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Geschrieben

Moin zusammen,

 

bei meinem PX alt Motor läuft am Simmerring Antriebswelle Öl aus.

Wenn ich den ausgebauten Motor kippe läuft es an der Bremse raus, ist das normal?

Muss der Simmerring komplett abdichten auch wenn ich den Motor auf die Seite lege oder darf in der Situation was auslaufen?

Ich habe den Simmerring schon erneuert und das Problem besteht weiterhin.

Es ist der welcher von aussen eingebaut wird ohne den Motor zu öffnen.

 

Bitte um eine kurze Info......

Geschrieben

Und welche funktion soll dann der simmering haben :-)

Der dichtet ueber die nabe ab, also draufmachen und test wiederholen. Sollte dann dicht sein

Geschrieben

Super, danke!

Dann bin ich ja beruhigt! :-D

 

:gsf_tumbleweed:  :blink:  :wallbash:  :wallbash:  :wallbash:

 

Sorry für offtopic, aber bei solchen Fragen weiß ich, warum ich niemanden an meinem Roller schrauben lasse.

  • Like 1
Geschrieben

Aehm, das mit dem Siri und dass er erst mit der Trommel richtig dichtet, ist ja nicht primär selbsterklärend, erst wenn man sich etwas gneauer mit der Materie beschäftigt. Denn maschinenbauerisch ist das zwar eine Lösung, so wie es PIAGGIO gemacht hat, aber sicher nicht das Gelbe vom Ei.. und Piaggio weiss das glaub auch, darum wurde ja dann der Inneliegnde Siri enwickelt, was auch nicht ideal ist, aber sicherer...

 

Also ich finde die Frage erstmal berechtigt, da es einem vorerst schon einen Schreck einjagen kann, wenn ÖL und Bremse im selben Satz vorkommt... also nicht gleich die Menschen vergraulen...

  • Like 2
Geschrieben

Ich dachte das die Frage für einen Neuling berechtigt wäre.

Tut mir ja leid wenn ich nicht ganz so schlau bin wie manch andere hier. (Kail)

Hatte bislang noch keine PX zerlegt und neu aufgebaut.

 

Und danke tbs...

Geschrieben

Ich dachte das die Frage für einen Neuling berechtigt wäre.

Tut mir ja leid wenn ich nicht ganz so schlau bin wie manch andere hier. (Kail)

Hatte bislang noch keine PX zerlegt und neu aufgebaut.

 

Und danke tbs...

 

Ruhich, Jung!

 

Immerhin gehörst du zu noch zu der Gattung, die wenigstens mal fragen, wenn sie irgendwo nicht weiter wissen. Und nicht einfach irgendwas zusammenschustern.

Keiner hier hat seine Kenntnisse mit dem Müsli gefressen. Wenn auch manche so tun... ;-)

 

HIer bewahrheitet sich mal wieder der Spruch, dass es keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten gibt.

 

Also. Basst scho.

 

:-)

 

d.

  • Like 2
Geschrieben

:gsf_tumbleweed::blink::wallbash::wallbash::wallbash:

Sorry für offtopic, aber bei solchen Fragen weiß ich, warum ich niemanden an meinem Roller schrauben lasse.

[emoji107]

Damit haben wir die unwichtigste Antwort des Tages schon gefunden.

Geschrieben

[emoji107]

Damit haben wir die unwichtigste Antwort des Tages schon gefunden.

 

Oh ja, sorry, muss mich entschuldigen! Bei mir (PX alt), habe ich auch Ölaustritt.........

Habe nix gemacht, nur die kleine Schraube ganz unten unten am Motor rausgedreht?!

Was soll ich tun?

 

:sly:

Geschrieben

Oh ja, sorry, muss mich entschuldigen! Bei mir (PX alt), habe ich auch Ölaustritt.........

Habe nix gemacht, nur die kleine Schraube ganz unten unten am Motor rausgedreht?!

