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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Könnte bei dem Schweißklumpen durchaus der Fall sein.

Im Winter kommt mal alles zusammen auf die Messmaschinen und

dann wahrscheinlich auf die Fräse.

 

An den Kugeln und Laufringen hat man nicht sehr viel gesehen es

hat irgendwie nur den Käfig zerbröselt.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Limits muss man ausloten. Kombination aus ZZP, Bedüsung, ungünstiger Vollgas/Teillastverlauf während ein paar Überholmanövern auf der Autobahn, Euphorie an der Gashand wegen Anreise zur EL und strahlendem Sonnenschein.

Geschrieben

Dein Abraucher am Freitag abend war schlimmer.

so schlimm kann der nicht gewesen sein, wenns bier zum frühstück am samstag schon wieder geschmeckt hat.

  • Like 1
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Voyager oder TSR Evo? bei zweiterem bekommen alle bisherigen Käufer gratis eine Halterung geschickt (bei TSR melden) und bei den neuen ist sie dabei

Geschrieben (bearbeitet)

Voyager TS1, direkt von Herrn M.R. aus der Hansestadt.

Die Übergänge zum TSR (zumindest hinsichtlich Doppelwandigkeit und Beschichtung) dürften aber fließend sein. :whistling:

Der ist trotz "Schwingmetall-Unterstützung des ESD" gebrochen.

post-287-0-55873800-1426773928_thumb.jpg

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Na ja, wenn man(n) einen 5mm dicken Knaggen mit durchgehender Naht an einen Blechkous mit Wandstärke ca. 0,8mm schweißt, ist das (leider) auch vorprogrammiert. :satisfied:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Jockey Bremsmechanismus, oder?

 

Evtl. kein Material- sondern Einbaufehler? :???:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

na wenn sie schon fast durchgebrochen ist, sozusagen nurnoch am seidenen faden hängt.

 

hatte ich bei LF kickerfedern schon ein paar mal dass die kurz vorm brechen war.

Geschrieben (bearbeitet)

Wollte eigentlich nur bis Ende Oktober fahren, aber weg gutem Wetter verlängert. Der Roller hat nun selbst entschieden die Saison zu beenden...

post-27414-0-15664000-1446575070_thumb.j

Bearbeitet von kanne77
Geschrieben

Jockey Bremsmechanismus, oder?

 

Evtl. kein Material- sondern Einbaufehler? :???:

Mmmh Einbaufehler wohl nicht!

Laut Jockey woll Feder Fehlproduktion ....

Neue härtere Federn hab ich sofort neu bekommen

Naja trotzdem doof

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    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
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