Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist zwar schon ne Weile her, aber da ich nun wieder "on the road" bin, will ich Euch daran teilhaben lassen:

kolben.jpg

Ist 15km vor zu Hause passiert.

(nach 720km in 4 Tagen: Heimat <-> Ebensee)

 

Ungünstige Konstellation von etwas zu mager + Falschluft (durch lockeren Ansaugstutzen) + 34° Badewetter

Geschrieben

Ist zwar schon ne Weile her und die Mühle ist längst wieder auf der Strasse:

Hab mir sagen lassen, der 30er Gaser sei so laut gewesen dass der lose Krümmer vom PM nicht zu hören gewesen war.

Vollgas über knapp 15 Km bei sommerlichen 30 Grad.

post-19380-0-64281600-1447357721_thumb.j

Geschrieben

Neues Pleuel einpressen und die Welle ist wieder tacko.  :-D

 

Ich würde auch noch mal kurz mit Bremsenreiniger an den Block gehen.

 

Wahnsinn, was da für Kräfte auftreten können, daß ein Pleuel so aussieht.

Geschrieben

Ich möchte hier zur Diskussion stellen, ob das wirklich ein Abraucher oder eher ein Defekt ist, Diggler.

Wenn ich mir die Kopfschüsse der Leichen weiter vorher so ansehe, so erscheint mir deine ZGP eher wie ein eingerissener Fingernagel.

Geschrieben

wenn man gerade von der Maniküre kommt, dann ist das aber schon Scheisse.

Soviel Platz muss sein. (Also im Herzen)

 

Und vermutlich würden uns die wirklichen Hintergründe stark verunsichern.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Diggel blieb (mehrfach) liegen und musste (mehrfach) schieben.

Also ein Ausfall.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Ich möchte hier zur Diskussion stellen, ob das wirklich ein Abraucher oder eher ein Defekt ist, Diggler.

Wenn ich mir die Kopfschüsse der Leichen weiter vorher so ansehe, so erscheint mir deine ZGP eher wie ein eingerissener Fingernagel.

Ein Abraucher, Liebling-Kreuzberg, setzt immer einen Defekt voraus. Insofern sind das zwei ganz unterschiedliche Dinge.

 

Beispiel:

Zuviel Alkohol die ganze Nacht => anschließend Defekt in der zerebralen Einheit und ggf. im Magen => führt z.B. zu einem Ausflugs-Abraucher am nächsten Tag mit der Herzdame, die zu einer Einkaufstour zu Ikea wollte.

Geschrieben

Ja, aber eine sagen wir mal spektakuläre Komponente solte das schon haben. Der Ausflugs-Abraucher an sich nicht wirklich erwähnenswert. Solltest Du allerdings dabei mitten im Ikea in ein Billy gekotzt haben, ist das schon eine Nachricht.

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt drauf an bzw. Nenene, ganz so easy ist das mal nicht.

Wenn er ohnehin Billymie hat, dann gehört das ja wieder zusammen und ist langweiliger Alltag.

Bearbeitet von Lambrookee
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

15000 is ne ansage. meins hat bei mehr oder weniger gestecktem einser nur 1500 gehalten. danach gab es dann die neuere version mit acht nieten, die hat aber nur knapp 1000 mitgespielt. allerdings bei mehr leistung. jetzt fahre ich parmakit, die ist einteilig. bisher gute 500 ohne probleme, hoffe, das hält jetzt. varitroic ist bei motoren mit dampf fürn arsch.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Meinst mit Bussen und Rost die Ducatos?    Also jeder Sprinter rostet fünf mal mehr  
    • Hier ging es aufgrund anderer Projekte nur langsam weiter und gleichzeitig waren die Kleinigkeiten die man nicht sieht zeitaufwendig. ZB Gepäckhaken abmontiert, mit Schleifflies geputzt, Farbteste des ehemaligen blauen Ülack weg geknibbelt,    Unter den Backen blaue Farbreste entfernt.      MRP Hauptständerversatz montiert und da dann der Hauptständer an der Quertraverse angeschlagen ist, noch ein Softstoppständer montiert.     Lenkerendenblinker installiert.   Sip Faster Flow In den Tank plus neuer Hebel, weil mir der originale abgebrochen ist.     Robertogabel auf PK XL2 Basis mit Grimeca NT angeschafft…..     Stand gestern Abend…..
    • Danke für dein Angebot aber ich glaube das wird nix. Zu dem finde ich in Verbindung mit T5 leider gar nichts    Cheers Constantin
    • Also die 400 tkm sind für den 2,5 tdi 5-Zylinder tatsächlich eher eingefahren als am Lebensende. Selbst der ATL hält das easy aus und sogar noch mehr. Es gibt genug Berichte von Leuten, die mittlerweile ne Million km auf die 5-Zylinder gefahren haben. Also pauschal zu sagen, dass "viele" km nicht gut für ein Auto sind.... weiß ich nicht. Gekauft hatte ich den mit 250.000 km. Da haben auch einige mit dem Kopf geschüttelt. Die Busse haben echt Probleme, vor allem mit Rost, aber die Dieselmotoren sind das Beste an den Autos.
    • Ja für die 62er Sip muss auch gespindelt werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung