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Geschrieben

Moin zusammen,

 

bei meinem PX alt Motor läuft am Simmerring Antriebswelle Öl aus.

Wenn ich den ausgebauten Motor kippe läuft es an der Bremse raus, ist das normal?

Muss der Simmerring komplett abdichten auch wenn ich den Motor auf die Seite lege oder darf in der Situation was auslaufen?

Ich habe den Simmerring schon erneuert und das Problem besteht weiterhin.

Es ist der welcher von aussen eingebaut wird ohne den Motor zu öffnen.

 

Bitte um eine kurze Info......

Geschrieben

Und welche funktion soll dann der simmering haben :-)

Der dichtet ueber die nabe ab, also draufmachen und test wiederholen. Sollte dann dicht sein

Geschrieben

Super, danke!

Dann bin ich ja beruhigt! :-D

 

:gsf_tumbleweed:  :blink:  :wallbash:  :wallbash:  :wallbash:

 

Sorry für offtopic, aber bei solchen Fragen weiß ich, warum ich niemanden an meinem Roller schrauben lasse.

  • Like 1
Geschrieben

Aehm, das mit dem Siri und dass er erst mit der Trommel richtig dichtet, ist ja nicht primär selbsterklärend, erst wenn man sich etwas gneauer mit der Materie beschäftigt. Denn maschinenbauerisch ist das zwar eine Lösung, so wie es PIAGGIO gemacht hat, aber sicher nicht das Gelbe vom Ei.. und Piaggio weiss das glaub auch, darum wurde ja dann der Inneliegnde Siri enwickelt, was auch nicht ideal ist, aber sicherer...

 

Also ich finde die Frage erstmal berechtigt, da es einem vorerst schon einen Schreck einjagen kann, wenn ÖL und Bremse im selben Satz vorkommt... also nicht gleich die Menschen vergraulen...

  • Like 2
Geschrieben

Ich dachte das die Frage für einen Neuling berechtigt wäre.

Tut mir ja leid wenn ich nicht ganz so schlau bin wie manch andere hier. (Kail)

Hatte bislang noch keine PX zerlegt und neu aufgebaut.

 

Und danke tbs...

Geschrieben

Ich dachte das die Frage für einen Neuling berechtigt wäre.

Tut mir ja leid wenn ich nicht ganz so schlau bin wie manch andere hier. (Kail)

Hatte bislang noch keine PX zerlegt und neu aufgebaut.

 

Und danke tbs...

 

Ruhich, Jung!

 

Immerhin gehörst du zu noch zu der Gattung, die wenigstens mal fragen, wenn sie irgendwo nicht weiter wissen. Und nicht einfach irgendwas zusammenschustern.

Keiner hier hat seine Kenntnisse mit dem Müsli gefressen. Wenn auch manche so tun... ;-)

 

HIer bewahrheitet sich mal wieder der Spruch, dass es keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten gibt.

 

Also. Basst scho.

 

:-)

 

d.

  • Like 2
Geschrieben

:gsf_tumbleweed::blink::wallbash::wallbash::wallbash:

Sorry für offtopic, aber bei solchen Fragen weiß ich, warum ich niemanden an meinem Roller schrauben lasse.

[emoji107]

Damit haben wir die unwichtigste Antwort des Tages schon gefunden.

Geschrieben

[emoji107]

Damit haben wir die unwichtigste Antwort des Tages schon gefunden.

 

Oh ja, sorry, muss mich entschuldigen! Bei mir (PX alt), habe ich auch Ölaustritt.........

Habe nix gemacht, nur die kleine Schraube ganz unten unten am Motor rausgedreht?!

Was soll ich tun?

 

:sly:

Geschrieben

Oh ja, sorry, muss mich entschuldigen! Bei mir (PX alt), habe ich auch Ölaustritt.........

Habe nix gemacht, nur die kleine Schraube ganz unten unten am Motor rausgedreht?!

Was soll ich tun?

:sly:

Da hab ich nen super Tip für Dich.

Ganzkörperrasur und dann ab ins Heulsusentopic.

Sollten Dir die Jungs da noch zu hart sein, probiers erstmal im TEST Topic.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich dachte das die Frage für einen Neuling berechtigt wäre.

