Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX alt Ölaustritt

Scheissalot

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

bei meinem PX alt Motor läuft am Simmerring Antriebswelle Öl aus.

Wenn ich den ausgebauten Motor kippe läuft es an der Bremse raus, ist das normal?

Muss der Simmerring komplett abdichten auch wenn ich den Motor auf die Seite lege oder darf in der Situation was auslaufen?

Ich habe den Simmerring schon erneuert und das Problem besteht weiterhin.

Es ist der welcher von aussen eingebaut wird ohne den Motor zu öffnen.

Bitte um eine kurze Info......

Aehm, das mit dem Siri und dass er erst mit der Trommel richtig dichtet, ist ja nicht primär selbsterklärend, erst wenn man sich etwas gneauer mit der Materie beschäftigt. Denn maschinenbauerisch ist das zwar eine Lösung, so wie es PIAGGIO gemacht hat, aber sicher nicht das Gelbe vom Ei.. und Piaggio weiss das glaub auch, darum wurde ja dann der Inneliegnde Siri enwickelt, was auch nicht ideal ist, aber sicherer...

Also ich finde die Frage erstmal berechtigt, da es einem vorerst schon einen Schreck einjagen kann, wenn ÖL und Bremse im selben Satz vorkommt... also nicht gleich die Menschen vergraulen...

• Like 2

Ich dachte das die Frage für einen Neuling berechtigt wäre.

Tut mir ja leid wenn ich nicht ganz so schlau bin wie manch andere hier. (Kail)

Hatte bislang noch keine PX zerlegt und neu aufgebaut.

Und danke tbs...

Ruhich, Jung!

Immerhin gehörst du zu noch zu der Gattung, die wenigstens mal fragen, wenn sie irgendwo nicht weiter wissen. Und nicht einfach irgendwas zusammenschustern.

Keiner hier hat seine Kenntnisse mit dem Müsli gefressen. Wenn auch manche so tun... ;-)

HIer bewahrheitet sich mal wieder der Spruch, dass es keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten gibt.

Also. Basst scho.

:-)

d.

• Like 2

[emoji107]

Damit haben wir die unwichtigste Antwort des Tages schon gefunden.

Oh ja, sorry, muss mich entschuldigen! Bei mir (PX alt), habe ich auch Ölaustritt.........

Habe nix gemacht, nur die kleine Schraube ganz unten unten am Motor rausgedreht?!

Was soll ich tun?

:sly:

Oh ja, sorry, muss mich entschuldigen! Bei mir (PX alt), habe ich auch Ölaustritt.........

Habe nix gemacht, nur die kleine Schraube ganz unten unten am Motor rausgedreht?!

Was soll ich tun?

:sly:

Da hab ich nen super Tip für Dich.

Ganzkörperrasur und dann ab ins Heulsusentopic.

Sollten Dir die Jungs da noch zu hart sein, probiers erstmal im TEST Topic.

• Like 1

Ich dachte das die Frage für einen Neuling berechtigt wäre.

Tut mir ja leid wenn ich nicht ganz so schlau bin wie manch andere hier. (Kail)

Hatte bislang noch keine PX zerlegt und neu aufgebaut.

Und danke tbs...

Die Frage habe ich auch schon gestellt - hat mich seinerzeit auch beunruhigt ... Aze ruft: hat mal einer 'ne Schnittzeichung in Achsenlängsrichtung von besagter Stelle? Wollte ich schon immer mal sehen ... Bearbeitet von Benvenuto

@ te: guck mal hier ganz unten

http://vespa-px.com/sorglos1.php

Ich finde den kack mit der disserei echt doof. hier ist jemand mit wahrscheinlich relativ wenig ahnung und stellt eine einfache frage, was m.e. voellig okay ist. Ich denke nicht, dass er deshalb hirnprotesentraeger ist. Dafür haben wir doch das largeframetopic, damit man sich gegenseitig hilft, oder duerfen hier nur ganz ganz schwierige fragen gestellt werden ...

• Like 3

Vielen Dank erst einmal an fast alle von euch!

Habe gestern die Trommel wieder rauf gemacht und nu ist der Motor auch dicht.

War mir halt nur unsicher und wollte den nicht ohne genaues Wissen wieder zusammen bauen.

Habe zum ersten Mal eine Vespa komplett zerlegt und neu aufgebaut, dachte auch das einem hier weiter geholfen werden kann.

Am wochenende kommen die finalen arbeiten am Roller und dann läuft er auch hoffentlich wieder.

Bei den nächsten Fragen werde ich direkt Kail anschreiben um eine kompetente Aussage zu bekommen. :thumbsup:

• Like 2