Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi ich bin neu in der vespa szene!

ich habe bis jetzt einen gilera runner 180 gefahren .

hab nun vom freund ne pk 50 xl bekommen und wollte mir direkt mal nen polini 112ccm drunter haun.

nun die fragen :

kann der kubiksatz was?

loht es sich den zu überarbeiten (überströmer auf usw.)

was brauch ich sonst noch ?

gruss

und danke im vorraus

holger

Geschrieben

der polini macht schon gut dampf...aber ohne wechsel der primärübersetzung wird sich der zylinder totdrehen...

daher unbedingt: primär 2,86!

zum wechsel musst du allerdings den motor komplett öffnen. wenn du da schon bei bist, wechsel gleich simmerringe, dichtungen und lager!

grösserer vergaser und besserer auspuff sind empfehlenswert aber nicht unbedingt nötig.

eine einfachere und bessere lösung ist ein 125er pk-motor! langhub, mehr dampf, ruhigerer lauf und daher unauffälliger...

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

ansonsten brauchst du neben der übersetzung noch einen neuen vergaser. ein 19.19er sollte es tun. auf wunsch kannst du die kombi mit rennwelle fahren, oder fraesen und auf membran umbauen. dann brauchst du natuerlich noch einen membranansaugstutzen.

meiner meinung ist es die arbeit nicht wert, da die teile echt teuer sind. zum basteln ist das eine schoene sache, wenn du allerdings nicht immer fluessig bist, kauf die, wie schon gesagt, nen fertigen motor von einer pk 125. dann kommst du mit etwa 200? (ebay) gut weg und hast zudem noch einen echt haltbaren motor.

setup.small-frame.de hat einige Setups, schau dir das einfach mal an.

Bearbeitet von Kaskade
Geschrieben