Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa PX - Rücktrittbremse anschließen (Bremslichtschalter)

CR!

Empfohlene Beiträge

Moin!

So, habe gerade den neuen Kabelbaum in meine neu gepulverte PX eingezogen. Ging superflott (dachte, dass es im Tunnel haken würde wie verrückt, war aber kein Thema).

Nun stellt sich mir aber folgende Frage:

Die Rücktriitbremse hat doch einen Schalter für das Bremslicht. Und da muss ja wohl ein Stecker rauf. Stimmts? Nun läuft der Kabelbaum aber ja an der Rücktrittbremse vorbei und ich erkenne auf der Höhe des Schalters kein Kabel, welches in Frage käme, um es am Schalter anzuschließen. Der Kabelbaum hat jeweils an den Enden diverse Anschlüsse, aber diese sind ja nicht für den Bremslichtschalter gedacht, oder? Müsste nicht irgendwo in der Mitte des Kabelbaums ein Kabel für den Schalter herausragen? Womit wird der Bremslichtschalter denn angeschlossen?

Bitte um Hilfe!

Danke und beste Grüße

CR!

Sicher dass du ne PX und kein Fahrrad fährst? Ne PX hat keine Pedale und somit keine Rücktrittbremse. :-D

Bei meiner schauen da zwei Kabel unten beim Bremspedal raus, ein blaues und ein weißes. Wie das dann im Kabelbaum angebunden ist kann ich dir nicht sagen, den rupf ich jetzt nicht raus.

Das Kabel für den Bremslichtschalter endet hinten im Kabelbaum unter dem Tank wo sich alle Kabel aufteilen und wird dann wieder nach vorne zum Bremspedal gezogen.

Normalerweise ein Kabel blau, das andere weiß.

Verdammt! Dann muss ich da ja nun doch was zurückfummeln. Und ich hatte mich schon gefreut, dass der Kabelbaum so easy durch ging. Naja, wird schon irgendwie klappen. Besten Dank für die Info :thumbsup:

Bearbeitet von CR!

ist doch easy, schieb vom tank etwas zurück den baum, bis du blau und weiß mit den minischuhen rausgefummelt bekommst. vom tank aus kommste doch gut auch mit große pfoten wieder ran..die anderen 2 mini kabel hinten kommen an die blinkerzappenkontakte :cheers: . der 3er strang is rücklicht. :-D

geht doch alles :thumbsup:  viel erfolg weiterhin