Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Aktuelle Reifen 3.5/10

femo

Empfohlene Beiträge

moin moin,

ich will hier mal fragen, was so die aktuellen Erfahrungen sind fuer die Strassenreifen in 3.5/10 fuer meine PX200.

Bisher habe ich den Michelin S1 gefahren, war auch dabei eigentlich immer ganz zufrieden im Trocknen. Im Nassen

war es nicht so prickelnd, aber Schwergewicht ist sicher Trocken, weil ich zu 98% im Trocknen fahre.

Er sollte schon beim Paessefahren Spass machen :-) und JA ich fahre die Kiste am Hang hart Staenderfuesse sind 

im 45 gradwinkel vom Asphaltkratzen abgeschliffen :-P

Gibt es da was Besseres ? Oder soll ich beim S1 bleiben ?

zB 

Sava MC 31 S-Racer

Heidenau K61

Conti Twist Race

Dunlop TT93 GP

Schwalbe habe ich irgendwie kein gutes Gefuehl, wegen dem komischen Schaden mit dem Riss und den 

Berichten ueber Ausbrueche.....auch sollen die sehr breit aufbauen und teilweise am KuLuDeckel schleifen.

Hat jemand ein Paar Kommentare und Erfahrungen ?

Gruesse

Bearbeitet von femo

@wheelspin.....ja den fred kenne ich, und was sagt der mir, ausser den schaden am schwalbe ?

Geht nicht um meine Frage....sicher gibt es freds, habe ich auch gefunden aber nix aktuelles.....kann schon sein

das ich blind oder zu doof bin, und dann tut es mir leid :-)

wann ist denn reifentag ? donnerstag ist ja oel dran  :-P

Bearbeitet von femo

@wheelspin.....ja den fred kenne ich, und was sagt der mir, ausser den schaden am schwalbe ?

Geht nicht um meine Frage....sicher gibt es freds, habe ich auch gefunden aber nix aktuelles.....kann schon sein

das ich blind oder zu doof bin, und dann tut es mir leid :-)

wann ist denn reifentag ? donnerstag ist ja oel drann :-P

ich komm' bei den ganzen tagen auch immer durcheinander, reifentag, öltag, vergasertag, da hat man bei den ganzen tagen irgendwie immer pms..

wenn du son krasser heizer bist, dann kommen eher so gummis wie MC31, MC35, Schwalbe Paceman, Schwalbe Sportsman, TT93 in frage..

@wheelspin, ok, danke der mc35 ist glaube nicht mehr erhaeltlich....oder nur restposten. neu ist wohl der nachfolger der MC34 aber bisher nur in 90/90.

hast du die anderen auch schon gefahren ? MC31 oder TT ? schwalbe bin ich net so angetan, wegen den schon geschriebenen gruenden.

@wheelspin, ok, danke der mc35 ist glaube nicht mehr erhaeltlich....oder nur restposten. neu ist wohl der nachfolger der MC34 aber bisher nur in 90/90.

hast du die anderen auch schon gefahren ? MC31 oder TT ? schwalbe bin ich net so angetan, wegen den schon geschriebenen gruenden.

der MC35 ersetzt den MC31, das wird wohl dieses jahr passieren.

der TT93 ist jetzt im speziellen nicht mein reifen - da gibt es persönliche animositäten - ist aber eben geschmacksfrage. für den alltag oder auf der straße könnte mn sich gut eine kombi von Soft am VR und Medium am HR vorstellen. das ein reifen der eher das potential hat mehr grip zu entwickeln erhöhtem verschleiß unterliegt, brauch man vielleicht nicht noch extra zu erwähnen..

noch vergessen, der Conti twist sport ist auch ein guter und günstiger reifen mit grip und von der härte her leicht oberhalb des MC31 anzusiedeln. vielleicht als dauergebrauchsgegenstand auf der straße in punkto verschleiß die bessere wahl..

@spin

was der 31er gibts bald nicht mehr? hatte immer den Medium und war zufrieden... aber der 35 scheint mir eine weiterentwicklung des 31er zu sein, laut googlebilder sehen die sich ähnlich... egal, werde den dann auch testen...

@christoph

ich hab auch den Jugoreifen MC-18 probiert, hat auch nur geringen Negativprofil-Anteil und gibt/gab es sogar als WW

und ich fahre momentan immer noch den Michelin City Grip Winter. Da es auch heute Morgen im Wiggertal bloss um die 3 Grad kühl war, hat man auch für enge Radien guten Grip, werde meine Sportschlarpen (MC31 oder MC18) erst nach Ostern montieren...

yepp vielen dankl bis dato 

hallo raphi, danke...aber ich fahr ja erst ab April :-) also eher wat fuer den sommer :-)

Interessant, dann behalte ich mal den MC35 im Auge und guck mal wann der lieferbar ist...oder den TT93GP

die 2 scheinen wohl interessant.

@wheelspin, darf ich fragen was dein persoenliches manko mit dem TT ist ?

komisch das hier keiner wat zu heidenau schreibt....bei treffen muss ich mir immer anhoeren, das die hammer sind und mein S1 veraltet.....

Die Slovenen sind in meinen Augen die innovativer als die heidenauer... von den Alteingesessen gibts selten was Neues..., die melken ihre Cashcows.

TT93 ist doch recht teuer... Und bloss noch eine Remineszenz an damals...

Hab mir letztes Jahr einen Dunlop ScootSport geholt nicht teuer und sehr gut , vorher Conti Twist der war einfach nur kacke vor allem bei Regen . Da war der Zippy 1 umwelten besser. Den Michelin S1 nehme ich auch gern hab auf meiner aber noch einen aus Italien. ;-) für hinten ist er nur Mist weil er nur eine Saison hält.

Die reifentopics sind so sinnlos!

Der topiceröffner wird wahrscheinlich von jedem hier ne andere empfehlung erhalten, ich zum beispiel würde den heidenau k58 als ganzjahresreifen empfehlen!

Zum einen, weil ich so seit einigen jahren problemlos mit 1 satz reifeN pro saison unterwegs bin und zum anderen, weil ich nur wenige der aufgezählten reifen selber gefahren bin und deswegen keinen eigenen aussagekräftigen vergleich habe!

ciao

• Like 2

@Cpt.Howdy, u r my man. ;-)

und welchen  reifen faehrst du ?

ich komme so knapp mit einem durch, fahre aber nur am wochende, dann aber gerne auch mal 3-400 km passtouren :-)

und mein hinterer S1 ist def runter......

naja irgendwo hat booooster schopn recht....wenn mir ganz jahresreifen empfohlen werden, wo ich doch meistens bei schoenwetter

oder zumindest trockenem wetter paesse und bergstrassen fahre.........

@tbs, raphi wann gehen wir mal auf ein bier ;-) ? dann kannst du mir die sava's mal naeher bringen :-)

Bearbeitet von femo