Was soll ich tun?

:sly:

Da hab ich nen super Tip für Dich.

Ganzkörperrasur und dann ab ins Heulsusentopic.

Sollten Dir die Jungs da noch zu hart sein, probiers erstmal im TEST Topic.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich dachte das die Frage für einen Neuling berechtigt wäre.

Tut mir ja leid wenn ich nicht ganz so schlau bin wie manch andere hier. (Kail)

Hatte bislang noch keine PX zerlegt und neu aufgebaut.

Und danke tbs...

Die Frage habe ich auch schon gestellt - hat mich seinerzeit auch beunruhigt ... Aze ruft: hat mal einer 'ne Schnittzeichung in Achsenlängsrichtung von besagter Stelle? Wollte ich schon immer mal sehen ... Bearbeitet von Benvenuto
Geschrieben

Hast auch den richtigen Wellendichtring montiert ? Gibt zwei verschiedene für px alt. Oder mit dem alten verglichen? Das Problem hatte ich dann mal . War schlecht zu Bremsen.

Geschrieben

Sollten Dir die Jungs da noch zu hart sein, probiers erstmal im TEST Topic.

Nein da wollen wir dich auch nicht.

Wir fahren nur Rex.

  • Like 1
Geschrieben

@ te: guck mal hier ganz unten

http://vespa-px.com/sorglos1.php

Ich finde den kack mit der disserei echt doof. hier ist jemand mit wahrscheinlich relativ wenig ahnung und stellt eine einfache frage, was m.e. voellig okay ist. Ich denke nicht, dass er deshalb hirnprotesentraeger ist. Dafür haben wir doch das largeframetopic, damit man sich gegenseitig hilft, oder duerfen hier nur ganz ganz schwierige fragen gestellt werden ...

  • Like 3
Geschrieben

Vielen Dank erst einmal an fast alle von euch!

Habe gestern die Trommel wieder rauf gemacht und nu ist der Motor auch dicht.

War mir halt nur unsicher und wollte den nicht ohne genaues Wissen wieder zusammen bauen.

Habe zum ersten Mal eine Vespa komplett zerlegt und neu aufgebaut, dachte auch das einem hier weiter geholfen werden kann.

Am wochenende kommen die finalen arbeiten am Roller und dann läuft er auch hoffentlich wieder.

 

Bei den nächsten Fragen werde ich direkt Kail anschreiben um eine kompetente Aussage zu bekommen. :thumbsup:

