Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

da mir hier schon einmal vor kurzem sehr gut geholfen wurde, komme ich mit einer weiteren Frage.

 

In unserem Büro sind vier voneinander unabhängige Rechner (R1, R2, R3, R4).

Auf den Rechnern R2, R3, R4wird eine bestimmte Software genutzt (RA-Micro).

Jetzt soll es so sein, dass R1diese Software auch bekommen soll und der Nutzer von R1 soll auf RA-Micro bei R2,3 & 4  zugreifen können. Das ist auch grundsätzlich möglich, da  ausreichend Arbeitsplatz-Lizenzen vorhanden sind. R1 kann die Software parallel zu R2,3 und 4 nutzen.  Die von R1 bearbeiteten und gespeicherten Dokumente sollen natürlich auch von R2, 3 & 4 abgerufen werden können und ggf. weiter bearbeitet werden. 

 

Ich gehe davon aus, dass man die Rechner über einen Server miteinander verbinden muss. Wenn das so ist, was ist da empfehlenswert. Es werden zukünftig nicht mehr als 5 Rechner. Bei RA-Micro handelt es sich um einen Software, mit der Adressen, Akten und Worddokumente bearbeitet und verwaltet werden können.

 

Idealerweise sollten die Rechner per Wlan auf den Server zugreifen können, da das Verlegen von Kabeln in den Räumlichkeiten (Altbau) schwierig ist und der Vermieter nicht möchte, dass Kabelkanäle befestigt werden und unnötig Löcher in die Wände gebohrt werden.

 

Ich hoffe, dass ich das einigermaßen verständlich erklärt habe und hier eine Antwort auf meine Frage bekomme.

 

Danke

Geschrieben

Ra Micro ist die Kanzleisoftware? ja, das Szenario kenne ich; betreue einige Anwälte, die das einsetzen.

 

Wo legt ihr denn momentan die zentralen ra micro daten ab?

Geschrieben

Momentan jeder auf seinem eigenen Rechner und natürlich als backup auf einer externen Festplatte.

 

Als weitere Info: R2,3 & 4 sind Mac-Rechner mit parallels, R1 wird zu 95 ein Windows Rechner, da die Sekretärin das gewohnt ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information