Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo hat jemand von euch eine ORIGINALE Denfeld Sitzbank auf der 125/2?

Bin jetzt echt am zweifeln. Gibt es 3 Denfeld Bänke für die Vespa?

 

1. die für die GS das ist klar die hat den Bogen hinten

2. eine für die VNB die relativ flach ist und hinten den Hebel zum Öffnen hat (Bild 1)

3.eine für die VNB die etwas höher baut (vor allem hinten) und hinten keinen Hebel zum Öffnen hat (Bild 2)

 

Welche Sitzbank hatte die 125/2 im Originalzustand.

 

Übrigens sorry für das "Ausleihen" der Bilder. Dienen nur zur Anschauung.

post-57176-0-66904900-1426618280_thumb.j

post-57176-0-55128000-1426618290_thumb.j

Bearbeitet von badtothebone
Geschrieben (bearbeitet)

Gab auch eine für die Augsburger Vna mit Chokehebel vorne und wie oben erwähnt eine gs 160 Sitzbank, die wohl auf dem zweiten Bild verbaut ist. Dafür spricht zumindest die Zierleiste....

 

Denke auch die erste ist original.

Bearbeitet von dharer
Geschrieben

attachicon.gifDenfeld VNA.png

...so muss das vordere Scharnier aussehen 

 

 

Bei der zweiten Sitzbank.

post-57176-0-55128000-1426618290_thumb.j

Bei der ersten sieht´s kpl. anders aus. Ohne Verriegelung.

 

Bild ist vom Scharnier der ersten würd ich sagen.

 

Das ist doch keine Verrieglung vorne sondern der Choke für den UA16 S1 Vergaser:

Hebeldraht an der Sitzbanknase vorne hochschieben zieht den Zug in der Mitte mit hoch: Choke an.

Draht runterziehen -> Choke aus.

An dem hochstehenden Winkeleisen ist von hinten ne keine Nut reingefeilt, das klemmt sich der Hebel fest,

wenn er oben ist.

Betätigt wird eine Dreh-Scheibe im Luftfilter der den AnsaugkanalQuerschnitt reduziert; noch kein Zusatzventil mit

eigener Düse wie beim SI-Vergaser später.

 

Die zweite müsste von unten so aussehen:

ah ok, hier mal ein Photo meiner Sitzbank. Den Hebel unter der Sitzbank habe ich auch!

Ist das ne Denfeld Sitzbank?

Danke schonmal für die Beiträge

attachicon.gifSDC10444.JPG attachicon.gifSDC10440.JPG

Stellung des Choke Hebels.

attachicon.gifSDC10443.JPG attachicon.gifSDC10441.JPG

attachicon.gifSDC10442.JPG

 

 

Gruß

  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

ich habe noch einen originalen defekten Bezug. Als Ganzes nicht mehr zu gebrauchen, aber zum "Hinterfüttern" von Rissen sicher brauchbar,

da original Narbung und Farbe, siehe Bilder.

Bei Interesse PM :-)

 

 

 

 

IMG_0065.JPG

IMG_0066.JPG

IMG_0067.JPG

IMG_0068.JPG

Bearbeitet von vespaoldies
  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Hurra, Leichenfleddern!

 

Das erste Bild im Thread mit dem Kurzzeitkennzeichen ist meine, diese hier: 62er VNB1T, 100% original:

 

image.thumb.jpeg.b837b2866a7ee926f193eebb3fcbcb02.jpeg

 

image.thumb.jpeg.a47e6ea2994ebde6ab19bbc91a3d0fc9.jpeg

 

Das Aufnahmeblech hat eine verjüngte Stelle am Ansaugloch des Rahmens, die von @Mathias Maier da oben nicht:

 

image.thumb.jpeg.9724b89a74212424e6152b3ee7798440.jpeg

 

Vom Sattler neu bezogen:

 

augsburg_vnb1t_125-2_06.jpg

 

 

Geschrieben

So sah meiner auch aus, bis ich ihn einmal angefasst hatte - dann ist er zu Staub zerfallen.... Der Sattler von @Cpt.Howdy hat aber feinste Arbeit geleistet damals!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung