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VBB (1T) Öl am Hinterrad


Empfohlene Beiträge

Sieht so aus als wäre die Antriebswelle nicht mehr dicht.

Kann man hier abdichten ohne den Motor zu zerlegen?

Wer hat Erfahrung am besten mit Bildern. Bei mir sieht

Der IST Zustand wie folgt aus.

Bild steht leider auf dem Kopf.

post-58937-0-31893600-1426789512_thumb.j

Bearbeitet von VBB1TO60
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Rad Ab, Trommel ab - Siri rauspopeln, neuen reindrücken - feddich

Hacki das is quatsch, bei ner VBB Und den meisten anderen Oldies sitzt der in der Kronenmutter, die muss erst raus.

Also Bremstrommel ab, dann die grosse Kronenmutter in der (Mitte um die Antriebswelle) rauschrauben. Achttung Lingsgewinde !

Dann den Siri ersetzen der in der Kronenmutter sitzt, dann alles wieder Rückwärts

Bearbeitet von rocksteady72
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Also heute mal versucht. Hinterrad raus, Bremstrommel abgezogen. Leider kann ich dann die Antriebswelle nicht mehr blockieren. Also Bremstrommel wieder drauf, Bremse blockiert und versucht die Kronenmutter zu lösen. Nix geht weder nach rechts noch nach links. Jetzt mal Caramba drauf und einziehen lassen. Demnächst neuer Versuch. Oder hat irgenjeman noch einen Tipp?

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ist definitiv ein Linksgwinde. ich versteh dein blockieren nicht ? was musst du blockieren? die Kronenmutter ist in den Block geschraubt da brauchst du garnix blockieren

 

ich rede von diesem Teil:

 

http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/kronenmutter+8+schlitze+h+120mm+_21104150

 

ich vermute du von diesem :

 

http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/kronenmutter++m14x15+mm+_23140000

 

dann hast du die Bremstrommel noch garnicht unten, diese wäre wiederum ein normal Gewinde

Bearbeitet von rocksteady72
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Hacki das is quatsch, bei ner VBB Und den meisten anderen Oldies sitzt der in der Kronenmutter, die muss erst raus.

Also Bremstrommel ab, dann die grosse Kronenmutter in der (Mitte um die Antriebswelle) rauschrauben. Achttung Lingsgewinde !

Dann den Siri ersetzen der in der Kronenmutter sitzt, dann alles wieder Rückwärts

Oki sorry... dann halt noch die mutter inkl siri raus. .. ist ja noch einfacher ( mit dem richtigen Werkzeug)

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Also bekommst du die kronenmutter auf dem Bild nicht ab oder wie??

Falls ja, des ist ein ganz normales Rechtsgewinde. Bekommst am einfachsten mit nem

schlagschrauber ab.

darunter ist dann ne große kronenmutter. Das ist ein linksgewinde. . Auch raus...

dann kannst den simmering rausmachen und alles wieder zusammenbauen!!

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Caramba hat über Nacht gewirkt, hab die Bremse mit einer Schraubzwinge angezogen und dann mal auf 1/2 Zoll Werkzeug umgestellt.

Siehe da, dann gehts auch. Der Rest war einfach und die zweite Kronenmutter mit Simmering ging einfach auf. Simmering ist drin und jetzt hoffentlich dicht. Danke an alle für die Unterstützung.

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    • Wieder etwas Maschinelles ! Diesmal im Umkehrschluss. Normalerweise erfolgt bei Stihl über die Profischiene die Ableitung der Produkte in den Privatanwenderbereich. Beim GTA 26 war es umgekehrt. Diese Säge war ursprünglich für den Privatanwender bestimmt,  fand aber dann trotz einiger Mankos (fehlende autom. Kettenschmierung, geringe Leistung, keine Sicherungshalterung etc.) auch begrenzte Anwendung im gewerblichen Einsatz.  Dadurch stand der Weiterentwicklung des Gehölzschneiders nicht mehr im Wege und es wurde der GTA 40 für die Profianwender auf den Markt gebracht. Diesmal unter Zusammenspiel mit ambitionierten Baumpflegern und dadurch kann das Ergebnis als wirklich gelungen bezeichnet werden.   Die Vorteile des GTA 40 kurz zusammen gefasst: 1.) endlich die zwingend notwendige autom. Kettenschmierung für längere Arbeiten 2.) Schwertverlängerung von 10 auf 15 cm (schmales Carvingschwert mit Umlenkstern und 1/4"           PM3 Kette)      Kettenspannvorrichtung 3.) absolut gute Ergometrie (das Gerät ist wirklich gut ausbalanciert)      und trägt am Gurt nicht auf, dadurch kann deutlich entspannter geklettert werden 4.) Gerätehalterung zum Einhängen am Gurt bzw. des Sicherungsstropp 5.) deutlich mehr Leistung und höhere Kettengeschwindigkeit  6.) bürstenloser Elektromotor 7.) Unterschneiden des Astes mit auslaufender Kette möglich   Nachteile:   1.) deutlich höheres Gewicht ggü. GTA 26 (knapp über 1/2 kg) 2.) hohe Anschaffungskosten (UVB bei knapp € 450) 3.) geringe Verfügbarkeit nach Markteinführung (betrifft auch das Zubehör wie Sägeketten) 4.) Gerät kann momentan nur im Set erworben werden.   Natürlich gibt es auch in der gewerblichen Anwendung genügend Zweifler, welche die Sinnhaftigkeit dieses Gerätes in Frage stellen. Betrifft natürlich auch den Preis. Nachdem Stihl bei den Gehölzschneidern ja nicht die Ersten am Markt waren, gibt es natürlich durchaus Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Herstellern.  Dazu kann ich leider nicht viel beitragen, da ich nur einmal die Gelegenheit hatte und eine Milwaukee M18 zu testen und die war ähnlich aufgebaut wie die Stihl und auch im Handling ähnlich. Mich hat damals vom Kauf nur die Tatsache abgehalten, dass ich wieder ein neues Akku System,  übernehmen hätte müssen und dadurch habe ich zugewartet. Ich persönlich war aber mit dem GTA 26 trotz seiner Mängel im Großen und Ganzen  zufrieden, da er mir relativ viel Handarbeit abgenommen hat. Ich konnte auch mit der fehlenden  automatischen Kettenschmierung gut umgehen, somit habe ich den nicht unbedingt als Spielzeug  gesehen. Der GTA 40 spielt allerdings in einer komplett anderen Liga und da wird sich erst weisen, ob die Anschaffung wirklich Sinn gemacht hat! Die ersten Probeschnitte verliefen aber schon mal vorweg zu meiner Zufriedenheit.           Laut Bedienungsanleitung muss der GTA 40 beidhändig eingesetzt werden bzw. ist dieses Gerät wirklich kein Spielzeug mehr, aufgrund der deutlich höheren Kettengeschwindigkeit. Ich schätze die auf ungefähr 10-12 m/sec. In etwa wie bei der älteren Akku Tophandel MSA 160T!    
    • Danke die Aufnahme mit dem kabel hab ich  Aber wie wird die soffitte gekontert,  is da eine blechfeder drinnen, weil bei mir nur eine kleine führung ist vom Gehäuse,  lg. 
    • Ja klar. Hier   Der Rallytacho ist aber nicht gleich einem ET3 Tacho.
    • Das Gehäuse hat eine runde Aufnahme.  Die Fassung wird da von hinten reingesteckt.
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