Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob es serienmäßig eine VMA2T (089371) mit aufgesetzten Blinkern wie bei der PX gab? 

Habe gerade so einen Roller erstanden, dort sind hinten in den quasi Backen wie auch vorne Blinker vorhanden (nur mit kleinen Löchern) angeschraubt, kein Einschnitt im Rahmen. 

Frage mich ob das mal nachträglich angebracht wurde, oder serienmäßig so ausgeliefert wurde? Zudem besitzt sie ein Gepäckfach! Gab es das auch mal so original?? 

post-20562-0-26708100-1426426441_thumb.j

Geschrieben

könnte sein....da gab es hier schon mal was zu

http://www.germanscooterforum.de/topic/147432-wer-kenn-vespa-pl-170/

Allerdings hat meine einen Runden Lenkkopf?? Tja....keine Ahnung.....steht auf jeden Fall VMA2T in den Papieren Erstzulassung 76

vielleicht auch thailand oder taiwan - die waren auch sehr kreativ mit was die gestaltung der blinker anbelangt und dort wurden auch runde lenkköpfe verbaut.

Geschrieben

Was sollen diese Spekulationen. Das ist ne deutsche PV incl. Typenschild und Rücklicht (sogar die Bohrlöcher für den Gepäckträger kenne ich nur von deutschen Smallframes). Ich bezweifle auch, dass diese 70er Jahre Customlackierung mit Airbrushes in irgendeinem Land original war. Blinker und Handschuhfach waren noch in den 90ern beim Rollershop erhältlich und sind natürlich Zubehör.

Geschrieben

PL170 ist sehr unwahrscheinlich, dann hätte sie ein Pk-ähnliches ZündSchloss und eckigen Lenkkopf.

Diese Blinker gab es als Nachrüstsets, sind baugleich mit den Lamyblinkern für Serveta, und gab es glaube ich auch beim Rollershop.

Ist genau wie das Handschuhfach ja ein sinnvolles Zubehör für den Alltag, und war in Italien beliebt...... in den Zeiten vor Pastelfarben und braunen Sitzbänken.....

• Like 1
Geschrieben

jo, danke für die Meinungen.....so denke ich auch darüber......

Weiss denn jemand ob diese Indien-Fabrikate überhaupt schon in den 70'ern nach Deutschland gingen bzw. überhaupt schon damals produziert wurden? 

Geschrieben

jo, danke für die Meinungen.....so denke ich auch darüber......

Weiss denn jemand ob diese Indien-Fabrikate überhaupt schon in den 70'ern nach Deutschland gingen bzw. überhaupt schon damals produziert wurden? 

Es spricht wenig bis gar nichts dafür, das es eine PL ist, oder eine PGO, etc ist !

Mach doch einfach ein Bild der Fgstlnr. und blende die letzten Ziffern aus

Das ist wahrscheinlich eine Primavera, an die jemand Blinker gemacht hat. Nicht so ungewöhnlich, wurde bei Rallys ja auch gerne mit PX Blinkern gemacht. Wen du sogar einen deutschen Brief hast, ist doch eh alles klar.

Geschrieben (bearbeitet)

Nochmal: Das ist eindeutig ne deutsche PV. Das Typenschild ist klar und deutlich zu erkennen. Auch hatten nur die deutschen dieses Rücklicht.

Selbst bei dem MV-Haufen sind die Blinker nachgerüstet, falls das überhaupt ne Motovespa ist. Derart umgebastelte Smallframes waren in Italien in den 80er und 90ern ganz üblich. :wacko:

Bearbeitet von 666smallframe