS150 VS1 auf dem Zeichenbrett :whistling: :

ZB.jpg

 

Wenn ich im originalen Bild in die Draufsicht unten links reinzoome steht da 580mm für die Breite über beide Backen. Für GS160 habe ich leider nix zur Hand...

Bearbeitet von Klingelkasper
  • Like 1
Geschrieben

super, danke für die Antworten. Genau danach hab ich bisher vergebens gesucht.

Ich will mir demnächst was "großes" zulegen... ich kann mich nicht entscheiden welche mir besser gefällt... :-)

Geschrieben

super, danke für die Antworten. Genau danach hab ich bisher vergebens gesucht.

Ich will mir demnächst was "großes" zulegen... ich kann mich nicht entscheiden welche mir besser gefällt... :-)

Die Frage ist ja dann,Wideframe oder Largeframe,damit fällt ja schon Deine Entscheidung! :-D

Geschrieben

@citydick, largeframe wäre mir fast lieber weil ich erst einen Px Motor aufgebaut hatte und der echt Spaß macht... könnte ich dann in die 160'er reinhängen... falls es mich überkommt :)

aber die 150'er schaut viel klassischer aus... den PX Motor könnte ich auch da reinbasteln... aber mit Aufwand... hmmm - die größere gewinnt :)

 

@Rally225NRW, bin schon gespannt!

Geschrieben

ich auch nicht, ich suche mal

Radstand / écartement des essieux / whell-base 1180 mm - Gesamtlänge / Longueur maxi. / max. length 1700 mm - Breite / Largeur / 700 mm

 

Technisches Datenblatt Gs/4

Geschrieben

Weiß eig jemand warum bei den wf's die backen ein bisschen asymmetrisch sind??

Wär doch fast schöner wenn sie gleich wären. ..

Geschrieben

wenn du wirklich fahren willst: immer die 160.

 

dem widerspreche ich aber deutlich, axel.   :satisfied:

ich möchte hier auch nicht wieder eine diskussion über zuverlässigkeit der gs150 etc. anzetteln, aber die gs150 bietet mit ihrem kürzeren radstand durchaus sehr viel in bezug auf sportliches vespafahren...

  • Like 1
Geschrieben

dem widerspreche ich aber deutlich, axel.   :satisfied:

ich möchte hier auch nicht wieder eine diskussion über zuverlässigkeit der gs150 etc. anzetteln, aber die gs150 bietet mit ihrem kürzeren radstand durchaus sehr viel in bezug auf sportliches vespafahren...

Ich wollte es auch nicht wieder erwähnen! ;-)

Für ne PX-Motor Implantation ist die 160-er sicherlich die einfachere Variante!

Geschrieben

GS160? Das sind doch diese Flanierhobel bei denen die Motorschwinge irgendwann duchknackt. :laugh:  Hübsch sind se ja schon, dass muss man neidlos anerkennen, mir geht trotzdem nix über meine 150er, ich habs gerne etwas spochtlicher... :inlove:

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    • Hab mich beim Kollegen gestern auch gefragt was das ist:  
    • Schöne Hoffmann   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-hoffmann-roller-1952-bacchetta-gestaengeschaltung/2947281892-305-8622
    • [OT] auch wenn ich grundsätzlich dafür bin, dass ein hammer kaum was am motor zu suchen hat....   wenn es jemand schafft mit einem schonhammer bei einem schlag mit 30%-45% kraft (was ich unter einem setzschlag einordne) an einer verpressten kurbelwelle auch nur 1/1000el änderung auf der messuhr herbeizuführen, schicke ich da sofort alle wellen zum richten hin. beim rund und planlauf richten von verpressten wellen benötige ich schon so ziemlich alles an schmackes was mein arm + kupferhammer hinbekommt.   ich habe in jungen jahren die wellen mangels besseren wissens mit einem plastikhammer aus und auch wieder eingebaut und das hat es immer getan. ich habe aus blankem unfug mal geguckt ob sich am planlauf der welle irgendwas ändert wenn man diese einfach reinklöppelt. resultat: Nein. Genau so verhält es sich mit den Leuten die schon Jehova rufen wenn man Polrad und Kupplung mit dem Schlagschrauber löst. Ich habe es wirklich sehr oft probiert und nachgemssen, da passiert rein garnichts mit der Welle.   Dennoch möchte ich hier nicht dazu raten dies so zu tun. einzieh und ausdrückwerkzeug sind immer die bessere wahl genau wie blockieren und ohne Schlagschrauber lösen. Die Kippelkarren laufen unter abenteuerlichen Bedingungen daher ist die Kirche im Dorf zu lassen. [/OT]   Zum Thema: habe ich schonmal gehabt. WeDi hatte sich beim einziehen warum auch immer vernudelt und drückte somit stark gegen das Lager. War das erste und einzige mal. I.d.R. passiert das nur wenn man trocken zusammenbaut. Geölt oder mit Silikonfett bestrichen flutschen die Ringe normal immer. Wenn der WeDi zu tief eingepresst wurde kann es einen ähnlichen Effekt haben, wurde aber ja hier schon erwähnt.   PS: Leider muss man sagen, das Thema was @alfonso anspricht ist immer mehr präsent. Aus der Packung nicht maßhaltige Teile sind immer häufiger. Sip Wellen sind gerne mal größer und schleifen am Drehschieber und dergleichen. Also wenn es schwer geht auf jedenfall überprüfen und abstellen.
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