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Geschrieben

Hallo,

 

überlege mir bei der u.g. Vespa zuzuschlagen ...

 

Was ist eine - VSB1T, GS160, 1. Serie, Bj. 1962, Skandinavische Modell, ca. wert ?

 

- Motor dreht, Funken vorhanden

- Blech in einem guten Zustand, scheint nichts getauscht worden zu sein

- Drüberlackiert, O-Lack drunter freilegbar

- großer Tank

- Originalschlüssel für Lenkradsperre und Gepäckfach

- alle Teile original

- keine Durchrostungen sichtbar

 

Anbei unten ein paar Bilder um es besser einschätzen zu können.

 

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Geschrieben

3000-3500

 

fließt aber sicher nochmal 1000 plus rein, bis die fertig ist (ohne Lackieren).
Kotflügel sieht schon arg in Mitleidenschaft gezogen aus, ansonsten scheint das aber freilegbar vom Lack her.

 

Skandinavisches Modell, das heisst ohne Zündschloss im Lenkkopf nehme ich an.

Geschrieben

3000-3500

 

fließt aber sicher nochmal 1000 plus rein, bis die fertig ist (ohne Lackieren).

Kotflügel sieht schon arg in Mitleidenschaft gezogen aus, ansonsten scheint das aber freilegbar vom Lack her.

 

Skandinavisches Modell, das heisst ohne Zündschloss im Lenkkopf nehme ich an.

Nicht nur Geld,auch ne ganze Menge Arbeit! Was soll Sie denn kosten?

Geschrieben

Ich denk mal das 1000 realistisch ist für Teile & Co. wenn man das ganze so lässt. Für nen Neuaufbau vielleicht sogar bis zu 2K bis 2,5K inkl. Strahlen & Lackieren auf O-Lack Basis.

Am kommenden Samstag schau ich mir das ganze mal an und bin dann auf jeden Fall schlauer. Die Skandinavischen haben kein Zündschloß oben, richtig "Vespa-Servizio".

Wenn das ganze so passt wie auf den Bildern dann hab ich ne Vespa mehr in der Hütte :-)

Geschrieben

Hast du ja schon mal gefragt

Man marschiert doch nicht Samstags zu einer Rollerbesichtigung ohne einen Schimmer zu haben was der Verkäufer haben will?

Oder gibt es sowas noch?

Früher ist man ja gerne mal irgendwo hin wenn man hörte da steht irgendwie eine Vespa: da wusste der Besitzer aber meist noch garnicht das er sie verkaufen will :-D

Geschrieben

Ich denk mal das 1000 realistisch ist für Teile & Co. wenn man das ganze so lässt. Für nen Neuaufbau vielleicht sogar bis zu 2K bis 2,5K inkl. Strahlen & Lackieren auf O-Lack Basis.

Am kommenden Samstag schau ich mir das ganze mal an und bin dann auf jeden Fall schlauer. Die Skandinavischen haben kein Zündschloß oben, richtig "Vespa-Servizio".

Wenn das ganze so passt wie auf den Bildern dann hab ich ne Vespa mehr in der Hütte :-)

1000,- hast da schnell weg mit Motorrevision, Kabelbaum, Zügen, Reifen, etc ... ;-)

Mal zum Vergleich:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-gs-160,-keine-ss180-gs4/297384400-305-9219?ref=search

Geschrieben

Hast du ja schon mal gefragt

Man marschiert doch nicht Samstags zu einer Rollerbesichtigung ohne einen Schimmer zu haben was der Verkäufer haben will?

Oder gibt es sowas noch?

Früher ist man ja gerne mal irgendwo hin wenn man hörte da steht irgendwie eine Vespa: da wusste der Besitzer aber meist noch garnicht das er sie verkaufen will :-D

Deswegen hab ich ja erneut gefragt,scheint aber Top-Secret zu sein!

;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Die Karre aus Kleinanzeigen ist ein schlechter Witz für den Preis.

 

Ich habe übrigens vor zwei Jahren eine deutsche unrestauriert im O-Zustand gekauft,

siehe Signatur. Gekauft habe ich folgendes:

 

2 Reifen

2 Schläuche

1 Dose Grundierung

1 Dose schwarz

1 Spraydose RAL7035(?)

2 Battererien von Conrad Elektronik

1 Kerze

1 Vespa GS Schriftzug (Nachbau)

 

Alles in allem ca. 250 €s.

 

Der Motor lief und tut das bis heute, Kabelbaum intakt, daher tausch ich den nicht.

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

Die Karre aus Kleinanzeigen ist ein schlechter Witz für den Preis.

 

Ich habe übrigens vor zwei Jahren eine deutsche unrestauriert im O-Zustand gekauft,

siehe Signatur. Gekauft habe ich folgendes:

 

2 Reifen

2 Schläuche

1 Dose Grundierung

1 Dose schwarz

1 Spraydose RAL7035(?)

2 Battererien von Conrad Elektronik

1 Kerze

1 Vespa GS Schriftzug (Nachbau)

 

Alles in allem ca. 250 €s.

 

Der Motor lief und tut das bis heute, Kabelbaum intakt, daher tausch ich den nicht.

Und zu welchem Preis?

GS160 ist halt etwas exklusiver als VNB und Konsorten, von dem her find ich den Preis aus den Kleinanziegen nicht so verkehrt ...

Gute, restaurierte Modelle kosten ab 6k aufwärts ...

So oder so ein Altherren-Modell für Zahnärzte, Bänker und Leute mit kleinem Gemächt :-D

 

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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