Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

 

So, habe gerade den neuen Kabelbaum in meine neu gepulverte PX eingezogen. Ging superflott (dachte, dass es im Tunnel haken würde wie verrückt, war aber kein Thema).

Nun stellt sich mir aber folgende Frage:

Die Rücktriitbremse hat doch einen Schalter für das Bremslicht. Und da muss ja wohl ein Stecker rauf. Stimmts? Nun läuft der Kabelbaum aber ja an der Rücktrittbremse vorbei und ich erkenne auf der Höhe des Schalters kein Kabel, welches in Frage käme, um es am Schalter anzuschließen. Der Kabelbaum hat jeweils an den Enden diverse Anschlüsse, aber diese sind ja nicht für den Bremslichtschalter gedacht, oder? Müsste nicht irgendwo in der Mitte des Kabelbaums ein Kabel für den Schalter herausragen? Womit wird der Bremslichtschalter denn angeschlossen?

 

Bitte um Hilfe!

 

Danke und beste Grüße

 

CR!

Geschrieben

Sicher dass du ne PX und kein Fahrrad fährst? Ne PX hat keine Pedale und somit keine Rücktrittbremse. :-D

 

Bei meiner schauen da zwei Kabel unten beim Bremspedal raus, ein blaues und ein weißes. Wie das dann im Kabelbaum angebunden ist kann ich dir nicht sagen, den rupf ich jetzt nicht raus.

Geschrieben

Das Kabel für den Bremslichtschalter endet hinten im Kabelbaum unter dem Tank wo sich alle Kabel aufteilen und wird dann wieder nach vorne zum Bremspedal gezogen.

Normalerweise ein Kabel blau, das andere weiß.

Geschrieben (bearbeitet)

Verdammt! Dann muss ich da ja nun doch was zurückfummeln. Und ich hatte mich schon gefreut, dass der Kabelbaum so easy durch ging. Naja, wird schon irgendwie klappen. Besten Dank für die Info :thumbsup:

Bearbeitet von CR!
Geschrieben

ist doch easy, schieb vom tank etwas zurück den baum, bis du blau und weiß mit den minischuhen rausgefummelt bekommst. vom tank aus kommste doch gut auch mit große pfoten wieder ran..die anderen 2 mini kabel hinten kommen an die blinkerzappenkontakte :cheers: . der 3er strang is rücklicht. :-D

geht doch alles :thumbsup:  viel erfolg weiterhin

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus,   bin auf der Suche nach einem voll intakten GP/DL Kettendeckel. Wer was hat bitte melden.   greetz Sascha
    • Hab am Wochenende nen K80 TL in der Hand gehabt und der war nicht "extrarau" innen. Dot 4024 rum.
    • Hat man früher definitiv gemacht. Ist aber nur so semi ok gewesen, so meine ich.  Wenn hat man da auch eigentlich ne fette handvoll Talkum mit rein geworfen oder hätte es zumindest machen sollen. Denn früher waren die TL Reifen wirklich innen gröber. Früher hatte aber auch jeder Reifenonkel kiloweise Talkum da.    Heutzutage gibt es ja beim Auto eher gar keine  TT Reifen bei 99,9% aller Fahrzeuge mehr.  Und beim Moped wird in der Produktion anscheinend auch nicht mehr unterschieden, so dass wirklich nur noch der Durchmesser minimal anders ist zwischen TT und TL.  Jedenfalls habe ich auch seit Ewigkeiten keinen innen rauhen TL gesehen.    TT stirbt ja auch im Bereich Zweirad aus.         
    • Generell spricht nichts dagegen und wird so ja auch kommuniziert.   Ich muss mal schauen ob der Gummi noch irgendwo liegt, meine aber es war ein Heidenau K80SR der innen maximal fies war. Ich dachte auch, das macht nichts. Hat auch gehalten, aber bei der Montage kamen mir jede Menge Gummikügelchen entgegen, die definitv Abrieb vom Schlauch waren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung