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Geschrieben

Servus!

 

Ich habe gestern meinen PM mal abgemacht und es klakkerte wie wild. Letztendlich ist das Stingerrohr hinten an der Anschlussplatte für den Dämpfer abgerissen. Wo schneide ich den Puff am besten auf um das Rohr wieder festzuschweißen oder kann ich ein anderes Rohr nehmen?

 

Ich habe vom Auspuffbau null Ahnung. Schweißen ist kein Thema.

 

 

P.S.: Ich hatte seinerzeit die Anschlussplatte abgeflext und leicht versetzt wieder angeschweißt. Ich vermute dabei ich die Naht des Stinger beschädigt...

Geschrieben (bearbeitet)

Evtl. kommt ja sowas hier für dich in Frage...müsstest die Jungs mal kontaktieren und nach den Abmaßen fragen.

Eine Seite wird über den Stupsi der Endkappe geschoben und die andere Seite steht über der Verjüngung an, an der normalerweise der Stinger geschweißt ist...

 

http://x1.isparts-shop.de/katalog/artikelinfo/7257/1-show-daempfer-revisionskit_vespa_px-sprint-vn-vb-rally.html

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben (bearbeitet)

Mach ich die Tage. Mein Schlosser hat den Puff gerade drüben. Samstag kann ich mich wieder drum kümmern. Dann kenn ich auch die Maße.

Ich brauche halt ein Rohr das in die "andere" Richtung geht und länger ist. Muss den Gegenkonus mal messen.

Bearbeitet von das-phantom
Geschrieben (bearbeitet)

'Nabend!

 

Hier ist das versprochene Foto. Die Schweißnaht geht einmal rund. Wie es drinnen aussieht, weiß ich aber nicht. Das Rohr ist ohne Dämpfer 240mm inkl. Flanschplatte.

 

Viel Erfolg!

 

post-3051-0-19807600-1426883534_thumb.jp

Bearbeitet von DocMed
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habs wieder angeschweist. 3 Lochpunkte kurz vor dem Flansch und dafurch zuerst angepunktet. Dann hinten bündig verschweißt und die Löcher verschweißt.

Ist jetzt besser als vorher [emoji106]

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    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
    • Servus zusammen,   habe einen originalen 53er Motor und das Problem dass der Kupplungsweg zu weit ist. Habe mir nun die Scheiben bei Sip geholt glaub 1,7 und 3,30. Wenn ich die 3,3 Scheib reinbaue, dann passt der keil nich mehr richtig rein, hat das Problem jemand anderes auch, oder passt da was anderes nicht?   Gruß  
    • Wäre in diesem Fall die 57er welle original oder eine mit mehr Steuerzeit?
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