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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was kann das sein?

 

Meine V50 Special geht im 4. Gang bei fast-Vollgas aus?

Nach einiger Zeit(Abgesoffen?) lässt sie sich wieder ankicken und dann das gleiche wieder.

 

Danke schon mal für Antworten.

Geschrieben

Vespa einfach wieder ankicken :-D

 

 

Nur im 4. bei fast vollgas oder in den anderen Gängen auch? Was passiert wenn du mit Choke / ohne Choke fast vollgas fährst?

Geschrieben

Das kann auch mit der Zündung zusammen hängen. Ein alter Kondensator kann aufgeben, wenn er warm wird und verrichtet wieder seinen Dienst, wenn er abgekühlt ist.

In dem Fall würde die Karre aber nicht sofort wieder anspringen sondern erst nach etwas Wartezeit.

Geschrieben

Das kann auch mit der Zündung zusammen hängen. Ein alter Kondensator kann aufgeben, wenn er warm wird und verrichtet wieder seinen Dienst, wenn er abgekühlt ist.

In dem Fall würde die Karre aber nicht sofort wieder anspringen sondern erst nach etwas Wartezeit.

 

Sie springt auch nicht gleich wieder an, sondern erst nach einigen Minuten.

Geschrieben

Vespa einfach wieder ankicken :-D

 

 

Nur im 4. bei fast vollgas oder in den anderen Gängen auch? Was passiert wenn du mit Choke / ohne Choke fast vollgas fährst?

 

Hab mit Choke gestartet, nachdem ich einige Minuten gewartet habe, dann bei der Fahrt den Choke reingedrückt - Karre aus.

Geschrieben

Tankentlüftung verstopft?

Hab' mittlerweile mitgekriegt, dass die Tankentlüftung ein Loch im Tankdeckel ist(korrigier mich, wenn ich was falsches sag').

Als ich den Tankdeckel aufgeschraubt habe, hat es gezischt. Deutet das auf eine verstopfung hin?

Geschrieben

Also wenn die Karre ausgeht wenn du den Choke reindrückst während der Fahrt würde ich mal den Vergaser herausholen und reinigen, kann sein dass deine Hauptdüse zu ist. Das würde auch erklären warum du im unteren Lastbereich fahren kannst, dort wird eher die Nebendüse beansprucht. Wenn du das gemacht hast und das Problem weiter auftritt würde ich mich an die Zündung bzw. den Kondensator machen.

  • Like 1
Geschrieben

Also wenn die Karre ausgeht wenn du den Choke reindrückst während der Fahrt würde ich mal den Vergaser herausholen und reinigen, kann sein dass deine Hauptdüse zu ist. Das würde auch erklären warum du im unteren Lastbereich fahren kannst, dort wird eher die Nebendüse beansprucht. Wenn du das gemacht hast und das Problem weiter auftritt würde ich mich an die Zündung bzw. den Kondensator machen.

Ok, danke Dir!

Geschrieben

Hab' mittlerweile mitgekriegt, dass die Tankentlüftung ein Loch im Tankdeckel ist(korrigier mich, wenn ich was falsches sag').

Als ich den Tankdeckel aufgeschraubt habe, hat es gezischt. Deutet das auf eine verstopfung hin?

Piekse mal durch das Loch durch, aber so, daß eventueller Dreck nicht im Tank landet.

Geschrieben

Hab' mittlerweile mitgekriegt, dass die Tankentlüftung ein Loch im Tankdeckel ist(korrigier mich, wenn ich was falsches sag').

Als ich den Tankdeckel aufgeschraubt habe, hat es gezischt. Deutet das auf eine verstopfung hin?

Ja

Geschrieben

Ja

 

 

Piekse mal durch das Loch durch, aber so, daß eventueller Dreck nicht im Tank landet.

 

Das wäre natürlich schön, wenn das die Lösung des Problems wäre - ich probiers baldmöglichst aus...

 

Danke Euch nochmals allen für die vielen prompten Antworten!

Geschrieben

Das wäre natürlich schön, wenn das die Lösung des Problems wäre - ich probiers baldmöglichst aus...

Danke Euch nochmals allen für die vielen prompten Antworten!

Ob das die Lösung ist, wirst du sehen. Jedoch ist es nicht ok, dass bei einer Vespa mit intakter Entlüftung es zischt beim öffnen des Tanks.

Geschrieben

Ob das die Lösung ist, wirst du sehen. Jedoch ist es nicht ok, dass bei einer Vespa mit intakter Entlüftung es zischt beim öffnen des Tanks.

Na ja, wenn eine Verstopfung vorhanden(also die Entlüftung nicht intakt ist) ist, wäre das ja aktuell das Problem - und wenn ich dieses durch "durchpieksen" beseitigen könnte, wäre das die Lösung dazu - oder reden wir jetzt aneinander vorbei??

Geschrieben (bearbeitet)

Na ja, wenn eine Verstopfung vorhanden(also die Entlüftung nicht intakt ist) ist, wäre das ja aktuell das Problem - und wenn ich dieses durch "durchpieksen" beseitigen könnte, wäre das die Lösung dazu - oder reden wir jetzt aneinander vorbei??

Fahr einfach mit offenem

Deckel [emoji41]

Lose Lappen rein oder so

Entlüftet dann genug

Will nur sagen, dass du auch mehrere Fehler parallel haben könntest und das nur einer davon ist [emoji4]

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Die Choke Symptomatik empfiehlt allerdings schon mal eine Vergaserreinigung.

Ist auch kein Hexenwerk. Keine Sorge. Anleitungen wie wo was gibts hier genug :cheers:

Geschrieben

So, habe jetzt mal schnell vor der Arbeit, quasi als Sofortmassnahme, die Tankentlüftung mit ner Nadel durchgestochen. Werde heute Abend mal ein paar Kilometer fahren und sehen was passiert.

Fürchte aber, es wird wohl schon auf eine Vergaserreinigung hinauslaufen.

Geschrieben

Also hab's ausprobiert:

 

Kiste sprang auf den dritten Kick an. Nach ca. einem km Choke rein. Kiste drohte auszugehen. Choke wieder gezogen. Nach einem weiteren km angehalten. Kiste ausgemacht. Kurz was erledigt. Kiste springt ganz schlecht wieder an. Fährt mit Choke. Halte nach zwei km an. Kiste geht aus(im Standgas). (Vor zwei Tagen lief sie im Standgas noch)

 

Schöner Mist...

Geschrieben

Ach ja - und was ist das eigentlich, wenn der Kickstarter beim betätigen völlig "leer" durchgeht, also sich kein Motorgeräusch hören lässt? Fühlt sich an, als wenn man mit dem Messer durch die Butter geht.

Geschrieben

Hör auf zu jammern und mach hinne .... :whistling:

 

 Fürchte aber, es wird wohl schon auf eine Vergaserreinigung hinauslaufen.

Geschrieben

Ach ja - und was ist das eigentlich, wenn der Kickstarter beim betätigen völlig "leer" durchgeht, also sich kein Motorgeräusch hören lässt? Fühlt sich an, als wenn man mit dem Messer durch die Butter geht.

Dann rutscht die Kupplung durch. Ist normal, wenn man mehrfach hintereinander kickt und sich nichts tut.

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