Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

in welche Modelle passt ein PX200er Motor Plug&Play

12er

Empfohlene Beiträge

Hallo Vespagemeinde,

wenn man einen 200er PX Motor hat,

in welchen Modellen passt dieser plug&play. Ich meine ohne am Rahmen was verändern zu müssen.

Bearbeitet von 12er

Spezl meinte das man bei ner Sprint den Rahmen auf Höhe Vergaser cutten muss, da sonst der Vergaser nicht passt, da der beim orig Motor wo anders sitzt...

..kann das jemand bestätigen?

Spezl meinte beim verbau eines großen vergasers muss der rahmen angepasst werden

Wie sieht es denn mit den Gabeln der PX aus, oder beläßt man eigentlich nur die originalen aus den verschiedenen Modellen?

Dass der Rahmen für große Vergaser prinzipiell angepasst oder ausgeschnitten werden muss, kann man nicht so pauschal behaupten. Inzwischen gibt es Ansaugstutzen, die der Spezl vielleicht noch nicht kennt, und die einen besseren Sitz des Vergasers mit ausreichend Platz zum Rahmen bieten. Dazu gibts hier aber auch schon etliche Topics mit Bildern.

PX Gabel kann man zwar in der Sprint verbauen, aber sieht dann halt Kacke aus. Zum einen, weil die Kiste dann bei ungekürzter Gabel recht hochbeinig ist, zum anderen ist die PX Gabel im Bereich der Kotflügelauflage durch die andere Federbeinkonstruktion zu breit für den Sprint Kotflügel, d. h. da muss dann irgendwie verbreitert oder ausgeschnitten werden, was optisch meistens nicht so der Gewinn ist. Deshalb nimmt man bei Umbau einer Sprint auf moderne Gabel üblicherweise PK Gabeln.

Bearbeitet von sidewalksurfer

passt dann quasi eine PK Gabel in folgende Modelle -> VNA, VNB, VBA, VBB, GS160, Rally, Sprint, GL, TS etc

passt dann die PK Kabel im Bereich Lenkkopf und Kotflügel ohne Nachbearbeitung?

Auf so ein ganz klein wenig eigene Recherche scheinst du ja keine Lust zu haben, oder? Ist ja nicht so, dass diese Themen hier nicht schon zigfach behandelt und deshalb auch nicht mit der Suchfunktion zu finden wären. Das hier wäre vielleicht schon mal ein Anfang zum selber lesen: http://www.germanscooterforum.de/topic/43335-px-t5-motor-zündungpk-gabel-in-oldie-etc-blabla/

Ed.: Zu langsam...

Bearbeitet von sidewalksurfer

Danke für den Link

Ich wollte eigentlich nur auf die schnelle grundsätzlich wissen, ob man eine px/pk gabel in den oldies verbaut oder lieber durch viel Mehraufwand/Ärger lieber bleiben läßt