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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es gibt 2 Varianten vom Castrol 2T Rs Öl. Ich fahr die Racing-Variante in allen Rollern und das quer durch die Berge und auch auf der Rundstrecke ohne negativen Auffälligkeiten. Wenn ein Hersteller ein bestimmtes Öl vorschreibt würde ich wegen der Garantie auch nur dieses verwenden. Unsere Roller sind aber schon aus jeder Garantie oder Gewährleistung heraussen und für getunte Motoren kenne ich auch keine Herstellerempfehlung. Im Originalmotor tuts auch das billige vom Sip.

Geschrieben

Ich hab grad nochmal einen schönen Text dazu gefunden der auf die Problematik grad bei Luft und Gebläse gekühlten 2T Motoren hinweist dort kein Öl zu verwenden mit einem Flammpunkt unter 150 grad . Werde ich nacher mal kopieren und rein setzen. Auf der Castrol Seite gibt es nur ein datenblatt zum RS 2 T. Letztes Jahr jedenfalls. Das beste von denen ist Das Garden 2 T .

Geschrieben

Ist drei Tage schönes Wetter ist direkt die Öldiskussion am Start.

Willkommen im Frühling GSF.

 

Jetzt müssten langsam wieder dreiundzwölfzig Topics zum Einsteigertuning, Standschäden, Falschluft und Reifenwahl kommen.

Ein Traum.

 

 

An den Topiceröffner: Düse von fett (überfett = sprotzen = viertakten) aus immer weiter runter, dann hast du das grobe hinter dir.

  • Like 1
Geschrieben

ich glaub da wurde die falsche ölflasche benutzt. die runden flascheb füren zu klemmern, die eckigen sind die guten

Geschrieben

Ich merk schon nen Unterschied ob mit oder ohne Choke. 

Motor zieht richtig schön aus dem Keller bis oben durch, merk nirgends nen Einbruch.

Aber das mit dem 3/4 Gas kommt gut hin. Werd am Freitag mal "rumdüsen".

 

@Basti: da hast du schon recht, aber wenn man die Leutz nicht so gut kennt, geht man ihnen mit solchen Fragen doch meistens auf den Sack... :satisfied:

Geschrieben

So, mal ne 110er verbaut, hat noch nicht geklemmt. Aber vom Gefühl her geh ich noch auf ne 108er. Fühlt sich fast ein bisschen "absaufend" obenrum ab, also nicht mehr so spritzig...

Danke für die Hilfe!

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