Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ein Topic, welches vielleicht schon etwas nervt , aber trotzdem! Eine 50er Spezial will einfach nicht und bringt mich an die Grenzen meiner Begabung. Nachdem der Vergaser nun ordentlich sauber gemacht wurde und sein Sitz auf dem Stutzen bombenfest ist, will der Roller nicht so ganz. Im Standgas tuckert er wunderbar vor sich hin. Beimn Gangeinlegan und anschließendem Gasgeben drosselt er aber sofort runter. Soll heißen Geschwindigkeiten jenseits der 25 km/h sind zur Zeit unmöglich. Hat jemand einen guten Link zu einer Seite mit detaillierter Anleitung zur Vergasereinstellung? Oder Tips? Ist ein 16/16 Gaser.

Hoffe auf Hilfe und sag schonmal Danke!

Jörg

Geschrieben

link weis ich leider keinen, aber in diversen sip-katalogen sind auch tips zum vergaser einstellen drin.

achte auch auf die zündung- pkzündung wäre natürlich perfekt wenn du noch die 6volt zündung hast.

ich hatte auch die selben probleme und beschloss die zündung zu wechseln, hab aber dann gleich die ganze elektrik neu gemacht.

lg pauli

Geschrieben (bearbeitet)

werde die zündung mal kontrollieren. hat den jemand noch ein paar tipps zur vergasereinstellung bzw. einen guten link?....

Bearbeitet von Gladius
Geschrieben

an dem vergaser gibt's nicht viel einzustellen. wenn der sauber und richtig zusammengschraubt ist kannst du eigentlich nur die gemischeinstellschraube einstellen (die an der seite). komplett rein und 2 umdrehungen raus (+- eine halbe). das war's aber auch schon. wenn du sicher bist das der vergaser richtig wieder zusammen ist hast du ein anderes problem. gegen kontaktzündung ist bei originalmotor nichts einzuwenden. eventuell mal kontaktabstand der zündung checken. wenn du nicht an der grundplatte gedreht hast (also das lüfterrad nicht unten war) ist dass das einzige was in der hinsicht groß verstellt sein kann.