  • Like 2

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    • Moin,   suche ein Rücklicht für eine LIS 150 Silver Special in oLack. (gerne auch nur den Rücklichtkörper)   Danke
    • Vielen Dank, denke es wird sich beim DR einpendeln. 12V und saubere neue Elektrik bekommt er auch, ob AC oder DC mal schauen., Steuerzeiten, Auslass, Welle und Drehschieber Bearbeitung sind mir nicht fremd aber für kostenloses Helfen mir dann doch zu viel Energie.
    • ...mal was aktuelles!   Christbaum einwässern bzw. Haltbarkeit verlängern.   Für den Einen oder Anderen steht in Bälde der Christbaumkauf an und nachdem ja der Trend besteht, dass viele der Bäume bereits vor dem 24. Dezember aufgestellt und geschmückt werden, kann man bei der Pflege und Aufstellung einiges beachten um relativ lang einen schönen Baum zu haben.   Grundsätzlich beginnt die Weihnachtsbaumernte in der Regel Anfang bis Mitte November. Je nachdem wie die Witterung im Vorfeld war, haben die meisten dieser Bäume bereits mehr oder weniger einen irreparablen Trockenschaden genommen (lange Lagerungen inkl. Anfahrtswege etc). Daher gilt, je frischer umso besser. Der Idealfall wäre natürlich die Selbstschlägerung vor Ort. Eventuell auch am Stammschnitt beim Christbaumverkäufer erkennbar. Je frischer die Schnittstelle ausschaut (helle Schnittstelle, keine Rißbildung) umso größer die Chance, dass der Baum erst kürzlich geschlagen wurde.   Wer eine lange Standzeit garantiert haben möchte, der kommt bei der Aufständerung nicht an einen Christbaumständer mit Wasserbehälter vorbei (Füllvolumen ca. 10 l).    Kulturen: ca. 80% werden auf landwirtschaftlichen Kulturen in Deutschland produziert, 20% kommen aus dem Ausland (Dänemark im Norden bzw. Tschechien, Polen Rumänien im Osten etc.) Aufgrund der Haltbarkeit und der Optik hat sich da vorwiegend die Nordmanntanne durchgesetzt.   Kauf: (meine persönliche Philosophie) So früh wie möglich (außer man kann sich sicher sein, dass man einen Baum aus einer späteren Erntecharge erwischt). Nur dann ist gewährleistet, dass ich durch "einwässern" des Baumes seine Vitalität erhalte. Je länger ich mir Zeit lasse umso höher ist die Gefahr, dass der Baum bereits Schaden genommen hat. Wir reden hier von einem Zeitspanne zw. Schlägerung und Verkauf von knapp 6-8 Wochen!! Bei entsprechender Witterung (warme Temperaturen und Trockenheit) am Verkaufsstandort ist das bereits ausschlaggebend, dass der Baum nach den Feiertagen ein klägliches Bild abgibt. Dem kann ich durch frühzeitiges Kaufen und Einwässern entgegen wirken. Beim frischen Baum glänzen die Nadeln und er hat ein intensiven aromatischen Geruch.   Bei den zertifizierten Verkäufern sollte sich am Etikett ablesen lassen, wo der Baum herkommt. Leider ist der Zahlencode für den Laien nicht wirklich lesbar.    Aufstellung: Vom Hauptstamm eine ca. 1-3 cm lange Scheibe abschneiden und dann erst aufständern. Ich ritze zusätzlich noch auf 5 cm den Stamm in Längsrichtung an (ca. max. Wasserfüllstand, vier Schnitte 90° versetzt) damit die Wasseraufnahme zwischen Rinde und Holz vergrößert ist. Der Baum nimmt nur über den Bereich zw. Rinde und Holz das Wasser auf! Daher nicht schälen oder anspitzen! Je länger der Baum im Verkaufsquartier gestanden hat umso größer wählt man die Scheibe beim Anschnitt des Stammes.   Danach bleibt der Baum (inkl. Aufständerung mit Wasserbehälter) bis zur Aufstellung im Freien. Er wird bei mir zusätzlich gewässert und auch bei Bedarf auch besprüht. Allerdings sollte auch klar sein, dass der Baum je näher es zu den 0° geht, kein Wasser mehr aufnimmt!   Wer vorzeitig seinen Baum bereits im Inneren aufstellt, der muss dann wirklich alle zwei Tage kontrollieren und nachwässern. Pro Meter  zieht der Baum ca. 1 Liter Wasser pro Tag. Dort wo auch noch anständig geheizt wird, wäre dann das Besprühen (wenn es der Christbaumschmuck erlaubt) ebenfalls zielführend   .... trotzdem einen ruhigen und stressfreien Advent bzw. optisch tadellosen Christbaum !   lg Andreas                          
    • Nur zur Erinnerung.   75ccm fand ich mit 16 super. Leichte Kupplung (siehe Spiderdust) ist für jeden was. Hab zwar nicht viel zum Vergleich, aber BGM Touring Box für V50 finde ich in allen Belangen sehr schön. Wäre es mein Sohn, wären mir heutzutage die 12V am Wichtigsten. Und bei dem Punkt würde ich mein Gehirn eher dazu anstrengen die Beleuchtung und vor allem das Bremslicht an einen Akku zu hängen.       
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