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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Schmale Garage? Ne GS 4 ist aber schon sehr feist... Grad ne deutsche mit Blinkern.

Kann ich so einfach ohne Hilfsmittel jetzt nur grob messen wegen der Rundungen. GS3 ca.590cm und 160er gefühlt etwas mehr ohne Blinker

Edit: die Lenker sind aber breiter, falls es darum geht irgendwo durchzupassen.

Bearbeitet von Piloti Speciali
Geschrieben (bearbeitet)

Neulich, in Corradino d'Ascanios Büro in Pontedera, hing doch u.a. tatsächlich die Zeichnung mit den Außenabmessungen der GS150 VS1 auf dem Zeichenbrett :whistling: :

ZB.jpg

 

Wenn ich im originalen Bild in die Draufsicht unten links reinzoome steht da 580mm für die Breite über beide Backen. Für GS160 habe ich leider nix zur Hand...

Bearbeitet von Klingelkasper
  • Like 1
Geschrieben

super, danke für die Antworten. Genau danach hab ich bisher vergebens gesucht.

Ich will mir demnächst was "großes" zulegen... ich kann mich nicht entscheiden welche mir besser gefällt... :-)

Geschrieben

super, danke für die Antworten. Genau danach hab ich bisher vergebens gesucht.

Ich will mir demnächst was "großes" zulegen... ich kann mich nicht entscheiden welche mir besser gefällt... :-)

Die Frage ist ja dann,Wideframe oder Largeframe,damit fällt ja schon Deine Entscheidung! :-D

Geschrieben

@citydick, largeframe wäre mir fast lieber weil ich erst einen Px Motor aufgebaut hatte und der echt Spaß macht... könnte ich dann in die 160'er reinhängen... falls es mich überkommt :)

aber die 150'er schaut viel klassischer aus... den PX Motor könnte ich auch da reinbasteln... aber mit Aufwand... hmmm - die größere gewinnt :)

 

@Rally225NRW, bin schon gespannt!

Geschrieben

ich auch nicht, ich suche mal

Radstand / écartement des essieux / whell-base 1180 mm - Gesamtlänge / Longueur maxi. / max. length 1700 mm - Breite / Largeur / 700 mm

 

Technisches Datenblatt Gs/4

Geschrieben

Weiß eig jemand warum bei den wf's die backen ein bisschen asymmetrisch sind??

Wär doch fast schöner wenn sie gleich wären. ..

Geschrieben

wenn du wirklich fahren willst: immer die 160.

 

dem widerspreche ich aber deutlich, axel.   :satisfied:

ich möchte hier auch nicht wieder eine diskussion über zuverlässigkeit der gs150 etc. anzetteln, aber die gs150 bietet mit ihrem kürzeren radstand durchaus sehr viel in bezug auf sportliches vespafahren...

  • Like 1
Geschrieben

dem widerspreche ich aber deutlich, axel.   :satisfied:

ich möchte hier auch nicht wieder eine diskussion über zuverlässigkeit der gs150 etc. anzetteln, aber die gs150 bietet mit ihrem kürzeren radstand durchaus sehr viel in bezug auf sportliches vespafahren...

Ich wollte es auch nicht wieder erwähnen! ;-)

Für ne PX-Motor Implantation ist die 160-er sicherlich die einfachere Variante!

Geschrieben

GS160? Das sind doch diese Flanierhobel bei denen die Motorschwinge irgendwann duchknackt. :laugh:  Hübsch sind se ja schon, dass muss man neidlos anerkennen, mir geht trotzdem nix über meine 150er, ich habs gerne etwas spochtlicher... :inlove:

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    • O ja, Tagfahrlicht. Warum ist das erlaubt, diese scheissend hellen Front-LEDs ohne gleichzeitiges Aktivieren der Rückleuchten zu schalten (zu lassen)? Das Tagfahrlicht der meisten PKW ist deutlich heller als die funzelige Fahrbeleuchtung einer Vespa; klar, dass das so manchem gedankenlosen Innerortsfahrer für den Stadtverkehr ausreicht.   Und die meisten Lichtautomatiken scheunen außerorts noch nicht einmal ausreichend z. B. Cosa-Scheinwerfer zu reagieren. Bei Nachtfahrten durch Waldgegenden hauen einem diese "intelligenten" Abblendautomatiken eigentlich immer die Lumenzahlen eiines Flakscheinwerfers in die Fresse.   Wo ich gerade am Meckern bin: LED-Rückleuchtenbänder moderner Fahrzeuge: die Dinger sind oft auf Augenhöhe, wenn man mit einem älteren Fahrzeug mit niedriger Sitzposition dahinter steht. Wenn dann der Fahrer dieser Panzer dann an der Ampel auf der Bremse steht (was bei Automatikfahrzeugen ja die Regel ist) hab ich in meiner Karre immer augenkrebsverursachendes rotes Flutlicht. Dreck!
    • Unten sind keine Anlaufscheiben, Spiel unten 0,5mm. Ich frage wegen dem Nadellager. Habe hier mal gelesen, dass man Scheiben nehmen soll, wenn die Nadeln seitlich aus dem Auge rausschauen. Ist nur minimal und ein Serienmotor.   
    • Hi Jürgen, hast Du vielleicht diese beiden Diagramme nochmal zur Hand?   Danke, Gruß Frank
    • schwierig, ich suche auch schon ewig.
    • Moin, brauch mal etwas Smallframe Beratung. Eigentlich schraube ich an den nicht mehr aber ich möchte einem 16 jährigem helfen der sich eine V50 aufbaut um damit zur Schule zu fahren. Er und sein Vater wollen leichtes Tuning. Suche habe ich benutzt aber viele unterschiedliche teils sehr alte Topics gefunden. Gibt es ein Setup Tipp fürs Dorf ohne Berge ? Tendiere zu: -Dr75 Formular -3.72er Primär -Welle orig oder längere Einlasszeit ? -12V statisch -16 oder 19er Vergaser ? -Welche Tröte harmuniert ? - reicht die originale Kulu bzw Feder ?   Zur Einlass/Auslass/Wellenbearbeitung habe ich keine Zeit/Lust   Gruß Maik  
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