Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zündschloss aufbohren ! ?

>DAYWALK3R<

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich habe mir durch ein zu schweres Schlüsselbund mein Zündschloss kaputt gemacht ! Und durch das kaputte Zündschloss sind beide Schlüssen abgebrochen ! es steckt aber nichts im Zündschloss !

Kann mir jemand sagen wie ich das Zünd-und Gepäckfachschloss aufbekomme ! Es ist eine Vespa PX 80 Lusso !

Vielen Dank im Vorraus J.B. und gute fahrt !

Wenn Du das abgebrochene Teil noch hast, kann der Schlüsseldienst das noch als Muster nehmen und nen neuen anfertigen. Wenn nix mehr da ist gibt's folgende Möglichkeiten:

1. Lenkschloss abgesperrt: ausbohren

2. Lenkschloss nicht abgesperrt: Schließzylinder ausbauen (gibt's hier schon öfter; bitte mal die Suche bemühen (+Lenkschloß +Lusso oder so was))

3. Gepäckfach offen: Schloß komplett ausbauen

4. Gepäckfach abgeschlossen: bohren oder die Klappe verbiegen :-D

Edit:

HIER oder HIER z. B.

Bearbeitet von t4.

Erst die Schlosskappe abpopeln, dann mit nem scharfen 5er oder 6er genau mittig rein. Max. Tiefe ca. 2 cm. Dann ggf mit nem 8er nachbohren. Abschliessend nen grossen Schraubendreher mit ner 8,2 mm Klinge reintreiben und das Schloß auf ON stellen. Dann weiter:

- Kaskade ab

- unten am Schlossträger ist ein ca. 2-mm-Loch; da nen Nagel oder kleinen Inbusschlüssel reinstecken und die Sperre reindrücken. Schau Dir die Sperre am neuen Schließzylinder mal an; ist der einzige ""Nippel", der noch vorsteht wenn der Schlüssel im Schloss ist. Beim reindrücken den Schlosskörper entweder mit dem reingedroschenen Schraubendreher rausziehen oder vorsichtig an der Schlosskappe mit nem kleinen Schraubendreher hebeln. 2. Mann ist hierbei hilfreich; muss aber nicht unbedingt sein.