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Geschrieben

Hallo,

Ich brauche eure Hilfe!

Ich bekomme mein rundlenker nicht mehr zusammengebaut.

Ich finde, auch keine richtige Anleitung.

Kann mir jemand helfen und am besten mit Fotos.

Danke!!

Geschrieben

Auf der Seite, War icj drauf aber Blick trotzdem nicht durch.

Kann doch eigentlich nicht so schwer sein.

Der ganze Lenker ist zerlegt und bekomme die teile nicht mehr in der richtigen Reihenfolge zusammen.

Muss jetzt wissen, wie und wo alles zusammen gehört.

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm ok :wacko:

Dann versuch ich mal dir das nahezubringen:

 

1:  Leg den Lenker vor dich hin mit der Oberseite nach unten, Scheinwerferöffnung von dir weggerichtet.

2:  Schnapp dir das Gas,- und Schaltrohr (Gasrohr nach links und Schaltrohr nach rechts).

3:  Nehm die äußere Anlaufscheibe (1x) für das Schaltrohr und die Feder fürs Gasrohr und schieb diese auf die Rohre :-D.

4:  Danach beide Rohre in den Lenker (vorher bitte die Laufflächen (4x im Lenker + Feder fürs Gasrohr) leicht fetten.

5:  Dann drehst du den Lenker um 180°, dass du die Scheinwerferöffnung vor dir hast.

6:  Als nächstes legst du die inneren Anlaufscheiben (2x) auf die jeweiligen Rohre und setzt danach die Federscheibe auf.

7:  Jetzt nimmst du dir Gas,- und Schaltrolle und schiebst die jeweils auf das Gas,- und Schaltrohr.

8:  Nun sollten noch zwei Teile übrig sein, dann hast es geschafft :-D

9:  Nehm die Halteklammern (2x) und schieb die durch das Gas,- und Schaltrohr, bis ein Teil am anderen Ende rausschaut.

    (Das du die Halteklammern (2x) durch die Bohrungen an Gas,- und Schaltrohr durchbekommst, musst du von innen an der Gas,- und Schaltrolle drücken!

10: Achte dabei auf die richtige Position der Gas,- und Schaltrohr (die beiden lassen sich auch 180° verdreht verbauen)!

11: Halteklammer (2x) um 90° verdrehen - Klack - fertig!

Das sollte es gewesen sein. Zum Thema Brems,- und Kupplungshebel montieren schreib ich nichts :whistling: .....

Bearbeitet von miles1
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    • hallo zusammen, dieses Thema beschäftigt mich auch grade. Ist es schlimm, wenn der Gaszug unten ist? ist ein rundlenker (primavera)   Ich habe es von einem Bild von vespa-50.de entnommen, da war der Gaszug unten (unter dem Text steht, dass er es jetzt auch lieber andersherum einbaut) https://www.vespa-50.de/wp-content/uploads/2021/03/vespa-rundlenker-montage-3-gross.jpg   Muss ich da wohl ran? Oder kann man es wohl so lassen? Züge verlegen ist ja nicht grad die schönste Aufgabe. Aber wenn es sein muss, dann würde ich nochmal dran gehen.    der Betreiber von Vespa-50 hat das ja scheinbar auch einige Zeit anders herum eingebaut.    Danke euch. 
    • Ne, leider nicht. Kein Backenfach.   Ich war gerade in zwei Elektrikgeschäften. Die haben mich angeguckt, als sei ich ein Schwerverbrecher...   Müssen das tatsächlich 22000 mÜ farat sein?   Die fanden das total übertrieben.   Ich weiß leider nicht, wie man das berechnet. Gedanklich habe ich mir schon mit der LiFePo4 Batterie angefreundet.
    • sag ich doch.   drehschieber leicht runtergefräst, schreibst du. hast du den einlass vorne dann auch dem 25er dementsprechend angepasst? ich denke der wird wegen den steuerzeiten bissel verhungern, wenn du dann einen python dran machst.
    • Herrlich diese vollkommene Unbekümmertheit…… Das kannste nur mit einer Tüte Chips und Bier ertragen und das ganze als Realsatire betrachten.
    • Schick Guter Preis, viel Erfolg beim Verkauf 
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