Tut mir ja leid wenn ich nicht ganz so schlau bin wie manch andere hier. (Kail)

Hatte bislang noch keine PX zerlegt und neu aufgebaut.

Und danke tbs...

Die Frage habe ich auch schon gestellt - hat mich seinerzeit auch beunruhigt ... Aze ruft: hat mal einer 'ne Schnittzeichung in Achsenlängsrichtung von besagter Stelle? Wollte ich schon immer mal sehen ... Bearbeitet von Benvenuto
Geschrieben

Hast auch den richtigen Wellendichtring montiert ? Gibt zwei verschiedene für px alt. Oder mit dem alten verglichen? Das Problem hatte ich dann mal . War schlecht zu Bremsen.

Geschrieben

Sollten Dir die Jungs da noch zu hart sein, probiers erstmal im TEST Topic.

Nein da wollen wir dich auch nicht.

Wir fahren nur Rex.

  • Like 1
Geschrieben

@ te: guck mal hier ganz unten

http://vespa-px.com/sorglos1.php

Ich finde den kack mit der disserei echt doof. hier ist jemand mit wahrscheinlich relativ wenig ahnung und stellt eine einfache frage, was m.e. voellig okay ist. Ich denke nicht, dass er deshalb hirnprotesentraeger ist. Dafür haben wir doch das largeframetopic, damit man sich gegenseitig hilft, oder duerfen hier nur ganz ganz schwierige fragen gestellt werden ...

  • Like 3
Geschrieben

Vielen Dank erst einmal an fast alle von euch!

Habe gestern die Trommel wieder rauf gemacht und nu ist der Motor auch dicht.

War mir halt nur unsicher und wollte den nicht ohne genaues Wissen wieder zusammen bauen.

Habe zum ersten Mal eine Vespa komplett zerlegt und neu aufgebaut, dachte auch das einem hier weiter geholfen werden kann.

Am wochenende kommen die finalen arbeiten am Roller und dann läuft er auch hoffentlich wieder.

 

Bei den nächsten Fragen werde ich direkt Kail anschreiben um eine kompetente Aussage zu bekommen. :thumbsup:

  • Like 2

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    • Bei mir steht zum ersten mal in meiner Vespa Karriere der Silent Wechsel an.    Bestellt wurden welche von BGM. Eine Frage bleibt jedoch bisher unbeantwortet. Die Hülse der neuen Silents steht über. Reibt dies nicht den Rahmen tot? Ich war immer der Annahme, dass die Buchse bündig mit dem Gummi sein muss und somit nur das Gummi Rahmenkontakt hat?  
    • Ich habe es erst jetzt geschafft, hier etwas zu schreiben, weil ich dazu bisher - obwohl ich alle Beiträge von Anfang an gelesen habe - nicht in der Lage dazu war, was meiner Psyche geschuldet ist und mir aufrichtig leid tut.   Wie so oft bin ich ungerechterweise wütend auf die Medizin, die nicht in der Lage ist, solche und andere Krankheiten zu heilen und diesen scheiß Krebs auszumerzen, wohlwissend, dass mittlerweile Dinge möglich sind, die noch vor wenige Jahren nicht möglich waren.   Skawoogie, ich wünsche mir für dich unendlich, dass sich das Blatt noch wendet und ich kann und will nicht akzeptieren, dass es keine Therapie mehr geben soll, die nicht einen Funken Hoffnung gibt. Und ja, du hast recht, jeder muss für sich abwägen, was für ihn der richtige Weg ist und ob Lebensqualität auf der einen Seite und Therapiemaßnahmen mit den damit verbundenen Einschränkungen und großen Belastungen auf der anderen Seite in einem zumutbaren Verhältnis stehen.   Ich bewundere dich unendlich für deine Stärke, deinen Mut und deine Offenheit, über die ich nicht verfüge.   In Gedanken sehr oft bei Dir.         
    • Wenn es denn ne Ausnahme wäre. Das ist hier leider die Regel.
    • Wäre das dann die Griggio 8012M? Wäre zumindest ein weiterer Hinweis um 806 ausschließen zu können. Was da an dem linken Koti durchkommt ist dann folglich die dunkle Grundierung?   Danke dir!
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