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Geschrieben

Servus,

 

ich würde gern meine PX hinten auf die Bremsbetätigung der T5 umbauen. Also nicht diese umständliche Klemmumg vom Bremsseil sondern mit dieser lässigen Gewindestange.

 

Was muss ich da alles austauschen? Hat jemand ne Liste parat? In den Shops sind alle Teile einzeln gelistet, keine Ahnung was ich nun benötige und was nicht.

 

Danke schonmal. :cheers:

Geschrieben

Musst nur am Bremspedal bei der Hüllenführung mit der Säge ran, da der Bowdenzug irgendwo durchmuss.

Ansonsten ist das echt ne prima Sache beim Motor ein- und ausbau.

Geschrieben

motorseitig ist es einfach nicht reversible (ok, mit timesert oder helicoil schon...) so einmal T5, immer T5, was ja an sich nicht schlecht ist :-D

  • Like 1
Geschrieben

An so einem wichtigen Teil wie der Bremse würd ich so einen Pfusch nicht betreiben...

Mit bischen Pech und Öl trittst du irgendwann bei ne Vollbremsung ins leere, weil der Zug rausgerutscht ist.

  • Like 1
Geschrieben

wieso soll das mit dem lth teil pfusch sein . der orig.- px zug ist ja im prinzip genauso befestigt ich hätte da null bedenken.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Gut, pfusch ist übertrieben.. ich würde aber mal behaupten, das der Druck auf dem Zug mit den Zwei Laschen, und einer dicken Mutter zum festziehen, mehr Druck ausübt als die kleine M6(?) Schraube.

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Ist nur M4, von daher verstehe ich die Bedenken schon, hatte ich auch.

Aber Du kannst mir glauben das ich mehrmals richtig reingelatscht habe bevor ich damit auf die Straße bin

Geschrieben

Meines Wissens ist die Lösung mit der durch Schraube am Zug geklemmten Gewindestange Serie an Ape Vorderradbremsen. Da wird Piaggio sich schon was bei gedacht haben, zumindest reichte es wohl für eine Betriebserlaubnis...

Geschrieben

ich ziehe die T5-Technik der Ape-Technik vor, obwohl beides ausm selben Haus. Und, habe hinten und vorne in etwa das selbe System... Das M4-Klemmschräubchen ist doch für Fahrräder ;-)

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    • Gestern ging's mit der Bremsleitung weiter an der PK, anbei noch ein paar Bilder und Infos für alle PK Fahrer    Oben an der Pumpe habe ich ein 20° Fitting verbaut und bin dann durch die Lenkeröffnung, durch die original der Gaszug verlegt wird. Passt wie ich finde super, die Öffnung musste dafür mit dem Dremel etwas bearbeitet werden.   Ich fahre die BGM Bremszange und habe eine 1400 mm lange Bremsleitung verlegt, die m. E. von der Länge her optimal passt. Leider fehlte der 45° Fitting für den Bremssattel bei der Bestellung, wenn der da ist geht's dann weiter. 
    • Das erklärt es... Bin noch drunter
    • @Arnelutschki ....wenn ich mir die Triebe genauer anschaue, dann kann es auch ein ganz normaler Ahornsämling sein. Bin mir da aber im unbelaubten Zustand nicht ganz sicher. Nachdem der da eh in einer Gruppenstellung aus dem Unterholz wild aufgeht, kannst du Dir auch überlegen, ob du den nicht ggf. ganz kassierst zwecks Erhalt des übrigen Bestandes. 
    • Auch immer wieder amüsierend: Sachverhalt in deutsch durch ChatGPT erklären lassen, da wird dann schon nicht geschnallt, das dort z.T. Bullshit steht, dann der Satz zur Quadratur: Ich brauch das jetzt in Englisch.   Und zack, hat man was zum Lachen/Fremdschämen, wenn man dann (leider) in Kopie des Schriftverkehrs ist.   Neuerdings sind ja alle C1.......nicht 
    • Das hängt vom Gehäuse ab. Kann man ja sonst problemlos mehr distanzieren.  Ist doch echt keine Hexerei.  
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