Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Mache gerade einen SS180 Motor der erst gemacht wurde von einen Geschäft

Was mir aufgefallen ist das da auf der Lima Seite der Simmerring falsch eingebaut wurde oder liege ich da falsch?

Das zweite was noch extremer ist ist das da auf der Lima Seite rechts und links ein Simmerring verbaut ist wo keine Schmierbohrung für die Lagerschmierung ist und das NU Lager trocken verbaut wurde was man ja sicherlich wenn da rechts und links ein Simmerring ist gleich wie bei der Lami komplett in Fett einbauen muss oder liege ich da falsch aber anders kann es nicht sein :rotwerd:

img_2915ubp9z.jpg

img_2919dno62.jpg

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

Servus Patrick,

 

der  Äußere is falsch rum und zwischen die Simmerringe gehört vernünftiges Lagerfett rein  :thumbsup: 

 

so mache ich es zumindest :satisfied:

 

Gruß

Arthuro

Geschrieben

Ich hatte bei meiner SS von 1965 auch keine Schmierbohrung. Ich hab lt Anleitung von Lucifer einfach eine mit ca. 4mm ? gebohrt und einen Trichter mit einem Kegelfräser am Kanaleinlauf gefräst.

Geschrieben

Ab Werk kommt da ne Fettfüllung rein; alternativ kannst auch geschlossenene Lager verbauen, dann kann auch mal der Lima Siri kaputt gehen und Du merkst es nicht

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information